Schuhtrends im Herbst/Winter 2020

In unserem letzten Video haben wir uns schon mit den kommenden Trends für den Herbst 2020 beschäftigt. Heute möchten wir uns aber einem ganz besonderen Thema in puncto Mode widmen: den heißgeliebten Schuhen.

Sie stellen oft das wichtigste Accessoire eines Outfits dar und sind für einen vollendeten Look unverzichtbar. Welche Schuhe tragen wir also in den nächsten Monaten? Hier unsere Favoriten:

Chunky Chelsea Boots

Der Klassiker erlebt ein Update! Der typische Chelsea Boot ist mittlerweile eigentlich in fast jeder Herbstgarderobe zu finden und ein echter Allrounder - bequem und zeitlos eben. Jetzt hat der Schuh jedoch ein bisschen an Gewicht zugelegt, denn mit einer extra breiten Gummisohle werden die sonst eher unauffälligen Schuhe zum absoluten Eyecatcher!

Kitten Heels

Lange Zeit war dieser Schuh so gar nicht im Gespräch. Mittlerweile ist er aber von den Laufstegen der Metropolen auch bei uns im Alltag angekommen. Diese Schuhe bezaubern nicht nur mit einem süßen Namen sondern auch mit einem süßen Look! Die Kitten-Heels sind nicht wirklich hoch, aber auch nicht wirklich flach. Kurz gesagt: Ein schicker Schuh der unsere Beine optisch verlängert, uns aber dennoch bequem durch den Tag bringt.

Overknee-Stiefel

Sie waren eigentlich nie wirklich weg und haben sich für die kühleren Monate als echter Dauertrend erwiesen. Die Overknee-Stiefel bleiben uns diese Herbst- & Winter-Saison erhalten! Erlaubt sind alle Farben und Materialien - es darf auch richtig bunt werden! Besonders praktisch übrigens: Die Overknees wärmen uns trotz kurzen Kleidern oder Röcken.

Sommerschuhe mit Socken

Wer sich noch nicht so schnell von seinen Sommersandalen verabschieden möchte, der darf diese ab sofort auch gerne mit Socken tragen! Eine Kombination, die man eigentlich sonst eher belächelt hat, ist nun absolut im Trend! Allerdings sind schicke und hochwertige Socken ein Muss!

Crogs

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Die Crogs gehören wohl zu den umstrittensten Schuhen der Welt. Fakt ist jedoch: sie haben sich ihren Platz in der Modewelt hart erkämpft und bleiben uns auch in der kommenden Saison erhalten. Vielleicht sogar mit Socken?


27. August 2020