Blog

7. Juni 2021

Fußball EM 2021: Tipps zum Fanartikel-Shopping

Vom 11. Juni bis 11. Juli findet die Fußball Europameisterschaft 2021 statt. Wir sind bereits im Fußball-Fieber und haben uns mit zahlreichen Fanartikeln eingedeckt! In Trier findet Ihr in folgenden Geschäften die passenden EM-Begleiter:

Mehr …
2. Juni 2021

Tapavino: Schlemmen wie in Spanien

Ab sofort gibt es in Trier keine Testpflicht mehr für die Außengastronomie. Wir haben die Mittagspause prompt genutzt und sind spontan Essen gegangen. Ziel: „Tapavino“ in der Fahrstraße, ein Restaurant mit original spanischen Tapas. Für uns die ideale Gelegenheit die spanische Tapasbar endlich mal zu testen!

Mehr …
28. Mai 2021

Mit dem Mountain Warehouse ist Outdoor-Spaß garantiert!

Sobald die Sonne scheint, zieht es Groß und Klein nach draußen. Und wo kann man das schöne Wetter am besten genießen? In der freien Natur! Daher geht es auch für mich am Wochenende zum Wandern in den Wald.

Mehr …
21. Mai 2021

Innengastronomie darf ab heute wieder öffnen!

Wie schön!!! Auch die Innengastronomie darf aufgrund niedriger Inzidenzzahlen in Trier ab heute wieder öffnen. Jetzt kann uns das feuchte und stürmische Wetter erst mal egal sein, da wir im Warmen und im Trockenen wieder ganz entspannt speisen dürfen. Wir haben für Euch eine Liste zusammengestellt mit den uns aktuell vorliegenden Informationen der Trierer Restaurants. Dennoch bitte nicht vergessen: ein Test ist - nach wie vor - obligatorisch.

Mehr …
12. Mai 2021

Corona-Ampel auf Grün – Shoppen in Trier ohne Anmeldung!

Gute Nachrichten: die Geschäfte in unserer schönen Stadt Trier dürfen ab sofort wieder ohne Terminvergabe und ohne Registrierung öffnen! Das bedeutet es kann nach Lust und Laune ohne Beschränkung eingekauft werden.

Mehr …
6. Mai 2021

Dania presents – schöne Geschenke zum Muttertag!

Muttertag steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr macht sich in meinem Kopf die Frage breit, was ich meiner Mutter dieses Jahr schenken könnte. Nach kurzem Überlegen fällt mir ein Geschenke-Shop im Herzen von Trier ein, denn dort finde ich gewiss das passende Geschenk: dania presents!

Mehr …
30. April 2021

Neu: Canvero – Vielfalt an Accessoires

Eines darf für mich bei meiner alltäglichen Garderobe nicht fehlen – Accessoires! Von großen Kreolen und Schals bis hin zu Taschen habe ich eine für mich wunderbare Sammlung an Herzensstücken aufgebaut. In der Trierer Innenstadt habe ich eine tolle Entdeckung gemacht: ein neuer Accessoire-Laden in der Simeonstraße! Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen und gehe rein.

Mehr …
21. April 2021

Neu: mit dem Leanis Café gesund durch den Tag!

Ich habe mich für Euch erneut auf in die Trierer Innenstadt gemacht und dem neuen Café in der Viehmarktstraße einen Besuch abgestattet. Da Rosa eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist, habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt, denn innen erstrahlt förmlich alles in einem warmen Pink-Ton und lädt mit geschmackvollem Interieur zum Verweilen ein. Ich bin schon ganz neugierig … am liebsten würde ich alles probieren! 

Mehr …
14. April 2021

150 Jahre Wäschegalerie Heinemann

Als ich gehört habe, dass Wäschegalerie Heinemann 150-jähriges Jubiläum feiert, habe ich dem Trierer Traditionsunternehmen direkt mal einen Besuch abgestattet. Inhaber Christoph Heinemann hat sich sogar persönlich die Zeit genommen und über diesen wirklich beeindruckenden Meilenstein berichtet. Nach unserem äußerst angenehmen Gespräch miteinander, habe ich Euch interessante Infos mitgebracht.

Mehr …
9. April 2021

Trend-Alarm: Pop-Up-Stores!

In Trier tauchen sie in letzter Zeit immer häufiger auf: sogenannte Pop-Up-Stores. Der Einzelhandel setzt auf den neuen Trend und nutzt leerstehende Verkaufsräume für zeitlich befristete Geschäfte. Auf diesen temporären Verkaufsflächen werden in der Regel besondere Konzepte umgesetzt und es entstehen Outlets, Themenwelten oder Shops mit Saisonware.

Mehr …
1. April 2021

Neues Kunst-Café in Trier: hier sind wir „glücklich“

An alle Kaffeegenießer und Feingourmets: „Hier sind wir glücklich“ könnte das kleine und süße Kunst-Café nicht besser beschreiben! Als ich das Café in der Neustraße entdeckt habe, konnte ich nicht vorbeigehen ohne einen Blick hineinzuwerfen - ein Kaffee musste natürlich auch mit!

Mehr …
24. März 2021

Einfache und kreative Geschenkideen zu Ostern

Da Ostern vor der Tür steht, möchten wir Euch heute ein paar Ideen vorstellen mit denen Ihr den Liebsten, ohne viel Aufwand, eine Freude bereiten könnt!

Mehr …
17. März 2021

Spanische Köstlichkeiten bei Genuss Olé

Wenn ich aktuell nicht nach Spanien kann, muss Spanien halt zu mir kommen! Glücklicherweise hat im Februar in der Karl-Marx-Straße das Geschäft "Genuss Olé" mit spanischen Köstlichkeiten eröffnet. Genau der richtige Anlaufpunkt, um einen spanischen Abend zu planen.

Mehr …