Blog

14. April 2021

150 Jahre Wäschegalerie Heinemann

Als ich gehört habe, dass Wäschegalerie Heinemann 150-jähriges Jubiläum feiert, habe ich dem Trierer Traditionsunternehmen direkt mal einen Besuch abgestattet. Inhaber Christoph Heinemann hat sich sogar persönlich die Zeit genommen und über diesen wirklich beeindruckenden Meilenstein berichtet. Nach unserem äußerst angenehmen Gespräch miteinander, habe ich Euch interessante Infos mitgebracht.

Mehr …
9. April 2021

Trend-Alarm: Pop-Up-Stores!

In Trier tauchen sie in letzter Zeit immer häufiger auf: sogenannte Pop-Up-Stores. Der Einzelhandel setzt auf den neuen Trend und nutzt leerstehende Verkaufsräume für zeitlich befristete Geschäfte. Auf diesen temporären Verkaufsflächen werden in der Regel besondere Konzepte umgesetzt und es entstehen Outlets, Themenwelten oder Shops mit Saisonware.

Mehr …
1. April 2021

Neues Kunst-Café in Trier: hier sind wir „glücklich“

An alle Kaffeegenießer und Feingourmets: „Hier sind wir glücklich“ könnte das kleine und süße Kunst-Café nicht besser beschreiben! Als ich das Café in der Neustraße entdeckt habe, konnte ich nicht vorbeigehen ohne einen Blick hineinzuwerfen - ein Kaffee musste natürlich auch mit!

Mehr …
24. März 2021

Einfache und kreative Geschenkideen zu Ostern

Da Ostern vor der Tür steht, möchten wir Euch heute ein paar Ideen vorstellen mit denen Ihr den Liebsten, ohne viel Aufwand, eine Freude bereiten könnt!

Mehr …
17. März 2021

Spanische Köstlichkeiten bei Genuss Olé

Wenn ich aktuell nicht nach Spanien kann, muss Spanien halt zu mir kommen! Glücklicherweise hat im Februar in der Karl-Marx-Straße das Geschäft "Genuss Olé" mit spanischen Köstlichkeiten eröffnet. Genau der richtige Anlaufpunkt, um einen spanischen Abend zu planen.

Mehr …
10. März 2021

Hunkemöller: Unterwäsche und vieles mehr!

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie groß meine Freude war,  als ich erfuhr, dass die Geschäfte in Trier aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte wieder öffnen dürfen. Den Weltfrauentag am Montag, den 8. März, habe ich deshalb dazu genutzt, um mir selbst schöne, neue Wäscheteile zu gönnen!

Mehr …
5. März 2021

Frühlingslooks mit Wow-Effekt

Aufgepasst: der Frühling ist nicht mehr weit! Durch das bis jetzt schon sehr schöne und vor allem sonnige Wetter können wir es kaum erwarten unsere dicken Wollpullis in den Keller zu bringen und die frischen Lieblingsblusen rauszuholen. Da der Frühling zu meiner absolut liebsten Fashionzeit gehört, habe ich für Euch ein paar Modezeitschriften verschlungen und nach den coolsten Trends gesucht.

Mehr …
24. Februar 2021

Lockerungen für Rheinland–Pfalz, was gilt?

Es geht bergauf! Unsere rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat am gestrigen Dienstag neue Corona-Lockerungen bekanntgegeben. Endlich können wir ein Licht am Ende des Tunnels sehen und ab 1. März wieder einen kleinen Schritt in Richtung Normalität gehen. Hier eine Übersicht über alle Neuerungen ab nächsten Montag:

Mehr …
17. Februar 2021

Appetit holen bei "Saigon Sunshine"

Ich habe mich auf kulinarische Reise begeben und einen neuen Lebensmittelladen entdeckt - mit dem schönen Namen "Saigon Sunshine". Dieser befindet sich in der Weberbach, gleich neben der Basilika.

Mehr …
11. Februar 2021

Lockdown verlängert - was gilt denn jetzt?

Gestern hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündet, dass der Lockdown nochmal bis zum 7. März verlängert wird. Oh je, langsam blicke ich wirklich nicht mehr durch! Geht es Euch auch so?

Mehr …
4. Februar 2021

Liebe liegt in der Luft - bald ist Valentinstag!

Der 14. Februar steht im Zeichen der Liebe! Für mich ist Valentinstag aber nicht nur ein Tag für Paare, er steht nämlich für so viel mehr!

Mehr …
27. Januar 2021

Fastnacht für Kinder - trotz Corona

Die fünfte Jahreszeit fällt leider wegen Corona weitesgehend aus. Ich habe mich gefragt wie Fastnacht in diesem Jahr wohl aussehen wird. Viele Eltern sind aufgrund von Homeoffice, Homeschooling und Lockdown eher gestresst und können schon mal an ihre Grenzen stoßen.

Mehr …
21. Januar 2021

Der perfekte Look fürs Homeoffice

Einige unter Euch sind bereits seit Monaten im Homeoffice und haben modisch den Dreh raus. Andere betreten noch unbekanntes Neuland und stellen sich die Frage welches Outfit für zuhause eigentlich gut geeignet ist. Wir haben für Euch super Tipps und coole Looks fürs Arbeiten in den eigenen vier Wänden.

Mehr …