Auf diese Modetrends freuen wir uns im Herbst

Die Sonne heizt uns zwar noch ordentlich ein, aber der Herbst ist schon in den Startlöchern. Zumindest wenn es um die Modewelt geht! Für die kommende Herbst/Winter-Saison gibt es wieder zahlreiche neue Trends und ein paar, die uns noch weiterhin erhalten bleiben wie Maxi-Kleidung, klobige Schuhe und Knallfarben.

Unsere Fashion-Highlights im Herbst/Winter:

~ Weiße Tanktops ~

Die großen Designer haben sich in diesem Jahr ein überraschendes Must-have ausgesucht und zwar weiße Tanktops. Langweilig, fanden wir zuerst, doch dann wurde schnell klar, dass sich dieses schlichte Top einfach wunderbar kombinieren lässt. Lässig zur Lieblingshose oder auf einen schicken Rock - das weiße Tanktop passt immer und ist auch Party-tauglich!

~ Grunge is back ~

Die Styles aus den 90er Jahren sind zurück und da darf der Grunge-Look nicht fehlen. "Grunge" ist ein Rockmusik-Genre, welches auch die Fashion geprägt hat - wir denken da direkt an Kurt Cobain inklusive "Schmuddel-Look". Genauer gesagt geht es bei diesem Style um löchrige Klamotten, Band-Shirts, Lederteile, Strick und gaaanz viel Schwarz. Muss man mögen ;-)

~ Patchwork ~

Patchwork-Decken sind den Meisten bekannt, aber auch in der Mode ist das wieder absoluter Trend. Doch was ist Patchwork eigentlich? Man nimmt unterschiedliche Stoffe und kreiert daraus ein neues Stück. Mal ist die Mischung von Farben und Stoffen dezent, mal wird wild gemixt. Wir stehen drauf!

~ Komplett in Schwarz  ~

Entgegen dem Trend der Knallfarben steht in diesem Jahr die klassische Farbe Schwarz. Am liebsten, wenn diese von oben bis unten getragen wird. Besonders beliebt sind Pieces aus Leder, gesteppte Teile und transparente Looks. Und ja nicht schummeln, denn auch Eure Accessoires sollten unbedingt in Schwarz sein!

~ Federn ~

Richtig gelesen. Kleider mit Federbesatz sind absolut trendy. Nicht das richtige Dress fürs Büro, aber für die Party umso mehr! Unser Tipp: Lasst die Sneakers bei diesem Look lieber zu Hause und greift zu Sandaletten oder Pumps - Ihr werdet garantiert zum Mittelpunkt jeder Party!


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Shoppen!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier


11. August 2022