Shopping- & Gastro-News

Mrz15

Neueröffnung

Kiosk Ziggi feiert Neueröffnung am zweiten Standort

Seit 2019 findet man Kiosk Ziggi bereits gegenüber der Treviris-Passage, nun hat der Betreiber einen zweiten Standort am Pferdemarkt eröffnet. Zuvor war in den Räumlichkeiten das Café Daily Dose.

Mehr …

Mrz15

Wiedereröffnung

Der Weinstand auf dem Hauptmarkt Trier ist zurück

Der Weinstand am Trierer Hauptmarkt hat ab sofort wieder geöffnet. Vom 15. März bis 03. November 2024 stellen regionale Weingüter ihre Weine abwechselnd vor.

Mehr …

Mrz15

Umzug

Versteinert der Klemmbausteinladen ist in die Trier Galerie gezogen

Versteinert der Klemmbausteinladen ist aus seinen alten Räumlichkeiten am Pferdemarkt in Trier ausgezogen. Ab heute, dem 15. März, findet man das Geschäft nun als Pop-Up Store im Erdgeschoss der Trier Galerie.

Mehr …

Mrz13

Event

Kleine Nähmeister gesucht: Workshop von L'atelier Okapii

Am 25. und 26. März öffnet L'atelier Okapii in Trier seine Türen für junge Schneider zwischen 8 und 16 Jahren, die auf der Suche nach kreativer Beschäftigung in den Osterferien sind.

Mehr …

Mrz12

Schließung

Abschied vom Fritten Alex

Fritten Alex hat sich nach mehreren Jahren aus dem Food-Court der Trier Galerie verabschiedet. Zu finden war er im Erdgeschoss, direkt neben der Bäckerei Gillen.

Mehr …

Mrz11

Neueröffnung

Genuss pur: Das Genusshaus Trier öffnet seine Türen

Es ist noch keinen Monat her, dass wir über eine mögliche Neueröffnung in den alten Räumlichkeiten des 4711 Shop am Dom Trier, in der Sternstraße, berichtet hatten. Nun haben sich die Türen vom Genusshaus Trier für alle geöffnet.

Mehr …

Mrz11

Event

Große Frühjahr/Sommer-Modenschau bei Modehaus Marx

Am 14. März 2024 lädt Modehaus Marx zu einer faszinierenden Modenschau ein, bei der die aktuellen Trends für Frühjahr und Sommer 2024 präsentiert werden.

Mehr …

Mrz07

Wiedereröffnung

Willkommen zurück: Backstube Kirwald hat neue Inhaber

Kaum hat sich die Nachricht der Schließung der Backstube Kirwald in der Johannisstraße herumgesprochen, schon sind die Türen wieder geöffnet: Seit dem 06. März duftet es wieder herrlich nach frischen Backwaren und ein neuer Inhaber leitet jetzt das Geschäft.

Mehr …

Mrz07

Neueröffnung

Startschuss für Intersport Plum in Trier

Trier musste ein Weilchen warten, doch nun ist es so weit: Die neue Filiale von Intersport Plum hat eröffnet.

Mehr …

Mrz07

Event

Ostereier Handlettering Workshop in Hannahs Kreativcafé

Ostern steht vor der Tür, warum nicht mal Eier „belettern“ statt bemalen? Am 12. März ab 18:30 Uhr haben kreative Osterfans die Chance, an einem Handlettering Workshop in Hannahs Kreativcafé & Conceptstore teilzunehmen.

Mehr …

Mrz06

Event

Saisoneröffnung Frühjahr/Sommer 2024 bei Constanca

Ein neues Jahr bringt auch neue Modetrends! Das nimmt Constanca by Alex Conrad, ansässig in der Konstantinstraße 24 in Trier, zum Anlass und lädt am 08. & 09. März zur Saisoneröffnung ein.

Mehr …

Mrz05

Wiedereröffnung

Neustraße: Sushi Trier ist mit erweitertem Angebot zurück

Seit Ende September 2023 mussten Sushi-Fans sich gedulden, doch ab dem 05. März 2024 ist es endlich so weit: Sushi Trier feiert seine Wiedereröffnung inkl. erweiterter Speisekarte und Öffnungszeiten.

