Réouvertures

avr10

Réouverture

Mit der Sonne kommt das Eis zurück: Eiscafé Valentino wieder geöffnet

Eiscafé Valentino in der Neustraße 45 in Trier ist in die Eis-Saison gestartet. Seit Ende März bietet die Eisdiele wieder eine Vielzahl an leckeren Eiskreationen in Becher und Waffel an. Die Öffnungszeiten sind montags bis sonntags von 12 bis 22 Uhr.

avr05

Réouverture

Neues Leben in alten Mauern: Kneipe City Galerie feiert Wiedereröffnung

Bereits seit Ende Januar steht die Wiedereröffnung der Trierer Kneipe City Galerie fest. Nun kann endlich wieder in der Karl-Marx-Straße gefeiert werden.

Plus d‘infos …

avr02

Réouverture

Große Wiedereröffnung von Park Plaza Hotel & Plaza Grill

Gute drei Monate hatten das Park Plaza Hotel Trier und das dazugehörige Restaurant Plaza Grill geschlossen. Am Karfreitag, den 29.03.2024, konnte dann die große Wiedereröffnung gefeiert werden.

Plus d‘infos …

mar28

Réouverture

Karl-Marx-Straße: BlackBeautyHair eröffnet Afro-Concept-Store

In der Karl-Marx-Straße 79 in Trier wurde mit BlackBeautyHair ein neuer Afro-Concept-Store eröffnet. Der Fokus des Geschäfts liegt auf Haarteilen sowie Perücken (auch "Wigs" genannt), einer persönlichen Beratung und den passenden Pflegeprodukten.

Plus d‘infos …

mar25

Réouverture

Neue Bäckerei in Trier-Süd: Balkan Bäckerei Aurora

In der Saarstraße 78 kann man ab sofort in der Balkan Bäckerei Aurora frische Backwaren kaufen.

Plus d‘infos …

mar15

Réouverture

Kiosk Ziggi feiert Neueröffnung am zweiten Standort

Seit 2019 findet man Kiosk Ziggi bereits gegenüber der Treviris-Passage, nun hat der Betreiber einen zweiten Standort am Pferdemarkt eröffnet. Zuvor war in den Räumlichkeiten das Café Daily Dose.

Plus d‘infos …

mar15

Réouverture

Der Weinstand auf dem Hauptmarkt Trier ist zurück

Der Weinstand am Trierer Hauptmarkt hat ab sofort wieder geöffnet. Vom 15. März bis 03. November 2024 stellen regionale Weingüter ihre Weine abwechselnd vor.

Plus d‘infos …

mar11

Réouverture

Genuss pur: Das Genusshaus Trier öffnet seine Türen

Es ist noch keinen Monat her, dass wir über eine mögliche Neueröffnung in den alten Räumlichkeiten des 4711 Shop am Dom Trier, in der Sternstraße, berichtet hatten. Nun haben sich die Türen vom Genusshaus Trier für alle geöffnet.

Plus d‘infos …

mar07

Réouverture

Willkommen zurück: Backstube Kirwald hat neue Inhaber

Kaum hat sich die Nachricht der Schließung der Backstube Kirwald in der Johannisstraße herumgesprochen, schon sind die Türen wieder geöffnet: Seit dem 06. März duftet es wieder herrlich nach frischen Backwaren und ein neuer Inhaber leitet jetzt das Geschäft.

Plus d‘infos …

mar07

Réouverture

Startschuss für Intersport Plum in Trier

Trier musste ein Weilchen warten, doch nun ist es so weit: Die neue Filiale von Intersport Plum hat eröffnet.

Plus d‘infos …

mar05

Réouverture

Neustraße: Sushi Trier ist mit erweitertem Angebot zurück

Seit Ende September 2023 mussten Sushi-Fans sich gedulden, doch ab dem 05. März 2024 ist es endlich so weit: Sushi Trier feiert seine Wiedereröffnung inkl. erweiterter Speisekarte und Öffnungszeiten.

