Genuss Olé: ein Stück Spanien in Trier

Spanien steht für mich für Lebensfreude, Sonne und gutes Essen und genau das könnt Ihr auch direkt in der Trierer Innenstadt finden. Wo? Bei "Genuss Olé" in der Karl-Marx-Straße. Lara und ich waren vor Ort und haben mit Inhaberin Jennifer Weber über die Neuheiten gesprochen, welche Euch sicherlich gefallen werden!

"Genuss Olé" ist in Trier bekannt als reiner Feinkostladen in dem typisch spanische Köstlichkeiten wie Olivenöl, Aioli und spanische Weine gekauft werden können. Wer hingegen leckere Tapas essen will, geht zum dazugehörigen Restaurant „Tapavino“ in der Fahrstraße. Aber aufgepasst: ab sofort könnt Ihr auch im gemütlichen Ladenlokal "Genuss Olé" speisen! Dazu hat Frau Weber ein wenig umgeräumt und Tische ergänzt – alles natürlich typisch spanisch gehalten. Um die Tische herum darf aber weiterhin eingekauft werden, denn auf Feinkost muss nicht verzichtet werden. Ab sofort kocht jedoch zusätzlich von Dienstag bis Samstag ein spanischer Koch traditionelle spanische Tapas für Euch. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und die kleine Tapasbar mal getestet! 

Als Vorspeise gab es eine leckere Auswahl an kleineren Häppchen – sogenannte „Montaditos“ -, welche mit verschiedenen Zutaten wie Fisch, Serrano Schinken oder Tomatenmarmelade belegt wurden. Weiter ging es mit dem Hauptgang, darauf haben wir uns besonders gefreut! Es gab eine Auswahl an verschiedenen warmen Tapas, besonders gut haben uns dabei die „Patatas Bravas“ (Kartoffeln) und „Gambas al ajillo“ (Gambas in Knoblauch) geschmeckt. Zu guter Letzt wurden wir dann noch mit einem Dessert überrascht, „Natillas de leche Caseras“, einer vom Koch selbstgemachten traditionellen Milchcreme! Das Essen war äußerst authentisch und wirklich hervorragend!

Wem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, dem empfehlen wir "Genuss Olé" unbedingt einen Besuch abzustatten. Genießt mit Euren Liebsten einen Ausflug nach Spanien, mitten in Trier! Viel Spaß und guten Appetit!

Adiós muchachos ;-)

Eure Lena


13. Januar 2022