Mehr …

Mrz04

Schließung

Abschied aus der Johannisstraße: Backstube Kirwald schließt die Türen

In der Trierer Johannisstraße 27 bleiben die Türen der Backstube Kirwald ab sofort geschlossen. Die Inhaber verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand. Allerdings bleiben die Lichter der Bäckerei Konditorei nicht lange aus, denn ein neuer Mieter hat sich schon angekündigt.

Mehr …

Mrz04

Neueröffnung

Bar ab sofort in Trier: Zeitlos eröffnet im ehemaligen Shotz

Im Januar mussten die Trierer Abschied von der bekannten Bar Shotz nahe des Nikolaus-Koch-Platzes nehmen. Nach einigen Renovierungsarbeiten hat Zeitlos, ebenfalls eine Bar, den Räumlichkeiten wieder neues Leben eingehaucht und pünktlich zum 01. März 2024 eröffnet.

Mehr …

Mrz01

Wiedereröffnung

Kebap Haus am Hauptmarkt ist wieder geöffnet

Nach einer kurzen Modernisierungsphase hat das Kebap Haus am Hauptmarkt nun wieder geöffnet und man kann zu den üblichen Zeiten wie gewohnt seinen Kebap bestellen.

Mehr …

Mrz01

Aktuell

Mit Stichtag 04. März: Erweiterung der Trierer Fußgängerzone

Ab Montag, dem 04.03.2024, gibt es einige Umstellungen in der Innenstadt. Durch die Erweiterung der Fußgängerzone rund um die Neustraße, die Tufa und die Konstantinstraße gibt es zukünftig mehr Einschränkungen für Autofahrer und mehr Freiheiten für Fußgänger.

Mehr …

Mrz01

Neueröffnung

Neueröffnung in der Brotstraße: hej frida ab sofort in Trier

Ab sofort begrüßt die Trierer Brotstraße ein neues Geschäft: hej frida, ein Laden für Deko und Lifestyle feiert Neueröffnung.

Mehr …

Feb29

Event

Bücherbasar: Lesevergnügen zum Schnäppchenpreis in der Stadtbücherei Trier

Am kommenden Samstag, dem 02. März 2024, lädt die Stadtbücherei Trier von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu einem weiteren Bücherbasar in den Räumlichkeiten des Palais Walderdorff ein.

Mehr …

Feb29

Schließung

Abschied nach 10 Jahren: Schuhmacherei Castelnau schließt

Die Schuhmacherei Castelnau in Trier-Feyen schließt: Nach fast 10 Jahren begibt sich der Inhaber Michael Kaprov (2. v.r.) ab Sonntag, dem 03. März 2024, in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr …

Feb28

Aktuell

Erneuter Warnstreik in Trier - Stadtwerke Trier bieten Notfahrplan an

Am kommenden Donnerstag, 29. Februar, sowie am Freitag, 1. März 2024, sind die Beschäftigten der kommunalen Nahverkehrsbetriebe in Rheinland-Pfalz erneut durch die Gewerkschaft Ver.di zum Warnstreik aufgerufen.

Mehr …

Feb27

Event

Der zweite Kinder-, Kleider- und Spielzeugmarkt in Trier-Filsch

Am 02. März 2024 öffnet die Kita im Freschfeld in Trier-Filsch zum zweiten Mal ihre Türen für den zweiten Kinder-, Kleider- und Spielzeugmarkt.

Mehr …

Feb27

Aktuell

Zweite Filiale im Anmarsch: Kiosk Ziggi

Kisok Ziggi am Bussteig gegenüber der Treviris Passage kündigt eine zweite Filiale an: Am Pferdemarkt 6 in Trier, nur ca. 150 m vom ersten Standort entfernt.

Mehr …

Feb23

Event

Aquarell-Workshop für Einsteiger in Hannahs Kreativcafé

Am 28. Februar ab 18:30 Uhr haben lernwillige Kreativköpfe die Chance, einen Workshop in Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in Trier zu belegen. Dieser richtet sich an Einsteiger, welche die Aquarelltechnik lernen möchten, und dauert ca. 3 Stunden.

Mehr …

Feb22

Event

Ranzen-Party in der bastelstube Leyendecker

Am Samstag, den 24.Februar, findet eine Ranzen-Party in der bastelstube Leyendecker Trier statt. Die Party ist gespickt mit lustigen und spannenden Aktionen, wie einem Glücksrad, einem Riesen-Vier-Gewinnt, Kindertattoos und mehr. Dazu gibt es 20% Rabatt auf das Zubehör von Ergobag und Step by step.

Mehr …

Feb21

Aktuell

Bald neu in Trier: Hej Frida - Geschäft für Deko und Lifestyle

Da, wo früher mal ein traditioneller Hutladen war und danach eine von Vandalismus geprägte Fassade, zeigt sich nun ein neues Bild und Hej Frida, ein Geschäft für Deko- und Lifestyle-Artikel kündigt sich an. 

Mehr …

Feb21

Wiedereröffnung

Brotstraße: Eiscafé Siena zurück aus der Winterpause

Endlich gibt es wieder Eis-Spezialitäten in der Trierer Brotstraße, denn Eiscafé Siena hat nach kurzer Winterpause ab sofort wieder geöffnet. 

Mehr …

Feb20

Umzug

Veränderung bei der Bäckerei Kürenz

Die Türen der Bäckerei Kürenz, in der Avelsbacher Straße 20 in Trier, schlossen sich zum 18.Februar. Allerdings bleiben den Trierern die Dienstleistungen und Produkte erhalten, denn die Backerei Kürenz zieht um.

Mehr …

Feb20

Aktuell

Kebap Haus am Hauptmarkt vorübergehend geschlossen

Aktuell hat das Kebap Haus, am Hauptmarkt Trier, wegen Modernisierungsarbeiten geschlossen. Voraussichtlich findet die Wiedereröffnung am 01. März statt.

Mehr …

Feb19

Neueröffnung

Jetzt neu in Trier: Das Elaya Café feiert Neueröffnung in der Kochstraße!

Am vergangenen Wochenende feierte ELAYA Cafe Lounge & Bistro seine Neueröffnung am ehemaligen Standort vom Café Hashtag in der Kochstraße 8 in Trier.

Mehr …

Feb16

Aktuell

Neueröffnung im ehemaligen 4711 Shop am Dom in Sicht

Im November haben wir über die dauerhafte Schließung des 4711 Shop am Dom Trier, in der Sternstraße, berichtet. Nun scheint sich etwas in den Räumlichkeiten zu tun.

Mehr …

Feb16

Event

City-Initiative Trier e.V.: Nächster CIT-DIALOG

Die City-Initiative Trier e.V. (CIT) setzt ihr Veranstaltungsformat CIT-DIALOG am Dienstag, 20.02.2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Nikos Café am Kornmarkt 10 fort.

Mehr …

Feb15

Neueröffnung

Neue Bar in Trierer Johannisstraße: Kornerhaus ab sofort geöffnet

Wie bereits angekündigt, hat sich in den ehemaligen Räumlichkeiten von De Winkel etwas getan: Ab sofort findet man in der Johannisstraße 25 das Kornerhaus.

Mehr …

Feb15

Event

Musikalische Schätze entdecken: Der CD-Basar in der Stadtbücherei

Diesen Samstag, dem 17. Februar 2024, findet von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein CD-Basar der Stadtbücherei Trier in den Räumlichkeiten des Palais Walderdorff statt. Auf dem Basar finden CD-Liebhaber eine umfangreiche Sammlung unterschiedlichster Musik-CDs für wenig Geld.

Mehr …

Feb14

Wiedereröffnung

Bekannte Weinstube ist wieder geöffnet: Weinhexe in Trier

Das Warten hat ein Ende: nach der Schließung im vergangenen Sommer 2023 ist die Weinhexe zurück und hat ab sofort unter neuer Leitung geöffnet.

Mehr …

Feb13

Neueröffnung

Neu am Viehmarkt: African Fusion bei Cleopatra - Bistro & Bar

Seit kurzem gehört das Restaurant No.13 Grill & Steakhouse am Viehmarktplatz in Trier der Vergangenheit an. Ab sofort findet man hier Cleopatra - Bistro & Bar. Doch nicht nur der Name ist neu, auch das Team, Konzept und Angebot, welches sich selbst als "Afro Fusion" bezeichnet, hat sich geändert.

