Neu: mit dem Leanis Café gesund durch den Tag!

Ich habe mich für Euch erneut auf in die Trierer Innenstadt gemacht und dem neuen Café in der Viehmarktstraße einen Besuch abgestattet. Da Rosa eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist, habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt, denn innen erstrahlt förmlich alles in einem warmen Pink-Ton und lädt mit geschmackvollem Interieur zum Verweilen ein. Ich bin schon ganz neugierig … am liebsten würde ich alles probieren! 

Da ich heute aber Lust auf etwas für mich komplett neues und außergewöhnliches hatte, entschied ich mich für die „Bluebowl“,  bestehend aus verschiedenen Obstsorten zusammengemixt zu einem cremigen Smoothie. Diese besondere Kreation ist - wie der Name schon sagt - blau und damit ein echter Hingucker! Durch die etwas festere Konsistenz kann man den Früchtemix problemlos mit dem Löffel essen. Mit verschiedenen Obstsorten, Knuspermüsli und Goji-Beeren als Topping ... sieht die Schale zusätzlich sehr spannend aus. Zu meiner leckeren Smoothie-Bowl habe ich mir einen Matcha Latte mit Milch bestellt. Daneben gibt es aber auch ein großes Sortiment an verschiedensten Kaffeekreationen der Hausmarke „Leanis Kaffee Blend“.  Sehr gut gefällt mir dabei die Auswahl zwischen Hafermilch und Milch von der Engelshof Molkerei in Hetzerath: alles ist wunderbar frisch und regional!

Alles in allem hat mich das hippe Café in der Nähe des Viehmarktplatzes wirklich überzeugt. Das nächste Mal teste ich das Bananenbrot. Das sah schon in der Theke himmlisch aus.


21. April 2021