Fitness Trends 2023: Yoga oder doch lieber Action?

Jan19

Blog

Du hast Lust mal so richtig mit dem Sport durchzustarten, aber keine Ahnung welcher Sport zu Dir passt? Wir haben für Dich die Fitness Trends 2023 recherchiert. So können wir gemeinsam sportlich durchstarten und das ganze Jahr am Ball bleiben! Welcher Sporttyp bist Du?

Du bist gerne draußen in der Natur? 

Dann verbinde doch den Sport mit Deiner Leidenschaft und probiere einfach mal Outdoor-Sportarten wie Yoga. Geh bei schönem Wetter raus, such dir einen sonnigen Platz und genieße beim Yoga oder anderen sportlichen Aktivitäten die Sonnenstrahlen auf Deiner Haut. Dabei gönnst du nicht nur Deinem Körper etwas Gutes, sondern auch der Seele und dies motiviert einen doch direkt doppelt so viel. Das versprechen wir Dir garantiert!

Du bleibst nicht gerne an einer Stelle?

Dann wag dich doch mal an Mindful Running. Du fragst dich bestimmt, was das denn wohl ist?

Dies ist jedoch leicht erklärt, es handelt sich dabei um achtsames Laufen, bei welchem du dich während dem Laufen auf Deine Umgebung fokussierst. Vergiss allerdings dabei Deinen Stress und denk nicht zu viel über Deine Umgebung nach, es gilt: nur beobachten und alles genießen. Hör den zwitschernden Vögeln beim Singen zu oder dem Geräusch Deiner Schuhe. Dieser achtsame Lauf kann schon eine Art der Meditation sein und wird Dich zu 100 % entspannen. Da hätte ich definitiv auch mal Lust zu!

Du magst Wettkämpfe?

Wenn Du auf Action stehst, haben wir hier genau das richtige für Dich.

Hyrox: Dabei handelt es sich um einen Wettkampf aus Intervall-Training und funktionellem Fitnesstraining. Jeder beginnt damit einen Kilometer zu laufen und absolviert anschließend ein Fitnesstraining von ca. 2-3 Minuten. Passende Übungen sind zum Beispiel:

  • Liegestütze an der Bank
  • Ausfallschritte
  • Seilspringen
  • Kniebeugen

Dies wiederholt sich bis man am Ende insgesamt 8 Kilometer gelaufen ist. Ganz schhön anstrengend! :-O

Wir haben Dich auf den Sport-Geschmack gebracht?

Du hast jetzt richtig Lust durchzustarten und alles was dir noch fehlt ist Dein passendes Sportoutfit? Dann nimm Deine Beine in die Hand und auf in die Stadt, wir haben für Dich genau die richtigen Läden in denen Du Dein individuelles Sport-Outfit zusammenstellen und direkt mit Deinem Sportprogramm beginnen kannst:

Mountain Warehouse

Sport Simons

Viking Adventures

TTS Sport

Wir sind gespannt, welche Sportart Euch am meisten überzeugt!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier