Blog

19. Mai 2022

Am 26. Mai ist Vatertag - darüber freut sich Papa!

Anfang Mai war Muttertag. Wer kann sich noch an unsere Eventtipps erinnern? Und wer hat seine liebe Mama mit Ihnen beschenkt? Heute geht es weiter mit Veranstaltungstipps für Euren Papa - das perfekte Geschenk zum Vatertag, denn der ist schon am 26. Mai. Wir haben bei Ticket Regional ein paar coole Veranstaltungen in Trier herausgesucht!

Mehr …
11. Mai 2022

Nützliche Hausmittel gegen Pollen, Zecken und Sonnenbrand

Die Temperaturen steigen, die Tage werden immer länger und wir erleben die ersten sommerlichen Tage. Jedoch hat sogar die schönste Jahreszeit so ihre Schattenseiten. Ich darf vorstellen: Pollenallergie, Sonnenbrand und Zeckenbisse. Heute erfahrt Ihr, welche Hausmittel gegen diese lästigen Nebenerscheinungen in der Sommerzeit helfen.

Mehr …
6. Mai 2022

Fashion Must-haves im Sommer: knallig und bunt darf es sein!

Unzählige Sonnenstrahlen durchdringen die Wolkendecke und die Temperaturen erreichen angenehme 20°C und mehr. Es wird Zeit die Sommersachen aus dem tiefsten Winkel des Kleiderschrankes hervorzukramen oder sich mit neuen Lieblingsteilen einzudecken.

Mehr …
28. April 2022

Bald ist Muttertag: Verschenken Sie besondere Momente!

In Trier findet Ihr die richtigen Geschenke für jede Gelegenheit! Blumen, Pralinen und Beauty-Produkte gehören natürlich zu den beliebten Klassikern. Wie wäre es denn dieses Jahr mal mit Tickets für tolle Events in Trier?

Mehr …
21. April 2022

Terrassensaison in Trier offiziell eröffnet!

Bei einem schönen Shoppingtag in Trier darf ein Besuch im Restaurant oder Café nicht fehlen. Das tolle Wetter lädt außerdem dazu ein draußen die Sonne zu genießen. In der Stadt gibt es einige Anlaufstellen mit schöner Außengastronomie!

Mehr …
11. April 2022

Auf die Hasen, fertig, los…!

Unglaublich! Gefühlt war gestern erst Silvester und jetzt steht schon Ostern vor der Tür! Aber was schenkt man dieses Jahr seinen Liebsten??? Wir haben eine Tour durch die Trierer Innenstadt gemacht und einige Ideen für Euch gesammelt!

Mehr …
7. April 2022

Mit oder ohne Maske - das ist hier die Frage

Seit Sonntag, 03.04.2022, gibt es im Einzelhandel keine Maskenpflicht mehr und so dürfen wir nach langer Zeit wieder "oben ohne" in die Geschäfte. Dennoch solltet Ihr Eure Maske nicht zu Hause lassen, denn wer sich jetzt auf Shoppingtour nach Trier begibt sollte wissen, dass nun das sogenannte Hausrecht gilt. Das bedeutet, die Händler können selbst entscheiden, ob in ihren Räumlichkeiten ein medizinischer Nasen-Mundschutz getragen werden muss oder eben nicht.

Mehr …
1. April 2022

1701 Lorenz Kitchen: zwei Länderküchen treffen aufeinander

In Trier gibt es ein kleines, aber feines Restaurant namens "1701 Lorenz Kitchen", das mit bosnischer und malaysischer Küche aufwartet. Ein ungewöhnliches und interessantes Konzept finden wir! 

Mehr …
23. März 2022

So bringt Ihr den Frühling nach Hause

Diesen Frühling gibt es die verschiedensten Deko-Trends, welche mir alle den Kopf verdreht haben! Meine Wohnung ähnelt zwar schon einem einzigen Blumenfeld, aber trotzdem heißt es jetzt für mich: Ran an die Kisten und los geht das eigentliche Dekorieren! Heute gibt es tolle Gestaltungstipps für zu Hause, die natürlich auch nach Belieben gemixt werden können.

Mehr …
17. März 2022

Handel in Trier punktet mit super Service

Für Euch wird es wenig überraschend sein, dass ich eine große Verfechterin des lokalen Einzelhandels bin. In Trier shoppen zu gehen gehört einfach zu meinen liebsten Tätigkeiten! Das liegt nicht nur an der persönlichen Beratung vor Ort sondern auch an den praktischen Services, die mir in vielen Geschäften angeboten werden.

Mehr …
10. März 2022

Herzlich willkommen in unserer Nachbarschaft!

Kinderkram ist umgezogen und das wurde gebührend gefeiert! Und zwar am neuen Standort in der Konstantinstraße in Trier, mitten in der Innenstadt. Inhaberin Anja Güntepe hatte aus diesem Grunde ein aufregendes Programm auf die Beine gestellt: vom Waffelverkauf bis zur Zaubershow - und viele weitere und tolle Attraktionen mehr! Die Neueröffnung war ein großer Erfolg - ein proppenvoller Laden mit glücklichen Kindern und gratulierenden Eltern war der lebendige Beweis.

Mehr …
2. März 2022

Stylische Sonnenbrillen zum Frühlingsanfang

Die Sonne lässt sich endlich wieder blicken, der Frühlingsanfang steht unmittelbar bevor und ich freue mich riesig!!! Denn da kommt eines meiner liebsten Accessoires zum Einsatz, die Sonnenbrille. Sie schützt nicht nur die Augen sondern sieht auch super aus und heute gibt's meine aktuellen Lieblingsbrillen für Euch.

Mehr …
24. Februar 2022

Mit Liebe zum Handwerk: Bäckerei Heckmann

Wie stellt Ihr Euch den perfekten Start in den Tag vor? Bei mir darf ein ausgiebiges Frühstück nicht fehlen! Dazu gehören auf jeden Fall frische Croissants, Brötchen und eine große Auswahl an weiteren Leckereien. Zum Thema Backwaren darf ich Euch heute eine Traditions-Bäckerei vorstellen: Bäckerei Heckmann, die auch eine Filiale in der Nagelstraße in Trier hat.

Mehr …