Blog

24. November 2020

BLACK DAYS IN TRIER

Längst ist der beliebte Shoppingtag aus den USA, der übrigens immer am ersten Freitag nach Thanksgiving stattfindet, auch in Deutschland angekommen. Es wird Euch nicht überraschen, dass wir als Shopaholics schon sehnsüchtig auf die Angebote warten, denn es gibt - auch über den Freitag hinaus - zahlreiche tolle Schnäppchen zu ergattern.

Mehr …
18. November 2020

Pop-Up-Store zu Weihnachten: Rappelkiste Xtra!

Die Rappelkiste in der Liebfrauenstraße ist einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Spielzeug in Trier. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat in der Dietrichstraße ein sogenannter Pop-Up-Store eröffnet, die Rappelkiste Xtra. Ich war neugierig und hab den neuen Shop mal besucht.

Mehr …
12. November 2020

zeltinger: die richtige Adresse für Wohnen mit Stil

Geht es Euch auch so, dass Ihr stundenlang durch Möbelhäuser streifen könnt? Ich könnte wirklich zu jeder anbrechenden Jahreszeit auch meine Wohnung neu gestalten. Von der Wandfarbe über Möbel bis zur Dekoration bin ich einfach ein riesiger Fan von Innendesign!

Mehr …
6. November 2020

Lecker Essen in Trier trotz Lockdown

Na toll! Schon wieder ein Lockdown und die Besuche in unseren liebsten Restaurants wurden gestrichen. Das schmeckt uns gar nicht, aber zum Glück bieten viele Gastronomen in Trier einen Abhol- oder Lieferservice an. Wir haben recherchiert!

Mehr …
30. Oktober 2020

Corona-Lockdown: Einzelhandel bleibt geöffnet!

Ein weiteres Mal müssen wir uns einem Lockdown stellen, aber großer Lichtblick ist, dass der Einzelhandel geöffnet bleiben darf.

Mehr …
27. Oktober 2020

Lässig und doch très schick: die Kopfbedeckung

Wie Ihr bereits aus der Überschrift erahnen könnt, geht es um einen weiteren unverzichtbaren Begleiter im Herbst: die Kopfbedeckung! Auch wenn viele jetzt strikt behaupten: "Mützen, Hüte und Co stehen mir nicht" - denen können wir wiedersprechen. Denn für jeden Kopf gibt es auch einen passenden Deckel!

Mehr …
23. Oktober 2020

Halloween-Rabattwoche bei creadiva

In unserem aktuellen Video haben wir Euch ja schon gezeigt, dass wir große Fans von Halloween-Deko zum selber machen sind. Bei creadiva in der Metternichstraße finden Gleichgesinnte noch mehr gruselig schöne Bastelideen!

Mehr …
20. Oktober 2020

BARF-Diner: Wellness für Eure Vierbeiner

In Triers erstem BARF-Shop bekommen Hunde- und Katzenhalter nicht nur erstklassige Beratung zum Thema „Gesunde und artgerechte Fütterung“ sondern auch tolle Alltagshelfer und schöne Dinge, die Euch und Eure Vierbeiner glücklich machen.

Mehr …
15. Oktober 2020

Flieten Franz: Hähnchenflügel vom Feinsten

Fragt man in Trier nach typisch trierischen Spezialitäten kommt oft die Antwort: Flieten! Doch man muss schon sagen, nicht alle bekommen die kleinen Hähnchenflügel so gut hin. Flieten Franz in der Rudolf-Diesel-Straße aber schon! Wir haben getestet ...

Mehr …
13. Oktober 2020

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider

Rot ist DIE Trendfarbe im Herbst 2020 und wir sind total verliebt! Heute gibt es von uns ein paar Tipps wie Ihr Rottöne cool kombiniert und zum richtigen Hingucker werdet.

Mehr …
9. Oktober 2020

Eine neue Frisur ist reine Kopfsache!

Den passenden Friseur für einen tollen Haarschnitt zu finden ist in Trier bei der großen Auswahl an Salons gar nicht so leicht. Seit Juli diesen Jahres befindet sich der neue Friseur „Kopfsache“ in der Weberbach. Wir haben mal für Euch vorbei geschaut!

Mehr …
7. Oktober 2020

Herbsttrend 2020: Lang, länger, MAXI!

