Weihnachtsdekoration in Trier: aber wo?

Upps, ist es wirklich schon so spät? Der 1. Advent blinzelt mich aus verschlafenen Augen an - bald hat er Termin! Oh je! Und ich brauche doch noch dringend Schmuck und auch Kerzen für den Adventskranz. Jetzt aber schnell los! 

Meine persönlichen Trier-Advent-Weihnacht-Deko-Tipps:

Butlers

im Entrée von Butlers stehen crazy Weihnachtsbrillen und ich uns Auge in Auge gegenüber. Ein bisschen verrückt - warum nicht? Die Weihnachtszeit ist generell ja bunt und überstrahlt alles mit ihrem Lichtermeer. Im Laden selbst bestimmen kitschige Adventskränze und Baumschmuck sowie die typischen Kerzen, Kugeln und Weihnachtsgeschirr das Bild. Hier gibt es einiges zum Stöbern und Schauen.

NanuNana

NanuNana denke ich mir beim Betreten des Ladens im Untergeschoss der Trier-Galerie. Gleich rechts entdeckte ich Kerzen, weihnachtliche Dekoartikel, Kugeln. Wirklich gute Preise für Glitzer-Kerzen im Kombi-Pack, die mit eher dezenteren Tönen und Farben im Klassik-Look aufwarten.

Galeria Kaufhof, Fleischstraße

Im Untergeschoss, clean gestaltet. Viele weihnachtlich anmutende Dekotiere - ausstaffiert mit Bling Bling oder ohne, in Silber, in Gold, in anderen Farben. 

Galeria Kaufhof, Simeonstraße

Im Untergeschoss, vielleicht etwas mehr Auswahl als in der Fleischstraße, ähnlich vom Style wie sein Pendant in der Fleischstraße.

Karstadt

Das Erdgeschoss ist die süßeste Versuchung seit es Schokolade gibt! Schokolade, Adventskalender, Süßigkeiten - allein beim Anschauen läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Die umfangreiche Weihnachtswelt von Karstadt wird alljährlich im 2. Untergeschoss aufgebaut! Große Auswahl auf großer Fläche. Inklusive Geschenketipps, Tischläufer, Kerzen, Kugeln, Lichterketten, Rentieren, Weihnachtsmännern. Habe ich was vergessen?

Depot

Gleich links am Eingang habe ich eine schöne Auswahl an 2-farbigen Glitzerkerzen in Silber und Gold für mich entdeckt. Die ganze Etage ist prall gefüllt mit weihnachtlichem Zubehör und erinnert an ein Weihnachtswunderland. Auch im 1. Stock ist der Spaß noch nicht zu Ende. Schöne Auswahl, mal etwas andere Stücke, angenehme Preise.

Gartenzentrum Lambert

Sehr große Auswahl, alles rund um Weihnachten, von Dekoration bis Backformen. Hier fällt die Entscheidung schwer!

Bastelstube

Eher kleine aber feine Auswahl bestimmt hier das Bild. Ausgewählte und hochwertige Artikel sind hier zu haben – die Preise etwas gehobener. Magisch angezogen hat mich hier das wunderschöne Sortiment an Behältern / Schalen / Deko für Adventskranz oder Lichterketten.


Eindeutige Punktsieger, was die Auswahl an weihnachtlichem Zubehör betrifft, sind Karstadt und Depot in der Innenstadt sowie das Gartenzentrum Lambert in Trier-Nord. Mein persönlicher Favorit: die Bastelstube.


Dann habe ich heute auch noch was gelernt: Trendfarbe für die Weihnachtsdeko in diesem Jahr ist Schwarz.

 

Viel Spaß Euch!



18. November 2019