Sport: Balsam für Körper, Geist und Seele

Die Feiertage sind vorüber und auf meiner Waage sind einige Kilos dazu gekommen. Geht es Euch auch so? Jetzt heißt es ran an den Speck! Ich habe ein paar tolle sportliche Aktivitäten ausprobiert, die den Kopf frei und vor allem Spaß machen!

  • Yoga: Wer Lust auf Training in den eigenen vier Wänden hat, der sollte mal Yoga ausprobieren. Yoga bietet eine tolle Möglichkeit dem Alltag für einen Moment zu entfliehen, um sich ganz auf Körper und Seele zu konzentrieren. Anstrengender als es den Anschein macht, aber Entspannung pur!
  • Hula-Hoop-Reifen: Viele dürften den Hula-Hoop-Reifen kennen, denn gerade derzeit feiert er ein riesen Comeback und bringt die Besitzer im heimischen Wohnzimmer ganz schön zum Schwitzen. Der Reifen stellt sich dabei als perfekter Alleskönner heraus, denn durch das Training wird der komplette Körper beansprucht. Also gerne ausprobieren!
  • Joggen: Eine weitere tolle Möglichkeit um sich fit zu halten ist Joggen, ein wahrer Klassiker unter den Sportarten. Anfänger sollten mit kürzen Strecken beginnen und langsam ihre Ausdauer steigern. Fortgeschrittenen empfehle ich einfach mal neue Strecken auszuprobieren. Das sorgt für Abwechslung und steigert die Lust aufs Laufen. Besonderes Plus: frische Luft tut Euch besonders gut!
  • Fitnessstudio: Euch fällt es schwer auch aufzuraffen? Dann hopp ins Fitnessstudio! Da motivieren Euch nicht nur die Fitness Trainer und anderen Sportbegeisterten, sondern auch die monatlichen Kosten. Schließlich möchte man das Geld ja nicht umsonst ausgegeben haben. ;-)   
  • Bouldern: Für wen es etwas mehr Action sein darf, dem empfehle ich Bouldern! Beim Bouldern klettert Ihr (meist ohne Seil und Gurt) an Kletterwänden hoch. Das kann draußen in der Natur an einer Felswand sein oder in Kletterhallen. Dabei wird ebenfalls der ganze Körper beansprucht. Sportklettern ist nichts für Verzagte und es ist viel Vorsicht geboten!

Also einfach loslegen, denn auch wenige Minuten Bewegung am Tag tun dem Körper unglaublich gut! Falls Ihr noch neues Equipment von Sportbekleidung bis Trainingsgeräten benötigt, schaut gerne bei TTS SPORT, Mountain Warehouse, Sport Simons und Viking Adventures vorbei.

Ich hüpf dann mal in meine neue Sportkleidung und lege los!

Bis dahin,

Eure Lena ^^


18. Januar 2022