Trierer Fan-Logo - jetzt wird abgestimmt

© Presseamt Trier

Über 200 Triererinnen und Trierer haben insgesamt 360 Sprüche für das neue Trierer Fan-Logo eingesandt. Nach einer Jury-Sitzung steht fest, über welche vier Favoriten die Bürgerinnen und Bürger jetzt abstimmen können.

Zum neuen Corporate Design, das die Stadtverwaltung und die Trier Tourismus und Marketing GmbH eingeführt haben, gehört ein Fan-Logo für alle Triererinnen und Trierer, Vereine oder auch Unternehmen. Das Fan-Logo wird es in verschiedenen bunten Farben geben. Es zeigt die Porta Nigra aus dem neuen Stadtlogo, versehen mit einem Herz. Dazu wird ein Spruch gesucht. Alle Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, bei der Suche mitzumachen. Innerhalb von zwei Wochen gingen 360 Sprüche ein. Alle Einsendungen werden ab Mittwoch, 7. Oktober, im Schaufenster in der Fleischstraße 52 ausgestellt.

Für die Jury war die Auswahl nicht leicht, denn der Spruch soll möglichst viele Triererinnen und Trierer ansprechen, zum Logo passen und zugleich einprägsam sein. Folgende vier wurden aus den 360 ausgewählt und stehen ab Freitag, 2. Oktober, zur Wahl:

  •     Unser Herz schlägt Trier
  •     Trier – einfach quant
  •     Mein Herz pochta!
  •     Doa semmer doahämm!

Die Abstimmung läuft vom 2. bis zum 16. Oktober über die Internetseite trier-erleben.de. Anschließend wird der Gewinner bekannt gegeben. Das neue Logo wird mit dem Spruch anschließend auch auf einem Stadtbus präsentiert und steht dann zum Download auf trier.de zur Verfügung. Die Einsender der vier Gewinnersprüche erhalten Einkaufsgutscheine der City Initiative Trier.

Unter allen Einsendern der Sprüche werden 16 Gutscheine und Sachpreise der Kooperationspartner der TTM verlost, das sind die Römerstrom Gladiators, Blumen Stielvoll, Florist Kaurisch, Malmal und die Brasserie SIM.