Blog

24. Januar 2020

Trier Helau: auf der Suche nach coolen Outfits!

Noch ziemlich genau 4 Wochen bis zur Hoch-Zeit des Karneval. Start der närrischen Saison ist ja wie gewohnt der 11.11. Jetzt, Ende Januar, nimmt das karnevalistische Treiben so langsam Fahrt auf mit heiteren und fröhlichen Sitzungen - einer perfekt getimeten Aufwärmphase - die ihren Abschluss an Weiberdonnerstag findet.

Mehr …
17. Januar 2020

Vielleicht ein bisschen geheim und soooooo lecker: „Frisch & Fein“

Seit 2008 gibt es den Obst- und Gemüseladen, der ein klein bisschen versteckt in der Hosenstraße in Trier herauslugt. Er wird geführt von Monika Müller und Hans Geib. Sehr persönlich, mit großem Engagement und wahnsinnig viel Herzblut.

Mehr …
14. Januar 2020

Krimizeit nur sonntags vor der Glotze? Lieber live dabei!

Ach, Schimanski, Derrick und Kojak - was haben wir Euch immer bewundert, wenn Ihr wieder die kniffligsten Fälle gelöst habt! Wer wäre da nicht gerne selbst einmal als Kommissarin oder Kommissar mitten dabei im kriminellen Geschehen?

Mehr …
10. Januar 2020

SALE-Time in Trier: Die Schnäppchenjagd beginnt!

Eines habe ich bei meinem Gang durch die Trierer Innenstadt auf Anhieb festgestellt: die aktuelle Jahreszeit ist goldrichtig, um tolle Rabatte zu entdecken. Nach meiner ausgedehnten Runde und Auge in Auge mit zahlreichen Geschäften bin ich oft auf rote Schilder mit großgedruckten SALE- oder Prozentzeichen gestoßen.

Mehr …
7. Januar 2020

Ein Frohes Neues!

Wie habt Ihr das Jahr 2020 begrüßt?

Eher ruhig und ganz privat? Als Partykracher auf einer Veranstaltung oder Silvesterfeier? Mit vielen guten Vorsätzen? Oder auch nicht?

Mehr …
20. Dezember 2019

Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet …

Jedes Jahr fährt einem irgendwann der Schrecken in die Glieder - ist Weihnachten wirklich schon am 24.12.? Wo steht mir der Kopf? Was muss ich noch alles erledigen? Mein Rat an Euch: Keep cool! Aber das ist leicht gesagt, ich weiß!

Mehr …
16. Dezember 2019

Magisch und unwiderstehlich: Weihnachtsmarkt Blesius Garten

Schon allein das Entrée spricht mich an: es ist stimmungsvoll, anheimelnd und einfach romantisch! Ich kann meine Neugier kaum zügeln und betrete schon ganz ungeduldig das echt urige Holzgebäude.

Mehr …
11. Dezember 2019

Funktioniert die Kerze auch als Weihnachtsgeschenk?

Um das herauszufinden, besuchen wir einen der ältesten Kerzenhersteller Deutschlands. Kerzen Hamacher in Trier fertigt seit der Gründung des Familienunternehmens, im Jahre 1810, die unterschiedlichsten Kerzen nach individuellen Wünschen zu allen erdenklichen Anlässen an.

Mehr …
6. Dezember 2019

Bis Heiligabend: Weihnachtsaktion mit dem Glücksrad

Ab sofort und bis Weihnachten: das Glücksrad von Ticket Regional ist wieder da! Meine lieben Kollegen haben es ausgepackt, abgestaubt, aus dem Keller geholt und so richtig auf Hochglanz poliert. Jetzt steht es wieder ganz präsent direkt am Eingang in der Vorverkaufsstelle, in der Konstantinstraße 10. Und sieht aus wie neu! 

Mehr …
3. Dezember 2019

Süßkartoffelpommes bis Mexico Fries: Neue Frittenwelt in Trier

Wir haben den neuen Imbiss "Frittenwelt" in der Simeonstraße getestet und ein paar leckere Entdeckungen gemacht. Pommes müssen nämlich nicht immer nur Rot-Weiß sein!

Mehr …
28. November 2019

Da bleibt nicht nur die Porta Nigra schwarz: Black Friday in Trier

Am 29. November ist das Warten endlich vorbei: klemmt Euer Sparschwein unter den Arm und geht zum Shoppen in die Trierer City! Hier in unserer Wundertüte findet Ihr die uns vorliegenden Schnäppchen-Angebote.

Mehr …
25. November 2019

40 Jahre Romantik, Tradition und funkelnde Kinderaugen

Endlich hat er wieder geöffnet … der Trierer Weihnachtsmarkt! Er bringt die dunkle Jahreszeit zum Leuchten, er bringt uns Freude und lässt uns staunen. Und in diesem Jahr hat er allen Grund zum Feiern: er wird stolze 40 Jahre alt. 

Mehr …
21. November 2019

Erobert Søstrene Grene die Herzen der Trierer im Sturm?

Wir waren natürlich auch neugierig und haben uns den neuen Laden mit eigenen Augen angesehen!

Mehr …
18. November 2019

Weihnachtsdekoration in Trier: aber wo?

Upps, ist es wirklich schon so spät? Der 1. Advent blinzelt mich aus verschlafenen Augen an - bald hat er Termin! Oh je! Und ich brauche doch noch dringend Schmuck und auch Kerzen für den Adventskranz. Jetzt aber schnell los! 

Meine persönlichen Trier-Advent-Weihnacht-Deko-Tipps:

Mehr …
15. November 2019

Ein herzliches Hallo!

Ab jetzt gleich - worauf noch warten - wollen wir Euch die Trierer Einkaufs- und Gastrowelt näher bringen. Spannende Themen, praktische und coole Tipps, persönliche Erfahrungen & Eindrücke sowie besondere Küchenabenteuer erwarten Euch in unserem neuen Blog.

Mehr …