Blog

3. Dezember 2021

Mein Besuch auf dem Trierer Weihnachtsmarkt

Ich war heute Morgen schon kurz nach Öffnung des Trierer Weihnachtsmarktes an Ort und Stelle, um diesen ganz entspannt und in Ruhe genießen zu können. An der Absperrung habe ich kurz meinen Impfnachweis und meinen Personalausweis vorgelegt sowie meine Maske in Position gebracht. Ganz schnell war ich im "Herzstück des weihnachtlichen Treibens" angelangt! Wunderbar!

Mehr …
1. Dezember 2021

City Polster Trier: Qualität, die man spürt

Lena und ich waren zu Besuch bei City Polster in Trier. Dort haben wir uns in Begleitung des entzückenden „Laden-Hüters“ Otto, dem Familien-Hund, durch das Einrichtungshaus führen lassen - ach ja, und Inhaberin Frau Zwaag-Frankenberg war natürlich auch dabei. ;-)

Mehr …
25. November 2021

Black Friday in Trier

Morgen ist es wieder soweit. Der Black Friday hält Einzug in Trier. Vielerorts war er schon die ganze Woche im Einsatz – als Black Week oder mit ähnlich fantasievoller und kreativer Bezeichnung :-)

Mehr …
23. November 2021

Babor Beauty Spa: Wellness für deine Haut

Bei mir ist es nun offiziell Winter und die Weihnachtslieder werden rauf und runter gehört. Doch so sehr ich persönlich den Winter und die Weihnachtszeit auch liebe, meine Haut mag diese Saison ganz und gar nicht. Die trockene Heizungsluft und die Kälte strapazieren meine Haut sehr, wodurch ich manchmal etwas müde wirke.

Mehr …
19. November 2021

Vom Wahnsinn das passende Geschenk zu finden

Jedes Jahr um diese Zeit bricht bei mir so langsam die Panik aus! Was kann ich meinen Liebsten zu Weihnachten schenken? Was hat die Person noch nicht und womit kann ich wirklich Freude bereiten? Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass die einfachen Ideen manchmal doch die Besten sind.

Mehr …
16. November 2021

Kulinarische Leckereien zur Weihnachtszeit

In der Weihnachtszeit bieten die Gastronomen in Trier winterliche Leckereien an. Wir haben unsere Premium-Restaurants gefragt, welche kulinarischen Köstlichkeiten Euch in diesem Winter erwarten. Und eins kann ich Euch sagen, beim Lesen der Speisekarten und Angebote lief mir das Wasser im Mund zusammen!

Mehr …
12. November 2021

Weihnachtsdeko kaufen in Trier

Nachdem ich ausgewählte Geschäfte in Trier auf der Suche nach Weihnachtsschmuck für dieses Jahr aufgesucht habe, ist mir folgendes auf Anhieb ins Auge gesprungen: die In-Farben für Weihnachtsdeko 2021 sind definitiv Gold, Silber, Schwarz und Altrosa. Außerdem sind viel Glitzer und viel Glamour angesagt! Einfach herrrrrlich!!!

Mehr …
9. November 2021

Einzigartig schön: Schmuck von „die villa“ in Trier

Damit ein Outfit für mich absolut stimmig ist, darf eines nicht fehlen: Schmuck, in all seinen Formen und Farben. Dabei freut es mich sehr Euch einen bezauberndes inhabergeführtes Schmuckgeschäft in der Trierer Nagelstraße vorstellen zu dürfen! Bei „die villa“ bekommt Ihr eine wunderbare Auswahl an selbst entworfenen und handgemachten Stücken.

Mehr …
5. November 2021

Adventskalender: 24 kleine Freuden für jeden Tag

Ich hatte gerade spontan die Idee einen Adventskalender an eine liebe Person zu verschenken und habe dafür eine Runde durch die Innenstadt von Trier gedreht: 24 kleine Aufmerksamkeiten für jeden Tag, 24 schöne Momente - in dieser aktuell schwierigen und auch nervigen Zeit möchte ich gerne Freude bereiten.