Plus d‘infos …

mar04

Réouverture

Bar ab sofort in Trier: Zeitlos eröffnet im ehemaligen Shotz

Im Januar mussten die Trierer Abschied von der bekannten Bar Shotz nahe des Nikolaus-Koch-Platzes nehmen. Nach einigen Renovierungsarbeiten hat Zeitlos, ebenfalls eine Bar, den Räumlichkeiten wieder neues Leben eingehaucht und pünktlich zum 01. März 2024 eröffnet.

Plus d‘infos …

mar01

Réouverture

Kebap Haus am Hauptmarkt ist wieder geöffnet

Nach einer kurzen Modernisierungsphase hat das Kebap Haus am Hauptmarkt nun wieder geöffnet und man kann zu den üblichen Zeiten wie gewohnt seinen Kebap bestellen.

Plus d‘infos …

mar01

Réouverture

Neueröffnung in der Brotstraße: hej frida ab sofort in Trier

Ab sofort begrüßt die Trierer Brotstraße ein neues Geschäft: hej frida, ein Laden für Deko und Lifestyle feiert Neueröffnung.

Plus d‘infos …

fév21

Réouverture

Brotstraße: Eiscafé Siena zurück aus der Winterpause

Endlich gibt es wieder Eis-Spezialitäten in der Trierer Brotstraße, denn Eiscafé Siena hat nach kurzer Winterpause ab sofort wieder geöffnet. 

Plus d‘infos …

fév19

Réouverture

Jetzt neu in Trier: Das Elaya Café feiert Neueröffnung in der Kochstraße!

Am vergangenen Wochenende feierte ELAYA Cafe Lounge & Bistro seine Neueröffnung am ehemaligen Standort vom Café Hashtag in der Kochstraße 8 in Trier.

Plus d‘infos …

fév15

Réouverture

Neue Bar in Trierer Johannisstraße: Kornerhaus ab sofort geöffnet

Wie bereits angekündigt, hat sich in den ehemaligen Räumlichkeiten von De Winkel etwas getan: Ab sofort findet man in der Johannisstraße 25 das Kornerhaus.

Plus d‘infos …

fév14

Réouverture

Bekannte Weinstube ist wieder geöffnet: Weinhexe in Trier

Das Warten hat ein Ende: nach der Schließung im vergangenen Sommer 2023 ist die Weinhexe zurück und hat ab sofort unter neuer Leitung geöffnet.

Plus d‘infos …

fév13

Réouverture

Neu am Viehmarkt: African Fusion bei Cleopatra - Bistro & Bar

Seit kurzem gehört das Restaurant No.13 Grill & Steakhouse am Viehmarktplatz in Trier der Vergangenheit an. Ab sofort findet man hier Cleopatra - Bistro & Bar. Doch nicht nur der Name ist neu, auch das Team, Konzept und Angebot, welches sich selbst als "Afro Fusion" bezeichnet, hat sich geändert.

Plus d‘infos …

fév12

Réouverture

Ab sofort geöffnet: Currywurst House neu in der Fleischstraße

Passend zum Straßennamen hat in der Trierer Fleischstraße nun das bereits angekündigte Currywurst House eröffnet. 

Plus d‘infos …

fév06

Réouverture

Neuer Standort für Panther Strike am Moselufer

Nach erfolgreichem Start im April 2023 auf der Weismark, ist Panther Strike am 03. Februar 2024 umgezogen und feiert nun seine Neueröffnung in der Kaiserstraße 1.

Plus d‘infos …

jan23

Réouverture

Neueröffnung: Family Supermarket bringt neuen Wind in die Jüdemerstraße

Seit März 2023 wurde nach einem Nachfolger für die Räumlichkeiten von Porta Verde in Trier gesucht, seit Juli stand das Geschäft leer, doch nun wurde endlich ein neuer Mieter gefunden: Family Supermarket.

Plus d‘infos …

jan22

Réouverture

Wiederbelebung des Barbierhandwerks bei Atelier de Barbier

Tradition trifft Trend: In der Wallstraße 1 in Trier, hat ein neuer Barbershop eröffnet: Atelier de Barbier ist der erste Salon von Inhaber Dean-Alexandru Tomici und bietet alles rund um Haar- und Bartpflege für Männer. 

Plus d‘infos …