Süße Versuchung - Cupcakes in der Trierer Innenstadt

In der Mittagspause haben wir eine Entdeckung gemacht: Cupcakes, also im allgemeinen Muffins mit einem leckeren Frosting und verschiedenen Toppings. Bei "Cupcake-Kitchen" im Posthof findet Ihr außergewöhnlich große Cupcakes in einem überraschend geräumigen Café in modernem Ambiente. 

Was uns direkt ins Auge gestochen ist: die kunterbunt zusammen gewürfelten Tische und Stühle, sowie Graffiti-artige Bilder an der Wand. Kleiner Bonus für Familien: es gibt eine tolle Spielecke für die Kids. 

Man kann aus unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wählen, so zum Beispiel Kinderriegel, Ferrero Rocher oder Früchte-Mix. Besonders ist zudem, dass die Sorten wöchentlich wechseln, somit hat man immer eine große Auswahl und findet sicherlich etwas nach seinem Geschmack. Zusätzlich wird jeden Tag vor Ort selbst gebacken und man kann auch To-Go snacken, denn die Cupcakes werden in einer hochwertigen Schachtel verpackt. Kleiner Tipp am Rande: man kann die Verpackungen gut wiederverwenden. Eine kleine Geschmacksübersicht von den Cupcake-Kreationen die wir probiert haben:

Nutella Cupcake

Nutella liebt eigentlich jeder und deswegen ist dies eine willkommene Abwechslung zum klassischen Nutellabrot. Liebhaber von Nutella werden den Cupcake mögen, denn zusätzlich zum Topping und Frosting gibt es auch einen Schokokern im Inneren. We like!

Kinderriegel Cupcake

Kinderriegel waren schon als Kind der willkommene Schoki-Snack für zwischendurch und wer kann schon zu einem Kinderriegel-Cupcake nein sagen? Richtig - wir auch nicht!

Im Allgemeinen war der Cupcake sehr lecker aber im Gegensatz zu dem Gegenstück mit Nutella gab es ein eher kleines geschmolzenes Stückchen Kinderschokoriegel im Inneren.

Cupcake mit Himbeere

Wer es eher fruchtig mag, kann auch zwischen vielen Variationen ohne Schokolade wählen. Wir entscheiden uns für den Cupcake mit Himbeere und finden die Kombination wirklich sehr passend. 

Bei dieser Sorte wurde jedoch auf einen flüssigen Kern verzichtet, was den Cupcake aber nicht weniger gut schmecken lässt. Im Gegenteil: der Teig schmeckt leichter und ist damit auch ein bisschen besser für unser Gewissen! :)

Fazit

Im Großen und Ganzen sind die Cupcakes lecker und überzeugen durch Aussehen und Auswahl! Der Preis für einen Cupcake beläuft sich auf durchschnittlich 4 Euro. Auf den ersten Blick vielleicht viel, aber für die liebevolle Handarbeit und Größe der Cupcakes finden wir den Preis gerechtfertigt. Unser Tipp: warum den Cupcake nicht einfach teilen und zu zweit genießen, denn ein halber Cupcake ist genauso köstlich wie ein ganzer.


3. September 2020