Blog

13. Januar 2021

Gastronomie in Trier: Lieblingsessen für zuhause

Mir fehlt es total  mit Familie und Freunden in Restaurants essen zu gehen! Geht es Euch auch so? Zum Glück bieten viele Gastronomen in Trier während des Lockdowns Liefer- und oder Abholservices an. So müssen wir wenigsten nicht auf all unsere Lieblingsgerichte verzichten. Ich kann nämlich nicht gerade behaupten, dass ich eine italienische Pizza aus dem Steinofen zaubern kann oder Sushi selbst hinbekomme. 

Mehr …
5. Januar 2021

Mit Hoffnung und guten Vorsätzen ins neue Jahr

Wir sind aus unserer kleinen Winterpause zurück und wünschen Euch auf diesem Wege erstmal ein frohes neues Jahr! Silvester war für uns alle leiser und besinnlicher denn je - viel Zeit also zum Nachdenken. Wie wird wohl 2021? Und was kann ich tun, um das Bestmögliche rauszuholen?

Mehr …
16. Dezember 2020

Trier steht still - der Handel nicht!

Ab heute ist der Einzelhandel geschlossen, nur wenige Geschäfte dürfen geöffnet haben. Gekauft werden kann aber in Trier zum Glück trotzdem noch.

Mehr …
11. Dezember 2020

Geschenketipps für unvergessliche Weihnachten!

O Tannenbaum, O Tannenbaum… in knapp zwei Wochen ist endlich Weihnachten! Doch habt Ihr schon alle Geschenke? Ich leider noch nicht. Dieses Jahr finde ich es nämlich besonders schwierig Geschenkideen zu sammeln, also hab ich in den Trierer Geschäften einfach nachgefragt!

Mehr …
1. Dezember 2020

Shoppingtipps für Eure Weihnachtsdeko

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... Weihnachten steht vor der Tür! Ich, als selbst ernannter Weihnachtself, kann die Feiertage kaum erwarten! Überall wo man hinschaut gibt es Lichter, Kerzenschein und tolle Deko-Elemente.

Mehr …
18. November 2020

Pop-Up-Store zu Weihnachten: Rappelkiste Xtra!

Die Rappelkiste in der Liebfrauenstraße ist einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Spielzeug in Trier. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat in der Dietrichstraße ein sogenannter Pop-Up-Store eröffnet, die Rappelkiste Xtra. Ich war neugierig und hab den neuen Shop mal besucht.

Mehr …
12. November 2020

zeltinger: die richtige Adresse für Wohnen mit Stil

Geht es Euch auch so, dass Ihr stundenlang durch Möbelhäuser streifen könnt? Ich könnte wirklich zu jeder anbrechenden Jahreszeit auch meine Wohnung neu gestalten. Von der Wandfarbe über Möbel bis zur Dekoration bin ich einfach ein riesiger Fan von Innendesign!

Mehr …
6. November 2020

Lecker Essen in Trier trotz Lockdown

Na toll! Schon wieder ein Lockdown und die Besuche in unseren liebsten Restaurants wurden gestrichen. Das schmeckt uns gar nicht, aber zum Glück bieten viele Gastronomen in Trier einen Abhol- oder Lieferservice an. Wir haben recherchiert!

Mehr …
30. Oktober 2020

Corona-Lockdown: Einzelhandel bleibt geöffnet!

Ein weiteres Mal müssen wir uns einem Lockdown stellen, aber großer Lichtblick ist, dass der Einzelhandel geöffnet bleiben darf.

Mehr …
27. Oktober 2020

Lässig und doch très schick: die Kopfbedeckung

Wie Ihr bereits aus der Überschrift erahnen könnt, geht es um einen weiteren unverzichtbaren Begleiter im Herbst: die Kopfbedeckung! Auch wenn viele jetzt strikt behaupten: "Mützen, Hüte und Co stehen mir nicht" - denen können wir wiedersprechen. Denn für jeden Kopf gibt es auch einen passenden Deckel!

Mehr …
23. Oktober 2020

Halloween-Rabattwoche bei creadiva

In unserem aktuellen Video haben wir Euch ja schon gezeigt, dass wir große Fans von Halloween-Deko zum selber machen sind. Bei creadiva in der Metternichstraße finden Gleichgesinnte noch mehr gruselig schöne Bastelideen!

Mehr …
20. Oktober 2020

BARF-Diner: Wellness für Eure Vierbeiner

In Triers erstem BARF-Shop bekommen Hunde- und Katzenhalter nicht nur erstklassige Beratung zum Thema „Gesunde und artgerechte Fütterung“ sondern auch tolle Alltagshelfer und schöne Dinge, die Euch und Eure Vierbeiner glücklich machen.

Mehr …