Mehr …
29. Oktober 2021

Zu Besuch bei Mundfein in Trier

Wir sagen Hallo und heißen die „Mundfein Pizzawerkstatt Trier“ in der ältesten Stadt Deutschlands herzlich willkommen! Lara und ich haben uns auf den Weg in die Paulinstraße gemacht und den neuen Betreibern Kristina und Yazen Al Badeish direkt am Eröffnungstag einen Besuch abgestattet.

Mehr …
20. Oktober 2021

Herbsttrends: diese Teile sind aktuell hip!

Der Herbst ist da! Mit ihm die neuesten Fashion-Trends, von denen Ihr gehört haben solltet. Vielfältigkeit spielt in der kalten Jahreszeit eine große Rolle, denn alles ist möglich. Meine persönliche Devise: „wenn es dir gefällt, dann trage es!“. Ich habe mich liebend gerne für Euch schlau gemacht und nach meinen Must-Haves für die Saison geschaut:

Mehr …
15. Oktober 2021

Zu Gast bei Ulysses Weinreise

Die Moselregion ist eine der beliebtesten Weingegenden Deutschlands. Nicht verwunderlich, dass es in Trier viele Weinbars gibt. Aber Weinbar ist nicht gleich Weinbar! Wir haben "Ulysses Weinreise" in der Jakobstraße besucht - eine wirklich einzigartige Bar in Trier.

Mehr …
8. Oktober 2021

Halloween: Shoppingtipps in Trier

Die Tage werden kürzer und die Abende schauriger - bald ist Halloween! Endlich ist das Fest des Grauens auch in Deutschland richtig angekommen und überall gibt es gruselige Kostüme, Deko und sogar Lebensmittel zu kaufen. Jedes Jahr veranstalte ich eine Halloween-Party und habe heute ein paar Tipps wo Ihr in Trier die passenden Artikel findet.

Mehr …
28. September 2021

Chunky-Style: je klobiger, desto besser!

Kennt Ihr schon den Chunky-Look? Kurz erläutert: "chunky" ist Englisch, bedeutet übersetzt "klobig" und steht in der Modewelt für Schuhe mit einer dicken, auffälligen Sohle. Heute stell ich Euch die Variante der Chunky-Loafer vor, die den beliebten Chunky-Boots mittlerweile eindeutig den Rang abgelaufen haben.

Mehr …
23. September 2021

Einmalig in Trier: Kinderbuchhandlung „Der kleine Buchfink“

Seid Ihr auch so lesebegeistert wie ich? Schon als Kind verlor ich mich jeden Tag in meinen Büchern - meinem kleinen Rückzugsort. Mein Herz geht immer noch auf, wenn ich darüber nachdenke, wie meine Oma mir früher Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen hat. Und wie ich schließlich ganz alleine tolle Geschichten lesen konnte und in einer Welt voller Fantasie und Abenteuer verschwand. 

Mehr …
17. September 2021

Trendalarm: Kopftücher im Herbst!

Nicht nur im Sommer sind Haartücher ein Hingucker! Ich habe das vielfältige Accessoire einfach mit in den Herbst genommen und kann Euch viele Gründe nennen warum Haartücher in diesem Jahr zu meinen absoluten Lieblingsteilen gehören.

Mehr …
8. September 2021

Zeit für mich selbst bei CL Cosmetics

Kennt Ihr das auch? Nach dem Sommer hat meine Haut durch die Sonne etwas gelitten und benötigt mal wieder ein kleines Wellness-Treatment! Me-Time ist das Stichwort. Endlich Zeit mir was Gutes zu tun! Das bedeutet, ich mache nur Dinge und Aktivitäten die ich liebe und für welche ich im Alltag meistens keine Zeit finde.

Mehr …