Okt31
Blog
Wer schon immer mal wissen wollte, wie das unterirdische Trier aussieht, der sollte das Trierer Unterwelten Festival nicht verpassen. Vom 31. Oktober bis 24. November 2024 bekommen Interessierte die Möglichkeit, Orte in Trier zu entdecken, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Was genau Euch da erwartet und welche unterirdisch guten Highlights Ihr nicht verpassen dürft, erfahrt Ihr hier:
Dass Trier eine geschichtsträchtige Stadt ist, ist sowohl für die Einheimischen als auch für die zahlreichen Touristen kein Geheimnis. Klar, in der ältesten Stadt Deutschlands wurden im Laufe der Jahrhunderte so einige Funde gemacht und auch heutzutage werden immer wieder neue Entdeckungen gemacht. Umso spannender ist es, einmal die Tore der Trierer Unterwelten zu betreten und die dunklen Mythen zu entdecken, die sich um sie ranken. Ob Keller und Katakomben, Tunnel und Souterrains, Grabungen, Garagen und Grüfte – die Erkundung dieser Orte ist ein Abenteuer für Mutige, vor allem an Halloween *zwinker*
Was sind die "Trierer Unterwelten"?
Hierbei handelt es sich um ein Landesprojekt, mit welchem die Stadt Trier 2018 den Profilierungswettbewerb „Kultur | Regionalität | Tourismus“ des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums gewinnen konnte. Seitdem haben Interessierte die Möglichkeit, in diese faszinierenden, unterirdischen Welten einzutauchen und viele interessante Fakten über vergangene Zeiten zu erfahren.
Startschuss zum 31. Oktober 2024
Ab dem 31. Oktober 2024 erwarten die Besucher zahlreiche Veranstaltungen innerhalb der Trierer Unterwelten. Dazu gehören Ausstellungen und Theater, Musik und Kulinarik sowie Führungen und Vorträge. Viele dieser Events werden von Künstlern, Vereinen und Gastronomen selbst organisiert. Ein einzigartiges Festival für Trier, welches wagemutigen Entdeckern die Möglichkeit gibt, eine sonst verborgene Welt zu entdecken.
- Das vollständige Programm ist HIER zu finden und Tickets für die verschiedenen Veranstaltungen sind HIER erhältlich. Es gibt zudem zahlreiche Veranstaltungen, die ohne Ticket zugänglich sind!
Highlight: Die „Lange Nacht der Unterwelten“
Als ganz besonderes Highlight des Unterwelten Festivals findet alle zwei Jahre die „Lange Nacht der Unterwelten“ statt. Auch in diesem Jahr können sich mutige Entdecker wieder auf einen besonderen Abend freuen. Am 16. November öffnen sich ab 16.30 Uhr in der ganzen Innenstadt die Tore zur Unterwelt und gewähren den Besuchern Einblick in tiefe Geheimnisse. Insgesamt 14 verschiedene Routen entführen Geschichtsinteressierte zu verschiedenen Locations und bieten ein ausgewähltes Programm an. Neugier und Abenteuerlust sind hier ein Muss!
- Letzte Tickets könnt Ihr HIER kaufen!
Und? Seid Ihr mutig genug, die Trierer Unterwelten und ihre Geheimnisse zu erkunden? Wenn ja, nutzt diese einmalige Gelegenheit und taucht ein in die geheimnisvolle Welt unter Trier. Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt auf dieses unvergessliche Abenteuer! Das ist Halloween auf Triererisch *zwinker*
Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier
31. Oktober 2024