Siena: italienische Küche aus Leidenschaft

© EinkaufsErlebnis Trier

Wir haben uns das Ziel gesetzt, Euch die verschiedenen kulinarischen Genüsse in Trier näher zu bringen. Dieses Mal hat es uns in die Fleischstraße verschlagen, zu Pizza & Pasta by Siena. Denn richtig, eines unserer liebsten Eiscafés in Trier bietet noch so viel mehr als nur leckere Eiscreme. Begleitet uns also nachfolgend in die schmackhafte Welt der original italienischen Küche!

Das gleichnamige Bistro befindet sich direkt neben der Eisdiele Siena und teilt sich passenderweise eine Terrasse. Das Innendesign ist überaus geschmackvoll gewählt, modern und gleichzeitig überaus gemütlich. Die Speisekarte liest sich so gut, dass uns die Wahl echt schwer fällt! Als Vorspeise bestellen wir eine große Antipasti-Platte mit allem was das Herz begehrt - von Parmaschinken über würzigen Käse bis hin zu gegrilltem Gemüse. Als Hauptgang entscheiden wir uns für Pasta und Pizza, hausgemachte Spinat-Ricotta-Ravioli und eine Pizza Quattro Formaggi. Beide Gerichte schmecken einfach fantastisch und als wir die Augen genussvoll schließen, glauben wir kurz in „Bella Italia“ zu sein. Großes Lob an den Küchenchef! Was schlussendlich natürlich nicht fehlen darf ist ein leckeres Dessert! Ein eigener Patissier zaubert für Siena täglich süße Leckereien. Optisch fast zu schön, um sie zu verspeisen, aber natürlich nur FAST! Wir teilen uns Schokoladenmousse im Mürbeteigtörtchen mit einer fruchtigen Erdbeersauce - ein Träumchen!

Wer auf traditionelle und vor allem authentische italienische Küche wert legt, ist bei Pizza & Pasta by Siena an der richtigen Adresse. Die Zutaten sind frisch, hochwertig, mit Liebe zubereitet und das alles zu wirklich angemessen Preisen. Was will man mehr?


24. Juni 2021