Endlich Grund zur Freude … und das gleich 3x!

Es geht natürlich - wie sollte es auch anders sein - um das Dauerthema "Corona" und wir beginnen mit zwei bestätigten und auch positiven Eil-Meldungen: ab morgen (Mittwoch, 13.05.) dürfen die Restaurants in Trier öffnen und am gleichen Tag wird auch das Kontaktverbot gelockert.

Die „Restaurant-Wiedereröffnung“ jetzt noch mal ausführlicher: Für die Gastronomiebetriebe ist die Öffnung am morgigen Tag einerseits mehr als erfreulich aber gleichzeitig auch eine ganz schöne Herausforderung, die alles andere als einfach zu stemmen und leider auch nicht für alle umsetzbar ist. Nicht in jeder Location kann der Mindestabstand gewahrt werden, da die Räumlichkeiten dies unter Umständen gar nicht zulassen. Zudem können oftmals nur weniger Gäste aufgenommen werden als sonst üblich. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern! Bleibt bitte positiv!

Kleiner nützlicher Hinweis für Euren bevorstehenden Restaurantbesuch: bitte vergesst nicht vorher Euren Tisch zu reservieren, da der Gastro-Betrieb die Kontaktdaten der Gäste speichern und vorhalten muss, um mögliche neue Infektionsketten aufzuspüren, was hoffentlich nicht nötig sein wird! Spontane Besuche sollten eher vermieden werden. Habt bitte auch Verständnis für eventuelle Preiserhöhungen und seid auch großzügig mit Trinkgeld!!!

Lockerung des Kontaktverbots: Ab dem 13. Mai darf jegliches Treffen auch außerhalb auf zwei Haushalte ausgeweitet werden. Also können auch zwei befreundete Paare zusammen lecker essen gehen. Nehmt diese Möglichkeit wahr, habt endlich mal wieder einen schönen Abend mit Euren "Best Buddies" und unterstützt gleichzeitig die Restaurants aus Eurer Region! 

Die folgende Info ist noch nicht bestätigt aber es sieht sehr danach aus. Und das schon kurzfristig: Geplant ist es, noch im Laufe dieser Woche die Grenzen nach Luxemburg und Frankreich zu öffnen. Hier warten wir sehnsüchtig auf die finale Bestätigung! Endlich können unsere Freunde und Nachbarn aus Luxemburg und Frankreich uns wieder besuchen!


Diese Meldungen machen Hoffnung. Diese Meldungen machen Mut und bringen Freude. Habt trotzdem noch ein bisschen Geduld und bleibt bitte vorsichtig.

Euer Team vom EinkaufsErlebnis Trier


12. Mai 2020