Blog

23. September 2021

Einmalig in Trier: Kinderbuchhandlung „Der kleine Buchfink“

Seid Ihr auch so lesebegeistert wie ich? Schon als Kind verlor ich mich jeden Tag in meinen Büchern - meinem kleinen Rückzugsort. Mein Herz geht immer noch auf, wenn ich darüber nachdenke, wie meine Oma mir früher Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen hat. Und wie ich schließlich ganz alleine tolle Geschichten lesen konnte und in einer Welt voller Fantasie und Abenteuer verschwand. 

Mehr …
17. September 2021

Trendalarm: Kopftücher im Herbst!

Nicht nur im Sommer sind Haartücher ein Hingucker! Ich habe das vielfältige Accessoire einfach mit in den Herbst genommen und kann Euch viele Gründe nennen warum Haartücher in diesem Jahr zu meinen absoluten Lieblingsteilen gehören.

Mehr …
8. September 2021

Zeit für mich selbst bei CL Cosmetics

Kennt Ihr das auch? Nach dem Sommer hat meine Haut durch die Sonne etwas gelitten und benötigt mal wieder ein kleines Wellness-Treatment! Me-Time ist das Stichwort. Endlich Zeit mir was Gutes zu tun! Das bedeutet, ich mache nur Dinge und Aktivitäten die ich liebe und für welche ich im Alltag meistens keine Zeit finde.

Mehr …
1. September 2021

Fashiontipp Pullunder - ein absoluter Allrounder!

Aufgepasst! Der Herbst rückt näher und die Temperaturen sinken allmählich - für manche ein Graus, aber ich liebe es! Für mich bietet diese Jahreszeit völlig neue Möglichkeiten meine Liebe zu Mode und Trends auszuleben.

Mehr …
26. August 2021

Erster veganer Lebensmittelmarkt in Trier: Porta Verde!

Brandneu entdeckt habe ich „Porta Verde“ in der Jüdemerstraße. Das Besondere: es handelt sich hierbei um ein Naturkost-Fachgeschäft für eine vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung. Damit folgt der neue Lebensmittelladen Triers ehemaligem Bio-Pionier „Die Zwiebel“. Ich war natürlich super neugierig was uns in einem veganen Geschäft erwartet und habe mir sofort nach der Eröffnung persönlich ein Bild gemacht.

Mehr …
18. August 2021

Für Eure Vierbeiner: "chic & scharf" in Trier

In Trier hat der Hundeshop „chic & scharf“ das größte Maulkorb-Sortiment Europas. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf hoher Qualität und Nachhaltigkeit - Ihr findet hier sogar Fairtrade-Produkte. Wirklich beeindruckend! 

Mehr …
12. August 2021

Plaza Grill: Grillspezialitäten im Herzen von Trier

Diese Woche empfehlen wir Euch das Restaurant „Plaza Grill“. Dieses Restaurant punktet, neben seiner ausgezeichneten Lage in der Trierer City, durch hervorragende Qualität und ein stimmungsvolles Ambiente sowohl im Innenbereich wie auch in dem gemütlichen Innenhof.

Mehr …
5. August 2021

Tipps & Ideen für den Schulanfang

Himmlisch, einmal wieder Kind sein und sehnsüchtig auf den ersten Schultag warten! Ich schwelge immer noch in Nostalgie, wenn ich die Bilder meiner Einschulung sehe. In der Hand eine riesige Schultüte vollgestopft mit den tollsten Leckereien und Kleinigkeiten, um den großen Tag zu versüßen.

Mehr …
29. Juli 2021

Hoch, höher, Plateau!

Ich habe mein persönliches großes Fashion-Must-Have gefunden. Und ja, die Betonung liegt eindeutig auf „groß“, denn diese heißen Teile lassen Euch optisch deutlich größer erscheinen und sehen dabei verdammt gut aus. Die Rede ist von Buffalos!

Mehr …
21. Juli 2021

Dauerhaft glatte Haut mit Haarfrei-Trier

Vor allem im Sommer ist das Thema der Entfernung unerwünschter Behaarung ein Dauerthema. Rasieren, Epilieren oder doch lieber Waxing? Ich habe schon alles ausprobiert und wirklich zufrieden bin ich mit keiner Methode. Ich möchte nämlich dauerhaft Ruhe haben mit dem lästigen Haarwuchs! Aus diesem Grund habe ich mal recherchiert und bin dabei auf „Haarfrei-Trier“ gestoßen.

Mehr …
15. Juli 2021

Sommer, Sonne, Spaß in Trier!

Herrlich, es ist Sommer - die absolut tollste Jahreszeit, wenn man mich fragt! Das Wetter spielt derzeit zwar nicht hundertprozentig mit, aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Trier als Einkaufsstadt erleben und gleichzeitig an coolen Aktivitäten teilnehmen. Diese Erlebnisse machen den Sommer unvergesslich:

Mehr …
7. Juli 2021

Trier im SALE-Fieber: wie, wo und was geht ab?

Genau jetzt ist die Zeit perfekt, um die Sommergarderobe noch ein bisschen aufzuhübschen und zu finalisieren. Denn die Preise für die aktuelle Frühjahrs- und Sommerkollektion purzeln fleißig.

Mehr …
2. Juli 2021

Klangfang: Hörsysteme für Erwachsene & Kinder

In Trier hat das Fachgeschäft „Klangfang“ neu eröffnet - spezialisiert auf professionelle Hörsysteme! Zugegeben ein Thema, dass mir bis dato total fremd war. Aber nicht lange, denn ich habe „Klangfang“ einen Besuch abgestattet und interessante Infos erhalten.

Mehr …