Achtung Mode-Wegweiser: Back to Business

Jan06

Blog

Die festlichen und besinnlichen Tage sind vorbei und für Viele begann bereits diese Woche schon wieder der Alltag. Um den Arbeitsalltag etwas zu verschönern und perfekt gestylt ins neue Jahr zu starten, benötigen wir auf jeden Fall den optimal abgestimmten Business-Look. Ob Mantel, Hosenanzug oder ein schickes Hemd - wir haben die Trends verfolgt und möchten Euch gerne Tipps geben, wie Ihr Euer Business-Outfit aufwerten kann.

Baskenmütze

Nun wird es ein wenig französisch, denn statt den zuletzt beliebten Bucket Hats (zu Deutsch Eimerhut) tragen wir 2023 Berets, also Baskenmützen. Diese gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Ob mit Perlen bestickt oder in Lederoptik – alles ist möglich. Wir empfehlen hier jedoch eine eher schlichtere Variante um den klassischen Look beizubehalten aber dennoch mit einem optischen Hingucker aufzuwerten. Der Look ist definitiv très chic! 

Der Griff zur Farbe

Farbe ist Trend in diesem Jahr - hierfür benötigen manche noch ein wenig Mut. Ob ein pinker Blazer, ein grüner Hosenanzug oder ein lilafarbenes Jackett – hauptsache farbenfroh. Entfaltet auch in Eurem Berufsleben einmal den Paradiesvogel und lasst Euch in Trier inspirieren. Natürlich kann man sich auch erst einmal mit ein paar kleineren Pieces „rantasten“. Ein schlichtes Blazer-Outfit in Schwarz kombiniert mit einer pinken Tasche wäre beispielsweise ein guter Anfang. 

Leder(-Imitate) 

Vielleicht haben einige ja bereits ein paar Leder-Outfits im Kleiderschrank und können diese auch 2023 wieder voll rocken. Und ja, diesen Style kann man auch im Büro anziehen, denn eine Lederhose mit einem schlichten Oberteil sieht modern und zugleich sehr schick aus. Und ja, auch Mann kann zu Leder greifen, aber sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist Vorsicht geboten, denn Leder sollte mit Bedacht kombiniert werden.

Der Anzug 

Egal ob im Alltag oder im Büro, der Anzug setzt sich auch in dieser Saison durch. Besonders in einem etwas größeren Schnitt zeigt er Stil. 

Wer lieber perfekt sitzende Anzüge bevorzugt, folgt natürlich dennoch dem Trend und sieht dabei ebenfalls fabelhaft aus.

Kniehohe Stiefel

Erinnert Ihr Euch noch an unseren Blogbeitrag zu den besten Schuhtrends in dieser Saison? Die kniehohen Stiefel sind auch jetzt immer noch im Trend! Wer also noch kein Exemplar besitzt, sollte definitiv die Füße in die Hand nehmen und eine Shoppingtour starten. Diese Stiefel werden uns noch eine gute Weile begleiten. Und wer weiß, vielleicht werden sie ja sogar zu einem Klassiker. 

So, und zu guter Letzt gibt es jetzt noch ein paar Shop-Empfehlungen von uns, denn wir lassen Euch ja nicht so einfach „lostigern“. Hier werdet Ihr definitiv fündig: 

Constanca by Alex Conrad

Contempi

Ellert inpetto

Fabius

Felice by Alex Conrad

Modehaus Marx

Queens

Soho Women´s Wear


Liebe Grüße,

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier




6. Januar 2023