Mehr …

Feb12

Neueröffnung

Ab sofort geöffnet: Currywurst House neu in der Fleischstraße

Passend zum Straßennamen hat in der Trierer Fleischstraße nun das bereits angekündigte Currywurst House eröffnet. 

Mehr …

Feb08

Event

Kreativer Fimo-Workshop bei Hannahs Kreativcafé am 15. Februar

Wer lust auf einen Fimo-Workshop hat, ist bei Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Trierer Innenstadt am 15. Februar 2024 genau richtig. Das Thema vom Workshop sind Ohrringe.

Mehr …

Feb06

Schließung

Blumenfee schließt nach über 10 Jahren

"..... es war uns eine Freude. Nach über 10 Jahren schließen wir unser Ladengeschäft zum 31. Januar 2024" steht auf einem Ausdruck an der Schaufensterscheibe. Damit verabschiedet sich Blumenfee aus der Palaststraße 9 in Trier.

Mehr …

Feb06

Neueröffnung

Neuer Standort für Panther Strike am Moselufer

Nach erfolgreichem Start im April 2023 auf der Weismark, ist Panther Strike am 03. Februar 2024 umgezogen und feiert nun seine Neueröffnung in der Kaiserstraße 1.

Mehr …

Feb05

Aktuell

Busfahrpläne für die Fastnachtstage 2024

Die Stadtwerke Trier bieten an den Fastnachtstagen einfache Mobilität in und um Trier:

Mehr …

Feb02

Schließung

Abschied vom Hashtag Café Trier

Nach nur zwei Jahren verabschiedet sich das Café Hashtag aus der Kochstraße 8 in Trier.

Mehr …

Feb01

Aktuell

Wegen Wasserschaden geschlossen: decent.store am Stockplatz

Aufgrund eines Wasserschadens hat der decent.store in der Jakobstraße Trier aktuell geschlossen. Wahrscheinlich dauern die Renovierungsarbeiten noch bis Mitte Februar an. Anschließend kann man dort wie gewohnt von Montag bis Freitag 11.00 - 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr shoppen.

Feb01

Schließung

Das Ende von Schuhgeschäft Peter Kaiser in Trier

Ein weiterer Verlust für die Fleischstraße in Trier: Nach der Schließung von Geox verabschiedet sich nun auch das Schuhgeschäft Peter Kaiser.

Mehr …

Jan31

Aktuell

Eingeschränkter Busverkehr: Warnstreik in Trier am 01. und 02. Februar 2024

Die Stadtwerke Trier erwarten ab Donnerstagabend erhebliche Einschränkungen im Busverkehr. Voraussichtlich fahren nur die Linien 17, 30, 31 und 32 sowie das Smart-Shuttle. 

Mehr …

Jan30

Outlet / Pop-Up

Pop-Up-Store leslii verabschiedet sich aus der Trier Galerie

Der Pop-Up-Store leslii - Accessesoires and more in der obersten Etage der Trier Galerie öffnet morgen, am 31.Januar 2024, ein letztes mal seine Türen.

Mehr …

Jan29

Aktuell

Currywurst statt Waffeln: anstehende Neueröffnung in der Fleischstraße

Im ehemaligen Trierer Standort von Waffle Brothers, in der Fleischstr. 45, ist seit ein paar Wochen einiges los. Es wurde renoviert und eingerichtet und mit der neuen Fensterbeklebung ist klar, wer die zentral gelegenen Räumlichkeiten nun beziehen wird: das Currywurst House

Mehr …

Jan29

Event

Lesefreude zum Schnäppchenpreis: Bücherbasar der Stadtbücherei Trier

Diesen Samstag, den 03. Februar 2024, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr findet ein weiterer Bücherbasar der Stadtbücherei Trier in den Räumlichkeiten des Palais Walderdorff statt. 

Mehr …

Jan26

Aktuell

Nachmieter gesucht: La Donuteria verabschiedet sich

Der Trierer Standort des internationalen Franchise-Unternehmens La Donuteria steht vor dem Aus. Daher wird jetzt nach einen Nachmieter für die Geschäftsräume direkt an der Porta Nigra gesucht.