Und genau das ist das Motto für die Fashionzeit des Jahres: Herbst! Was den Herbst so vielfältig macht, alle hippen Teile vom klassischen Rolli bis hin zum eingestaubten Pullunder können miteinander kombiniert werden. Super praktisch ist außerdem, dass wir unsere liebsten Sommerteile mit bequemer Strumpfhose und Stiefeln richtig Herbst- und Wettertauglich machen können.

Mehr …
2. Oktober 2020

Öffentliche Toiletten in Trier: Wohin, wenn man mal muss?

Wer kennt es nicht: man ist gerade in der Stadt unterwegs und plötzlich muss man dringend auf Toilette. Aber wo und wie findet man in Trier auf die Schnelle eine passende Adresse? Wir haben uns schlau gemacht!

Mehr …
29. September 2020

Runter von der Couch mit TTS-Sport

Zählt man intensive Shoppingtouren nicht zu den klassischen Sportarten, so müssen wir leider zugeben, dass wir die meiste Zeit des Jahres richtige Sportmuffel sind.

Mehr …
25. September 2020

Optik Raltschitsch: Gemeinsam zum besten Sehen

Seit 1957 im Herzen von Trier ist Optik Raltschitsch der richtige Partner für jeden Sehanspruch. Gesetzt wird hier auf Qualität, kombiniert mit modernster Sehanalyse und fachlicher Top-Beratung.

Mehr …
22. September 2020

Kraft Bräu in Trier: TASTEival statt Festival

Am 9. und 10. Oktober heißt es im Blesius Garten in Trier-Olewig: 10 Biere / 10 Brauereien.

Mehr …
18. September 2020

Änderungsschneiderei Lieser: Perfekte Passform für Eure Kleidung

Ihr habt genug davon, dass Eure Klamotten nicht richtig sitzen? Dann ist die Änderungsschneiderei Lieser der ideale Anlaufpunkt für Euch! Der Familienbetrieb bereichert Modebegeisterte schon in 3. Generation und baut dabei auf Qualität und Fachwissen.

Mehr …
16. September 2020

TREZA: griechische Gaumenfreude im Trierer Posthof

Lust auf authentische mediterrane Küche? Tatsächlich ist das Angebot für Liebhaber der griechischen Küche in Trier recht überschaubar. Umso schöner, dass wir ein griechisches Restaurant direkt in der Innenstadt haben!

Mehr …
11. September 2020

Lookbook statt Modenschau

Mittlerweile sind schon fast überall neue Kollektionen für Herbst/Winter 2020 in den Läden eingetroffen.

Mehr …
8. September 2020

Ulla's Lädchen: Geheimtipp für Shopping-Profis

Wo würdet Ihr ein Shoppingparadies voller günstiger Designerware erwarten? Wahrscheinlich in einem großen Outlet? Nein! Auch bei „Ulla's Lädchen“ in Trier-Filsch lohnt sich ein Besuch.

Mehr …
3. September 2020

Süße Versuchung - Cupcakes in der Trierer Innenstadt

In der Mittagspause haben wir eine Entdeckung gemacht: Cupcakes, also im allgemeinen Muffins mit einem leckeren Frosting und verschiedenen Toppings. Bei "Cupcake-Kitchen" im Posthof findet Ihr außergewöhnlich große Cupcakes in einem überraschend geräumigen Café in modernem Ambiente. 

Mehr …
31. August 2020

Für Hähnchen-Fans: Chicken Lounge Trier

Ihr vermisst in Trier ein Restaurant, das Hühnchen im amerikanischen Style serviert wie die bekannte Kette KFC? Dann hat das Warten für Euch ein Ende, denn die Chicken Lounge am Trierer Hauptbahnhof hat sich auf "Fried & Grilled Chicken" spezialisiert!

Mehr …
27. August 2020

Schuhtrends im Herbst/Winter 2020

In unserem letzten Video haben wir uns schon mit den kommenden Trends für den Herbst 2020 beschäftigt. Heute möchten wir uns aber einem ganz besonderen Thema in puncto Mode widmen: den heißgeliebten Schuhen.

Mehr …
25. August 2020

Das Tarforster Wirtshaus „bund.“ ist zurück!

Monatelang war das altbekannte Wirtshaus „bund.“ im Trierer Stadtteil Tarforst zum Trübsinn vieler Stammgäste geschlossen. Nun hat das Wirtshaus unter neuer Leitung sein Comeback gefeiert.

Mehr …