Blog

7. April 2020

Eröffnung gleich nach Corona: drei neue Läden, die uns soooo glücklich machen!

Elisabeth, Palazzo Sandro, Eiscafé Siena … so heißen die drei köstlichen und verführerischen Seelentröster, die uns ganz bald ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Mehr …
31. März 2020

10 Tipps gegen Langeweile zuhause

Der Corona-Virus breitet sich rapide aus, aber jeder kann bei der Eindämmung helfen! Das bedeutet Homeoffice für alle, die die Möglichkeit dazu haben sowie Homeschooling - beides ist aktuell aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Dennoch fällt es uns allen schwer auf soziale Kontakte zu verzichten und damit auch häufig auf unsere geliebten Hobbys. Aber was tun gegen Langeweile? Hier kommen 10 Tipps, wie Ihr das Beste aus dem „Hausarrest“ rausholen könnt!

Mehr …
27. März 2020

Neue Infoplattform „Corona: Trier hält zusammen“

Eigentlich kann man es nicht mehr hören … das Wort Corona! Es beschäftigt uns Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute.

Wie gehen die Trierer Geschäfte damit um, die gastronomischen Betriebe, die Dienstleister? Wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch.

Mehr …
16. März 2020

Was er mit uns macht … der Corona-Virus

Es ist wohl 2 Monate her, als ich zum ersten Mal eine Meldung über einen neuartigen Virus namens Corona las, der seinen Ursprung in China hat. Mein erster Gedanke … das ist ja sooo weit weg. Außerdem gab es in den letzten 20 Jahren schon einige Epidemien wie SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, die alle irgendwann überwunden wurden und auch einigermaßen glimpflich abgelaufen waren.

Mehr …
6. März 2020

Neuer Burgergrill: Trier im Glück?

Mit "Hans im Glück" ist Trier um ein weiteres Restaurant reicher. Wir haben die bekannte Burger-Kette direkt nach der Eröffnung am 4. März besucht.

Mehr …
4. März 2020

Modisch punkten mit Punkten!

Dieses Jahr in der Modewelt nicht wegzudenken sind die sogenannten „Polka Dots“. 

Mehr …
28. Februar 2020

Mittagessen in der Pause: Pizza, Salat & Co

Wir haben in unserer Mittagspause „Donna Mia“ getestet und uns gefragt: Top oder Flop? 

Mehr …
25. Februar 2020

Närrischer Rosenmontag in Trier

Rosenmontagsumzug in Trier? Nicht ohne uns! Denn auch in diesem Jahr ging es an Fastnacht wieder bunt zu in Deutschlands ältester Stadt. Von überall strömten Närrinnen und Narren her, um die bunten Wagen zu betrachten und sich zu amüsieren, denn von der kleinen Fußtruppe bis zum groß gestalteten Umzugswagen war alles dabei. Und wir waren mitten im Geschehen!

Mehr …
19. Februar 2020

Premiere: Shopping Queen in Trier

Seit Montag wird Shopping Queen in Trier ausgestrahlt und wir haben uns die ersten beiden Folgen angeschaut. Was wir über die Heimat-Edition denken, haben wir für Euch zusammengefasst.

Mehr …
18. Februar 2020

Top-Ten-Platz für Trier: GEO kürt die schönsten Altstadtkerne

Wer kennt es nicht? Das renommierte Magazin GEO! Die Redaktion hat gewertet, verkündet und folgendes Ergebnis veröffentlicht: Trier gehört zu den Top-10-Großstädten mit den schönsten Altstadtkernen in Deutschland.

Mehr …
14. Februar 2020

Modenschau bei Constanca Trier: Wir waren live dabei!

Im Constanca Store an der Basilika finden regelmäßig aufregende Modenschauen statt. Präsentiert werden immer die neuesten Trends der kommenden Saison.

Mehr …
11. Februar 2020

Am 20. März: Küchenparty in der Weinwirtschaft

An alle Freunde des guten Geschmacks: Augen, Ohren und Mund auf! 

Köstliches Essen direkt aus dem Kochtopf, feine und edle Tropfen sowie musikalische Begleitung sorgen für DIE perfekte Traumkombination! 

Mehr …
7. Februar 2020

Unsere Mode-Highlights für Frühling / Sommer 2020

Was ist out? Was ist schwer im Kommen oder gar Trend des Sommers? Wir haben gestöbert, recherchiert und uns für Euch schlau gemacht!

Was die Farben angeht: hier wird jeder glücklich!

Mehr …
3. Februar 2020

Restaurant Schlemmereule: auf Genussreise am 14. / 15. Februar

Der Tag der Liebe? Der Tag der Verliebten? Viele Paare zelebrieren diesen einen bestimmten Tag Mitte Februar mit einem exquisiten Abendessen und viel persönlicher Aufmerksamkeit, für sie und ihn.

Mehr …
29. Januar 2020

Darf’s heute mal „Vom Fass“ sein?

Nachhaltigkeit ist nicht erst bedeutend geworden seit Greta Thunberg auf den Plan getreten ist. Schon seit 25 Jahren spielt umweltschonende Produktion - Made in Germany - eine besonders wichtige Rolle bei der Marke „Vom Fass“. 

Mehr …
24. Januar 2020

Trier Helau: auf der Suche nach coolen Outfits!

Noch ziemlich genau 4 Wochen bis zur Hoch-Zeit des Karneval. Start der närrischen Saison ist ja wie gewohnt der 11.11. Jetzt, Ende Januar, nimmt das karnevalistische Treiben so langsam Fahrt auf mit heiteren und fröhlichen Sitzungen - einer perfekt getimeten Aufwärmphase - die ihren Abschluss an Weiberdonnerstag findet.

Mehr …
17. Januar 2020

Vielleicht ein bisschen geheim und soooooo lecker: „Frisch & Fein“

Seit 2008 gibt es den Obst- und Gemüseladen, der ein klein bisschen versteckt in der Hosenstraße in Trier herauslugt. Er wird geführt von Monika Müller und Hans Geib. Sehr persönlich, mit großem Engagement und wahnsinnig viel Herzblut.

Mehr …
14. Januar 2020

Krimizeit nur sonntags vor der Glotze? Lieber live dabei!

Ach, Schimanski, Derrick und Kojak - was haben wir Euch immer bewundert, wenn Ihr wieder die kniffligsten Fälle gelöst habt! Wer wäre da nicht gerne selbst einmal als Kommissarin oder Kommissar mitten dabei im kriminellen Geschehen?

Mehr …
10. Januar 2020

SALE-Time in Trier: Die Schnäppchenjagd beginnt!

Eines habe ich bei meinem Gang durch die Trierer Innenstadt auf Anhieb festgestellt: die aktuelle Jahreszeit ist goldrichtig, um tolle Rabatte zu entdecken. Nach meiner ausgedehnten Runde und Auge in Auge mit zahlreichen Geschäften bin ich oft auf rote Schilder mit großgedruckten SALE- oder Prozentzeichen gestoßen.

Mehr …