Mehr …

Jan26

Schließung

Café "täglich" an der Porta Nigra geschlossen

Das beliebte Café täglich in der Simoenstr. 6, direkt an er Porta Nigra in Trier, hat überraschend geschlossen. Die Fenster sind abgeklebt und telefonisch ist niemand erreichbar. Ob es eine vorübergehende Schließung oder ein Abschied für immer ist, ist aktuell nicht bekannt.

Jan25

Event

"Eine kleine Kaffeereise" am 31. Januar 2024 in Hannahs Kreativcafé

Am 31. Januar lädt Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Trierer Innenstadt zu einer kleinen Kaffeereise ein. Dabei werden vorallem folgende Fragen behandelt: Was ist guter und nachhaltiger Kaffee, wo kommt er her und wie bereitet man ihn zu?

Mehr …

Jan23

Neueröffnung

Neueröffnung: Family Supermarket bringt neuen Wind in die Jüdemerstraße

Seit März 2023 wurde nach einem Nachfolger für die Räumlichkeiten von Porta Verde in Trier gesucht, seit Juli stand das Geschäft leer, doch nun wurde endlich ein neuer Mieter gefunden: Family Supermarket.

Mehr …

Jan22

Neueröffnung

Wiederbelebung des Barbierhandwerks bei Atelier de Barbier

Tradition trifft Trend: In der Wallstraße 1 in Trier, hat ein neuer Barbershop eröffnet: Atelier de Barbier ist der erste Salon von Inhaber Dean-Alexandru Tomici und bietet alles rund um Haar- und Bartpflege für Männer. 

Mehr …

Jan18

Umzug

Trierer Haarentfernungsstudio Hairless Skin bezieht neuen Standort

Das Trierer Haarentfernungsstudio Hairless Skin ist aus seinen alten Räumlichkeiten in der Sichelstraße ausgezogen. Der neue Standort befindet sich an den Kaiserthermen 5 und ist seit dem 02. Januar 2024 geöffnet.

Mehr …

Jan16

Schließung

St. Bonifatius Apotheke in Trier-Kürenz: Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen

Die St. Bonifatius Apotheke in der Avelsbacher Straße in Trier-Kürenz hat ab sofort geschlossen. 

Mehr …

Jan16

Aktuell

Abschied vom Winterland auf dem Trierer Kornmarkt

Seit November genossen zahlreiche Besucher das Winterland Trier, die markante Eislauffläche auf dem Kornmarkt mitten in der Innenstadt. Mit der Abtauparty am vergangenen Wochenende wurde die Saison zum Ausklang gebracht. Seit Montag, dem 15.01.2024 befindet sich die Fläche im Abbau und wird bald verschwunden sein, bis es dann voraussichtlich im November 2024 wieder heißt "Auf die Schlittschuhe, fertig, los!".

Jan16

Event

Belgische Traditionsbiere - das Biertasting im Hotel Belsius Garten Trier

Am 26.+27. Januar 2024 findet im Hotel Belsius Garten Trier ein Biertasting statt. Dieses Tasting führt durch das faszinierende Universum belgischer Braukunst.

Mehr …

Jan12

Neueröffnung

Nagelneuer Weinmarkt in Trier-Euren: Vino eröffnet erste Filiale in Trier

Weinliebhaber aufgepasst, das Bobinet Quartier in Trier-Euren beheimatet ab sofort einen neuen Weinfachhandel mit über 350 Weinen aus aller Welt. Vino ist mit dem neuen Standort deutschlandweit mit 18 Filialen vertreten und bietet damit die erlebbare Ergänzung zu seinem Onlineshop vino24.de.

Mehr …

Jan12

Neueröffnung

Neu im Trierer Bobinet Quartier: HOMA Fachhandel für Farben & Malerbedarf

Vor einigen Wochen hat still und heimlich eine neue Anlaufstelle für Heimwerker aller Art in Trier-Euren eröffnet: HOMA legt großen Wert auf hochwertige Produkte, eine fachmännische Beratung von echten Profis und bietet ein gut strukturiertes sowie umfangreiches Sortiment rund um das Thema Renovierung und Heimwerken. 

