Ein herzliches „Moien“ ins schöne Luxemburg!

Moien - so lautet die typische Begrüßung in Luxemburg. So würden wir Euch wahnsinnig gerne wieder hier persönlich in Trier begrüßen und das definitiv lieber heute als morgen!

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber es sieht danach aus: Luxemburg soll ganz bald oder vielleicht schon heute nicht mehr als Corona-Risikogebiet eingestuft werden. Während wir diesen Blog-Beitrag verfassen, kann dies alles schon Geschichte sein. Das wünschen wir uns von Herzen!

Die behördliche Bestätigung von ganz oben steht aktuell noch aus und würde uns sowas von den Tag versüßen. Wir vermissen Euch - liebe Freunde und Nachbarn aus Luxemburg! Viele Menschen hier in Stadt und Region Trier waren alles andere als glücklich mit der getroffenen Entscheidung. Aber wie es aussieht, gehört das Thema bald der Vergangenheit an. Das hoffen wir inständig!

Wir können es kaum mehr erwarten, Euch bald wiederzusehen. Fühlt Euch von uns gedrückt und aufs herzlichste willkommen geheißen!

Bis hoffentlich bald in Trier!


Nachtrag: Jetzt ist es amtlich! Luxemburg zählt ab sofort nicht mehr zum Corona-Risikogebiet!


20. August 2020