Tipps & Ideen für den Schulanfang

Himmlisch, einmal wieder Kind sein und sehnsüchtig auf den ersten Schultag warten! Ich schwelge immer noch in Nostalgie, wenn ich die Bilder meiner Einschulung sehe. In der Hand eine riesige Schultüte vollgestopft mit den tollsten Leckereien und Kleinigkeiten, um den großen Tag zu versüßen.

Nicht nur die Kinder fiebern dem großen Tag entgegen, auch die Eltern sind oftmals aufgeregt. Kein Wunder, schließlich gibt es vor der Einschulung noch einiges zu besorgen. Was brauchen die Kleinen überhaupt für ihren großen Tag? Keine Panik, wir haben für Euch eine Checkliste erstellt:

  • Ein Mäppchen bestückt mit Füller, Tintenlöscher, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, Lineal und Anspitzer
  • Einen Schulranzen gefüllt mit Schulheften, Hausaufgabenheft, Brusttasche mit Taschengeld, Mund-Nasenschutz und Proviant (Brotdose, Trinkflasche, etc.)
  • Eine eigene Schultüte mit Glücksbringer, Freundebuch, Katzenaugen-Anhänger und ein wenig Nervennahrung (Müsliriegel, Schoki)

Und hier findet Ihr die passenden Utensilien:

Wir wünschen einen schönen ersten Schultag! 




5. August 2021