Mehr …

Jan11

Schließung

Schluss mit Schnapps und Likörchen: Shotz Bar ab sofort geschlossen

Shotz, die bekannte Bar aus der Böhmerstraße, die über 200 verschiedene Shots im Angebot hatte, ist ab sofort geschlossen. 

Mehr …

Jan11

Aktuell

Neueröffnung in Sicht: Kornerhaus bezieht ehemaliges Lokal De Winkel

Im ehemaligen Gasthaus De Winkel in der Johannisstraße in Trier tut sich etwas: das Kornerhaus kündigt sich an. 

Mehr …

Jan10

Schließung

Abschied vom Backshop Ditsch in der Simeonstraße

Der Backshop Ditsch in der Trierer Simeonstraße hat die Rollladen nun für immer unten. Wer oder was als nächstes die Räumlichkeiten bezieht, ist noch unklar. Brezel- und Pizzaschnittenliebhaber müssen jedoch nicht auf ihre Lieblinge verzichten, denn in der Fleischstraße befindet sich eine weitere und damit letzte Ditsch-Filiale.

Jan10

Event

EASPORTS FC24 Turnier von TTS-Trier × KevCup auf der PS4 und PS5

Lust auf ein Turnier der besonderen Art? Bei dem EASPORTS FC24 Turnier bei TTS-Sport Trier in der Zurmaienerstraße laufen am 20. Januar die Controller heiß. Unabhängig von Alter oder Erfahrungslevel kann sich jeder registrieren und tolle Preise gewinnen! 

Mehr …

Jan09

Event

Kinder Makramee Einsteiger Workshop bei Hannahs Kreativcafé & Conceptstore

In den Workshops von Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Jakobstraße, nahe des Trierer Hauptmarktes, kann jeder kreativ werden. Am Montag, dem 15. Januar 2024, findet wieder ein Workshop statt und bietet Kindern die Möglichkeit, einen eigenen Makramee-Schlüsselanhänger herzustellen.

Mehr …

Jan08

Aktuell

Alles Trier: Neuer Standort in der Jakobstraße

Derzeit bekannt als Kiosk mitten auf dem Hauptmarkt, wird es Alles Trier bald auch in einem richtigen Laden in der Trierer Innenstadt geben. Der neue Standort befindet sich in der Jakobstraße 21 und bietet ausreichend Platz, um das vielfältige und sich potentiell erweiternde Sortiment zu präsentieren und zu verkaufen. 

Mehr …

Jan05

Betriebsferien

Park Plaza Hotel & Plaza Grill wegen Renovierung vorübergehend geschlossen

Das Park Plaza Hotel Trier gibt bekannt, dass es vom 02. Januar bis 28. März 2024 vorübergehend seine Türen schließen wird. Damit verbunden befindet sich auch das Restaurant Plaza Grill in einer Pause und begrüßt die Gäste erst im Anschluss wieder zu tollen Abenden und leckeren Tastings.

Mehr …

Jan05

Event

Die Innovative Hochzeitsmesse: Trends und Inspirationen für den großen Tag!

Am Sonntag, dem 7. Januar, findet erneut im Nells Park Hotel Trier die innovative Hochzeitsmesse von Gentlemen & Co by Contempi statt. Von 11 bis 17 Uhr präsentieren über 40 Aussteller aus allen Bereichen rund um das Thema Hochzeit "Verliebt, verlobt, wir heiraten" aktuelle Trends und Möglichkeiten.

Mehr …

Jan05

Schließung

naturelBeauty geschlossen - Neueröffnung in Sicht

Auf dem Trierer Hauptmarkt ist die rote Folierung kaum zu übersehen: Das Kosmetikgeschäft naturelBeauty ist ab sofort geschlossen und das aufgrund eines Umzugs. Den letzten Angaben der Mitarbeiter zufolge, wird der neue Standort im Frühjahr 2024 in der Trier Galerie eröffnen. In welcher Etage und Fläche der Einzug in der Trier Galerie genau bevorsteht, ist derzeit noch unklar. 

