Sommer, Sonne, Spaß in Trier!

Herrlich, es ist Sommer - die absolut tollste Jahreszeit, wenn man mich fragt! Das Wetter spielt derzeit zwar nicht hundertprozentig mit, aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Trier als Einkaufsstadt erleben und gleichzeitig an coolen Aktivitäten teilnehmen. Diese Erlebnisse machen den Sommer unvergesslich:

Riesenrad Bellevue

Das Riesenrad Bellevue am Zurlaubener Ufer besticht durch seine außergewöhnlich detailverliebte und facettenreiche Gestaltung - einfach magisch! Wer Trier aus einer neuen Perspektive erleben will, sollte die Gelegenheit nicht verpassen! Zusätzlich werden tolle Eventfahrten angeboten, zum Beispiel ein Frühstück mit unglaublicher Aussicht.

Moselperle und Citybeach Trier

Wer Lust auf echtes Beach-Feeling hat, der ist in der Moselperle an der Mosel in Trier-Nord genau richtig. Die Strandbar bietet das absolute Urlaubsgefühl für zuhause mit leckeren Getränken und Essen. Wer zu dem Strand-Ausflug in der Heimat noch einen extra tollen Ausblick genießen möchte, sollte dem Citybeach in der Simeonstraße (auf dem Dach des ehemaligen Karstadt-Gebäudes) einen Besuch abstatten. 

Trier ist Kult(ur)! - Neue OpenAir-Veranstaltungsreihe im Sommer 2021

Natürlich darf eines im Sommer nicht fehlen - Musik und Kultur! Dabei kann die City-Initiative Trier e.V. mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Trier ist Kult(ur)!“ helfen. Denn unter diesem bezaubernden Motto wird Triers Innenstadt in diesem Sommer zum Schaufenster der regionalen Kulturszene. Dabei erwarten die Besucher Darbietungen aller Stilrichtungen von Musik über Kleinkunst bis hin zu Impro-Theater und viele weitere Facetten des regionalen künstlerischen Schaffens. Als OpenAir-Spielstätten stehen jeweils freitags und samstags die Flächen vor der Commerzbank in der Brotstraße und vor GALERIA Karstadt Kaufhof in der Simeonstraße an 13 Wochenenden zur Verfügung. 

Bootsfahrten auf der Mosel

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön! Denn eine Schifffahrt auf der Mosel haben schon die alten Römer genossen. Die Personenschifffahrt Kolb beispielsweise bietet Euch verschiedene Touren zu verschiedenen Zeiten.

Spaß am Kornmarkt für die Kleinsten

Auch die Kleinen wollen eine tolle Zeit im Sommer verbringen. Ein feuchtes Vergnügen bietet hier der Kornmarkt in Trier. Dort kann entweder ausgiebig im Wasser geplanscht werden oder eine Runde in einem Karussell gedreht werden. 


Wie Ihr seht, hat die Einkaufsstadt Trier nebst tollem Shoppingerlebnis im Sommer viel zu bieten! Überzeugt Euch einfach selbst und lasst Euch durch den Sommer treiben. Habt viel Spaß dabei!



15. Juli 2021