Neues Kunst-Café in Trier: hier sind wir „glücklich“

An alle Kaffeegenießer und Feingourmets: „Hier sind wir glücklich“ könnte das kleine und süße Kunst-Café nicht besser beschreiben! Als ich das Café in der Neustraße entdeckt habe, konnte ich nicht vorbeigehen ohne einen Blick hineinzuwerfen - ein Kaffee musste natürlich auch mit!

Das Café „glücklich“ bietet nicht nur Getränke und Essen an, sondern ermöglicht den verschiedensten Künstlern ihre Werke vor Ort zu präsentieren. Der Kaffee überzeugt mich mit seinem vollmundigen Geschmack und seiner hohen Qualität, welche in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis steht. Interessant wird es hier zudem für unsere umweltbewussten Leser. Ich habe mich sehr gefreut, als mir die ambitionierte Inhaberin des Cafés das Recup-Pfandsystem erklärte. Die Cups werden nicht nur nachhaltig produziert, sondern sind durch das feste und ebenfalls vollständig recyclebare Material besonders langlebig. Für einen einmaligen Aufpreis von einem Euro können die Recup-Becher mehrfach verwendet und sogar zurückgegeben werden. Tolle Idee!

Ebenfalls erfreut mich sehr der Essensverkauf, welcher von süß bis hin zu herzhaft reicht. Im Kunst-Café werden beispielsweise Lebensmittel wie Hühnersuppe, Saucen, Pesto oder auch Desserts in Einweggläsern angeboten. Das Thema Nachhaltigkeit wird somit wieder aufgegriffen. 

In meinen nächsten freien Minuten werde ich dem Café "glücklich" definitiv einen zweiten Besuch abstatten und das "Powerfood" probieren. Denn Kaffee und leckere Gerichte sind immer eine gute Idee!


1. April 2021