Blog

Dez07

Blog

www.einkaufen-trier.de: jetzt noch farbenfroher und besser gegliedert

Unser Gedanke war, insbesondere den Bereich mit den brandaktuellen Newsmeldungen als ein großes Ganzes in den Fokus zu setzen.

Mehr …

Nov29

Blog

Schmerzlich vermisst und endlich wieder da: die Trierer Eisbahn

Vor wenigen Tagen ganz offiziell eröffnet wurde die Eisbahn auf dem Kornmarkt, megazentral in der Trierer Innenstadt gelegen.

Mehr …

Nov24

Blog

Noch diese Woche: die Black Days mit vielen Angeboten

Das Kind hat viele Namen … vom „Schwarzen Freitag“, über Cyber Deals, Energie-Bonus bis hin zu Herbst-Deals. In der Stadt Trier gibt es aktuell zahlreiche Rabatt-Angebote!

Mehr …

Nov22

Blog

Hallo vom zauberhaften Trierer Weihnachtsmarkt

Gestern am frühen Abend war es endlich soweit: Schön warm eingepackt habe ich mich auf dem Weg zum Trierer Hauptmarkt gemacht, um mich vom Lichtermeer des Weihnachtsmarktes einlullen zu lassen. 

Mehr …

Nov18

Blog

Diese Weihnachtsbaumdeko ist 2022 im Trend

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... wie sollen wir dich denn dieses Jahr nur schmücken? Wenn es um die Deko am Weihnachtsbaum geht, gibt es viele unterschiedliche Traditionen. In dem einen Zuhause wird seit Jahren der selbe Schmuck aufgehangen, in dem anderen Zuhause soll jedes Jahr ein neuer weihnachtlicher Look her.

Mehr …

Nov11

Blog

Gerard Küchen: Wiederaufbau nach großer Flut

An die Flutkatastrophe, welche 2021 auch Trier getroffen hat, können wir uns alle lebhaft erinnern. Und so hat es leider auch die Verkaufsflächen von Gerard Küchen sehr stark getroffen. 14 Monate dauerte der Wiederaufbau der zerstörten Räumlichkeiten. Jetzt ist Gerard Küchen zurück mit einer neuen Ausstellung.

Mehr …

Nov02

Blog

24 kleine Glücksmomente... für jeden Tag!

Himmlisch schön ist die Adventszeit! Und wer steigert diese Vorfreude nicht gerne mit einem schönen Adventskalender? Ein Adventskalender versüßt uns nämlich immer wieder aufs Neue mit einer Kleinigkeit den Tag! Egal ob fertig gekauft oder zum selber befüllen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mehr …

Okt26

Blog

Unvergessliche Rundfahrten auf der Mosel erleben!

Die Personenschifffahrt Kolb bietet ganzjährig Moselrundfahrten an und das natürlich auch ab Trier. Aber schon gewusst, dass es neben den klassischen Rundfahrten auch Eventfahrten gibt? Mit Brunchen, Livemusik, Weihnachtsmenü, Silvester-Gala und anderen tollen Extras!

Mehr …

Okt19

Blog

Die besten Schuhtrends in dieser Saison

Im Herbst sammeln wir nicht nur Kastanien, sondern auch neue Schuh-Trends. Adieu Ankle Boots, Wildleder-Flats und klassische Combat Boots. Hallo Retro Sneaker, Gummistiefel, Slouchy Boots und Overknees! Erfahrt mit diesen Styles wie Euer ultimatives Herbstoutfit zum absoluten Hingucker wird.

Mehr …

Okt13

Blog

Die Krämerei - ein französisches Bistro in Trier

In der Mittagspause hat man nur begrenzt Zeit, aber möchte was Leckeres essen und das natürlich auch zu einem fairen Preis. Nicht immer einfach zu diesen Bedingungen ein passendes Lokal zu finden. Umso mehr haben wir uns über unsere Entdeckung der Woche gefreut!

Mehr …

Okt06

Blog

Halloween in Trier: Süßes oder sonst gibt's Saures!

Nur noch ein paar Wochen und dann ist die Gruselnacht des Jahres! Halloween am 31. Oktober bedeutet eine Menge Gruselspaß mit schaurigen Kostümen. Die Kids ziehen um die Häuser und fragen nach Süßigkeiten, die Erwachsenen gehen auf Halloweenparties. Und was darf bei keinem Anlass fehlen? Die richtige Verkleidung!

Mehr …

Sep29

Blog

Unsere liebsten Herbsttrends für ein kuscheliges Zuhause

Im Herbst kann es draußen schon mal richtig ungemütlich werden. Kalt, nass und dunkel - wirklich kein Wetter für uns. Da verlagern wir unsere Komfortzone gerne in die eigenen vier Wände und das bedeutet natürlich, dass es Zeit für coole Wohn- und Deko-Ideen ist! Welche Trends Ihr Euch in diesem Jahr nicht entgehen lassen solltet, erfahrt Ihr in unserem neuen Blogbeitrag.

Mehr …

Sep21

Blog

Café 1900 - die Tradition geht weiter!

Die Nachricht, dass das Café 1900 schließen wird, sorgte in Trier für großes Entsetzen. Wir haben aus erster Hand erfahren, wie es nun mit dem Café in der Brotstraße weiter geht.

Mehr …

Sep16

Blog

Unsere liebsten Übergangsjacken für den Herbst

Herbstlich willkommen in der Jahreszeit der Übergangskleidung! Der Sommer ist vorbei und die Temperaturen sinken. Morgens ist es kalt, mittags noch recht warm und abends wird's schnell wieder kühler. Bei dem Wetter das richtige Outfit zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Mehr …