Blog

8. Juli 2020

Das Weinhaus: Weinprobe zu Hause genießen

Dieser Beitrag ist für alle Weinliebhaber und die, die es noch werden möchten! „Das Weinhaus“ in der Brückenstraße im Herzen von Trier bietet neuerdings Online-Weinproben an. Richtig gelesen: Ihr habt die Möglichkeit gemütlich von zu Hause aus leckere Weine zu testen und werdet dabei von Profis durch den Abend geführt.

Mehr …
1. Juli 2020

Constanca: 20 - 40% auf das gesamte Frühjahrssortiment

Bereits in der 2. Generation - genauer gesagt seit 1976 - gibt es den Modetempel für die einzigartige Frau. Also für Euch! Gleich an der Basilika im Herzen von Trier.

Mehr …
26. Juni 2020

Sommer, Sonne, Shoppen, Strand - in der Altstadt von Trier!

Juchuuu! Der Sommer ist da! Genießt die warmen Sonnenstrahlen bei einem Bummel durch die Trierer City. Neben wunderbarem Wetter gibt es on top zur Zeit auch überall tolle Schnäppchen - es lohnt sich also sehr, den Sommerspaziergang mit einem Besuch der vielen Trierer kleinen und großen Läden zu verbinden!

Mehr …
23. Juni 2020

Vielfältige und spannende Ausbildung bei der click around

Heute haben wir ein Anliegen in eigener Sache, das uns sehr am Herzen liegt. Aktuell haben wir noch einen Ausbildungsplatz für Kaufleute für Büromanagement zum 01.08.2020 zu vergeben. In diesem Beitrag bekommst Du einen kleinen Einblick in die Ausbildung in unserem Betrieb. Wenn Du also noch auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz bist oder einen möglichen Kandidaten kennst, solltest Du unbedingt weiterlesen!

Mehr …
17. Juni 2020

Tolle Büchertipps von der Buchhandlung Stephanus

Heute widmen wir uns der zweitschönsten Nebensache der Welt: Lesen! Egal ob zuhause oder unterwegs, ein gutes Buch hat uns noch jeden Tag versüßt. Doch was ist aktuell eigentlich so los auf dem Büchermarkt und was kann man besonders empfehlen?

Mehr …
9. Juni 2020

Donna Mia: Pizza, Pasta oder doch Salat?

Eine Stunde Mittagspause und ihr wisst nicht was Ihr essen sollt? Wir haben den Italiener „Donna Mia“ am Kornmarkt getestet und uns gefragt: Top oder Flop?

Mehr …
2. Juni 2020

Mein Kompliment an die Trierer Geschäfte und Gastronomen!

Ich muss jetzt mal was loswerden … ich bin sehr stolz auf die Geschäfte und Restaurants in Trier! Bisher habe ich sie alle als sehr umsichtig erlebt und sehr auf die Einhaltung der Hygienevorschriften pochend. Sehr gut, sehr professionell. Das habe ich leider auch schon ganz anders in anderen Städten erlebt. 

Mehr …
27. Mai 2020

20% bzw. 30% bei Marx und Queens

Heute stellen wir Euch zwei beliebte Trierer Modeläden vor, die mit ihren aktuellen Preisaktionen definitiv einen Besuch lohnen!

Mehr …
20. Mai 2020

Abenteuer „Auswärts Essen“: Restaurants in Trier wieder geöffnet

Seit einer Woche dürfen die Restaurants in Trier wieder öffnen. Eine simple Sache wie „auswärts essen gehen“ ist in Zeiten von Corona etwas aufwändiger geworden. Sowohl für Gastronomen als auch für Gäste gibt es viele Hygienevorschriften zu beachten:

Mehr …
12. Mai 2020

Endlich Grund zur Freude … und das gleich 3x!

Es geht natürlich - wie sollte es auch anders sein - um das Dauerthema "Corona" und wir beginnen mit zwei bestätigten und auch positiven Eil-Meldungen: ab morgen (Mittwoch, 13.05.) dürfen die Restaurants in Trier öffnen und am gleichen Tag wird auch das Kontaktverbot gelockert.

Mehr …
4. Mai 2020

Muttertag am Sonntag: etwas anders aber genauso schön!

Jetzt am Sonntag ist Muttertag. Mit Mama ins Restaurant … das ist leider noch nicht möglich! Aber zuhause kochen mit viel Liebe … das geht! Denkt bitte trotzdem an den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern, auch innerhalb der Familie. Das herzliche Umarmen im Moment besser noch verschieben und für später auf die „Knuddel-Liste“ setzen.

Mehr …
24. April 2020

Schon gesehen? Wir waren fleißig! Alle Infos jetzt online!

Wie letzte Woche versprochen waren wir für Euch in der Trierer Innenstadt unterwegs! Wir haben recherchiert: welche Geschäfte haben offen und welche nicht?

Mehr …
17. April 2020

Einkaufen in Trier: wer hat geöffnet, wer nicht?

Ab kommenden Montag (20.04.) dürfen Läden unter 800 qm Fläche wieder öffnen. Die genannte Zahl bezieht sich auf die Verkaufsfläche. Somit können auch größere Geschäfte öffnen, wenn entsprechende Teile des Ladens abgetrennt sind und die zulässige Quadratmeterzahl nicht überschritten wird. Und natürlich auch sonst alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Mehr …