So bringt Ihr den Frühling nach Hause

Diesen Frühling gibt es die verschiedensten Deko-Trends, welche mir alle den Kopf verdreht haben! Meine Wohnung ähnelt zwar schon einem einzigen Blumenfeld, aber trotzdem heißt es jetzt für mich: Ran an die Kisten und los geht das eigentliche Dekorieren! Heute gibt es tolle Gestaltungstipps für zu Hause, die natürlich auch nach Belieben gemixt werden können.

Weiß, Beige und Erdtöne lassen meine Wohnung ganzjährig hell und freundlich wirken, aber der Frühling stellt weitaus mehr Farben zur Verfügung. Rosa, Lila oder auch ein wunderschönes Glockenblumen-Gelb kommen mir da direkt in den Sinn. Nicht nur Blumensträuße setzen hier tolle und farbenfrohe Akzente. Neue Kissenbezüge bieten ebenfalls eine tolle Möglichkeit frischen Wind in die Wohnung zu bringen. Aber es gibt in diesem Jahr auch ein paar andere Trends, die man in fast jedem Laden findet.

  • Trend Nummer 1: Knallige Farben und auffällige Prints 

Meine geliebten Erdtöne stehen dabei den bunten Farben, gemischt mit Mustern direkt gegenüber. Pink, Orange oder auch ein schönes Grün sind hier der Knaller! Florale Prints sind dieses Jahr absolut In, egal ob auf Kissenbezügen, schönen Vasen oder sogar Vorhängen. Also eines ist klar, wer für solche Kombinationen ein Auge hat, kann dieses Jahr ordentlich auf den Putz hauen. 

  • Trend Nummer 2: Grün, grüner, am grünsten

Grün ist DIE Trend-Farbe 2022! Ihr könnt in Eurer Wohnung überall grüne Akzente setzen, aber das müssen keine grünen Kissen oder Vorhänge sein! Vielmehr geht es auch um Pflanzen, die eine besondere Pracht darstellen. Mein absoluter Favorit - die Monstera. Sie hat absolut nichts mit ihrem Namen gemeinsam! Ich habe wirklich nicht den grünsten Daumen, aber dieses Prachtstück ist auch für Anfänger zu händeln und sieht super schön aus.

  • Trend Nummer 3: Landhaus-Stil

Ein absoluter Favorit meinerseits ist der Farm-Stil, auch Landhaus-Stil genannt. Schöne ländliche Details verleihen so einem sehr cleanen Zuhause den perfekten Wohlfühl-Flair. Holzbänke oder antike Vasen, mit eher grünen, olivfarbenen Akzenten sind da super zu integrieren. Durch meine liebe zu Erdtönen lässt sich Holz wunderbar in meine Wohnung aufnehmen.

In Trier gibt es zahlreiche Geschäfte wo Ihr Deko, Pflanzen und Co in den hier vorgestellten Styles findet. Viel Spaß beim Shopping und Dekorieren Eurer Wohnung!

Sonnige Grüße

Eure Lara


23. März 2022