Bald geht in Trier die Schule los!

Aug25

Blog

Noch eine Woche Sommerferien und dann startet in Trier auch schon wieder die Schule. Himmlisch, einmal wieder Kind sein und sehnsüchtig auf den ersten Schultag warten! Völlig egal ob es der erste große Tag für die Kleinen ist oder die Kids in eine neue Klasse kommen - wir haben ein paar coole Tipps!

Habt Ihr Alles besorgt was Ihr benötigt? Was muss eventuell noch besorgt werden? Viele Fragen schwirren gerade den Eltern durch den Kopf - und wir haben die Antworten für Euch:

  • Zuallererst benötigen wir natürlich einen Schulranzen! Der sollte in erster Linie bequem und möglichst ergonomisch sein, dennoch muss das Design natürlich dem Schulkind gefallen. Die meisten Eltern werden da sicherlich schon den richtigen Ranzen gekauft haben, aber wer noch auf der Suche ist, wird mit Sicherheit bei der Kofferecke Lederwaren Ludwig am Hauptmarkt fündig.
  • Der Schulranzen sollte mit Schulheften, Büchern, Schnellheftern sowie einem Hausaufgabenheft gefüllt sein. Gerne Alles in allen möglichen Farben parat haben, da meist jedem Fach eine spezifische Farbe zugeordnet wird. So kann man am Abend vorher ratzfatz den Schulranzen für den nächsten Tag packen. 
  • Ein Federmäppchen bestückt mit Füller, Tintenlöscher, Bleistift, Radiergummi, Buntstiften, Lineal und Anspitzer darf natürlich auch nicht fehlen! 
  • Sportbeutel mit Sportbekleidung für Wind und Wetter. Einkaufstipp: Mountain Warehouse in Trier hat ein super Sortiment!
  • Gegebenenfalls eine Brusttasche für Taschengeld und ein Handy. Außerdem die Busfahrkarte sowie einen Nasen-Mund-Schutz, falls öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden.
  • Fahrradhelm und Katzenaugen-Anhänger für den Weg mit dem Fahrrad, gerne auch eine Warnweste für die dunklen Tage. 
  • Proviant (Brotdose, Trinkflasche, Snacks etc.) darf natürlich auch nicht fehlen - Obst und Gemüse nicht vergessen! ;-)

Tadaaa! Jetzt dürften die wichtigsten Sachen eingepackt sein!

Kleiner Tipp; gerne Alles und wirklich ALLES beschriften, denn viele Dinge werden getauscht und am Ende weiß Keiner so recht wo alles hingekommen ist! :D

Und hier findet Ihr die passenden Utensilien:

Wir wünschen einen schönen ersten Schultag!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier


25. August 2022