Fashion Must-haves im Sommer: knallig und bunt darf es sein!

Mai06

Blog

Unzählige Sonnenstrahlen durchdringen die Wolkendecke und die Temperaturen erreichen angenehme 20°C und mehr. Es wird Zeit die Sommersachen aus dem tiefsten Winkel des Kleiderschrankes hervorzukramen oder sich mit neuen Lieblingsteilen einzudecken.

Doch was ist Trend in diesem Jahr?

Eins schon mal vorweg: der Sommer wird so richtig fröhlich, denn knallige Farben bestimmen den Look. Color Blocking ist DAS Schlagwort für den Sommer! Großartig! Endlich weg von den winterlich gedeckten Tönen und her mit schönen ausdrucksstarken Farben. 

Die 60er Jahre kehren zurück: Retro-Styles und auch Fransen bestimmen das Bild. Vielleicht lohnt sich ein Blick in den Kleiderschrank von Mama oder Oma? Wer weiß?

Auch Oversized Looks und Cut Outs sind mir schon einige Male begegnet und sind derzeit schwer "en vogue". Im Trend bleiben weiterhin Blümchenmuster, Polka Dots, Animal Prints, Streifen und Karomuster. Gerne auch im Mustermix. Auch Rüschen und Volants sind nach wie vor Eyecatcher und bringen Eleganz und Stil ins angesagte It-Piece.

Eins ist sicher: das Trendbarometer für den Sommer verspricht ein Festival der guten Laune. 

Ich wünsche Euch einen traumhaften Sommer mit unzähligen kleinen und großen Glücksmomenten!

Alles Liebe!

Eure Maria