Das Olewiger Weinfest ist zurück!

Juhuuu!!! Nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet in Trier endlich wieder das Olewiger Weinfest statt. Nicht nur Weinliebhaber zieht es vom 5. bis 8. August 2022 in den Stadtteil Olewig, denn an diesem Wochenende wird noch viel mehr geboten!

Ob mit der Familie, unter Freunden oder dem Kollegenkreis, das Olewiger Weinfest ist jedes Mal ein großer Spaß! Dieses Jahr fällt leider das Feuerwerk aus, aber nichts hält uns davon ab am Freitag nach Feierabend nach Olewig zu pilgern. Auf diese Programmpunkte freuen wir uns besonders:


Freitag, 5. August: Fanatic 5

"Fanatic 5" bieten einen Querschnitt durch die aktuelle Musiklandschaft mit Ausflügen zu den Klassikern der 70er, 80er und 90er. Mitsingen garantiert!

Im Blesius Garten ab 21 Uhr


Samstag, 6. August: Tandaradau

Die neunköpfige Soul- und Funk-Band "Tandaradau" präsentiert Hits von Toto oder Phil Collins aus den 80er und 90er Jahren oder aktuelle Songs von Bruno Mars und Pharrell Williams. Ein unverwechselbarer Sound!

Im Klostergarten ab 18.30 Uhr


Sonntag, 7. August: Kinderprogramm

Macht Euren Kids eine Freude und geht mit ihnen zur Jongliershow von Christian Dirr. Das besondere Farbtüpfelchen gibt's beim Kinderschminken. ;-)

Im Blesius Garten ab 14.30 Uhr


Montag, 8. August: FANkiTones

Die neue Coverband "FANkiTones" aus dem Raum Trier sorgt für die musikalische Reise durch die letzten Jahrzehnte. Rock-Pop Musik vom Feinsten. Ob 60er / 70er, bis hin zur aktuellen Chartmusik!

Klosterwiese ab 19 Uhr 


Das sind in diesem Jahr unsere persönlichen Highlights, aber natürlich hat das Olewiger Weinfest noch viel mehr zu bieten! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier


4. August 2022