Heute Sonne, morgen Regen - Unsere Styling-Tipps für den April

Mrz28

Blog

Der April macht, was er will - und sorgt dabei gerne auch mal für schlechtes Wetter. Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ haben wir hier ein paar Styling-Tipps für Euch zusammengestellt, damit das berüchtigte Aprilwetter Euch nichts mehr anhaben kann:

Im April lautet die modische Faustregel: Lagenlook. Basis bilden hier - je nachdem, wie warm es ist - ein Top, ein Shirt oder ein Longsleeve und eine Jeans. Wenn diese Basics passen, kann man darauf ganz nach den eigenen Wünschen aufbauen. Wer es klassisch mag, kombiniert das Outfit mit einem Cardigan, wer es etwas schicker mag, greift zu einem Blazer und wer gerne in die sportliche Richtung gehen möchte, der schnappt sich eine Hoodie-Jacke oder ein Flanell-Hemd.


Wer sich passend zum Lagenlook auch an einen der Frühjahrestrends 2024 orientieren möchte, der sollte zu weiten Schnitten und oversized Teilen greifen. Tauscht den regulären Blazer gegen einen oversized Blazer (als Dame lohnt sich hier auch mal ein Blick in die Herrenabteilung) und lasst die Skinny-Jeans im Schrank, um stattdessen in eine lässige Jeans mit weitem Bein zu schlüpfen.


Für diejenigen unter Euch, denen der April etwas zu grau ist, liegt die perfekte Lösung schon im eigenen Kleiderschrank parat. Holt schon jetzt Eure langen Sommerkleider aus dem Schrank raus, Ihr werdet es nicht bereuen. Die könnt Ihr nämlich superbequem mit Pullovern kombinieren, um einen warmen und modischen Look zu kreieren. Greift zum Crop-Pullover, wenn Ihr Eure Figur vorteilhaft betonen möchtet, oder kombiniert einen Oversized-Pullover mit einem schicken Gürtel. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Achtet lediglich darauf, dass sich Farben und Muster gut kombinieren lassen. Je nachdem wie wahrschlich Ihre mit Regen konfrontiert werdet, könnt Ihr dazu entweder Sneakers oder ein Paar Stiefel kombinieren, um dem Look abzurunden.


Auch die Trenchcoat-Saison wird im April offiziell eingeläutet. Ob als klassischer Trenchcoat, als Oversized-Modell oder als kurze Variante: Der beliebte Klassiker ist heutzutage kaum noch aus dem Kleiderschrank wegzudenken. Wer allerdings auf der Suche nach Abwechslung vom Trenchcoat ist, für den haben wir passend zum Aprilwetter eine modische Alternative: die Regenjacke. Weg vom unförmigen, gelben Mantel hin zu modernen Schnitten und angesagten Designs. Die Regenjacke hat ein echtes Makeover bekommen und zeigt, wie stylish man Mode und Praktikabilität kombinieren kann.


Wenn Ihr Euch jetzt passend für das Aprilwetter einkleiden möchtet, dann nichts wie los nach Trier. Hier gibt es viele große Modehäuser und kleine Boutiquen, die Euch dabei helfen, Euch mit Stil gegen das Aprilwetter zu wappnen.


Wir hoffen, dass Ihr mit unseren Styling-Tipps bestens auf das Aprilwetter vorbereitet seid und wünschen Euch viel Spaß beim Shoppen!


Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier


PS: Das It-Piece im April ist und bleibt aber der Regenschirm. Auch die besten Outfit-Ideen lassen sich mit diesem kleinen, treuen Begleiter retten und man ist auch auf Regen bestens vorbereitet.


28. März 2024