Jan04

Aktuell

Über 500 Traktoren in Trier: Stadt rechnet für Montag mit erheblichen Einschränkungen

Am Montag, 8. Januar 2024, haben Trierer Landwirte eine Großdemonstration geplant. Von 9 bis 16 Uhr werden über 500 Traktoren sternförmig auf die Stadt Trier zurollen, mit Schrittgeschwindigkeit um den Alleenring fahren und sich auf dem Viehmarkplatz zu einer Kundgebung versammeln.

Mehr …

Jan04

Aktuell

Fachgeschäft für Kinderschuhe: aus Dr. Gruber wird Laufwiese

Aus dem Schuhgeschäft „Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten“ wird „Laufwiese - Gute Kinderschuhe“. Sowohl das Team als auch der Standort in der Neustraße 61 bleiben dabei unverändert. Lediglich die E-Mailadresse sowie die Homepage haben sich geändert. Beratungstermine können aber weiterhin online gebucht werden – mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop - von überall und zu jeder Zeit. 

Jan04

Schließung

Schließung des Pop-Up Stores Deko Queen

Vom 16. September bis zum Ende des Jahres 2023 nutzte Deko Queen eine Ladenfläche im Obergeschoss der Trier Galerie als Pop-Up Store. Bei Deko Queen gab es ein großes Angebot an Weihnachtsdekoration sowie an nicht-saisonalen Artikeln und Kleinmöbeln. Ob es künftig erneut einen Pop-Up Store von Deko Queen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Jan03

Neueröffnung

Schlaf Werkstatt in Trier-Nord eröffnet: Erlebniswelt Schlafen auf 2000m²

Nach einigen Strapazen und Verzögerungen hat die Schlaf Werkstatt endlich an ihrem neuen Standort in der Ohmstraße in Trier-Nord eröffnet. Zum Verkauf stehen unter anderem Massivholzbetten, Wasserbetten und Schranksysteme.

Mehr …

Jan03

Schließung

Saisonende für die Spezialitäten von Lebkuchen-Schmidt in Trier

Auf Wiedersehen süße Versuchung!  Die saisonale Filiale von Lebkuchen-Schmidt verabschiedet sich voraussichtlich bis zur nächsten Weihnachtssaison und hat nun die Räumlichkeiten des Eiscafés Calchera in der Simeonstraße, Ecke Glockenstraße verlassen. Trier hofft, die Lebkuchen-Schmidt Filiale im Winter erneut begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit darf man sich aber schon mal auf die Wiedereröffnung des Eiscafés im kommenden Frühjahr freuen.

Jan02

Neueröffnung

Imbiss Jo's Corndogs feiert Neueröffnung in Trier!

Ab sofort gibt es in Trier die Möglichkeit Corndogs zu essen, denn heute, am 2. Januar 2024, feiert Jo's Corndogs Neueröffnung in der Schöndorfer Straße auf dem Gelände des Parkplatzes von Edeka Haupenthal. Angeboten wird dort eine Auswahl an verschiedenen Corndogs mit unterschiedlichen Marinaden sowie an Getränken. Als Beilage gibt es außerdem sogenannten Dirty Fries. Geöffnet hat der Imbiss-Truck montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr.

Jan02

Neueröffnung

Pfalzeler Kebap & Pizzahaus eröffnet in Trier

Nachdem der Nachfolger der Pfalzeler Gaststätte Am Eck bereits im Dezember auf den sozialen Medien angekündigt wurde, hat das Pfalzeler Kebap & Pizzahaus nun in den ehemaligen Räumlichkeiten der Gaststätte Am Eck in der Steinbrückenstraße eröffnet. Das neue Team verspricht eine vielseitige Auswahl an Döner und anderen Spezialitäten.

Dez29

Aktuell

Gesichtet: geplanter Intersport Plum in Trier

Die Scheibenbeklebung zeigt schon alles: Ab März 2024 kommt Intersport Plum nach Trier. Das Sportgeschäft bezieht somit die ehemaligen Räumlichkeiten der Sparkasse in der Simeonstraße. Bekannt ist Intersport Plum für seine große Auswahl an Sportbekleidung, -geräten und -zubehör jeglicher Art.

Dez22

Aktuell

Abschied vom Genuss: Restaurant Monte Petris in Trier schließt zum Jahresende

Das Restaurant Monte Petris, ansässig auf dem Trierer Petrisberg, wird zum Jahresende schließen. Gäste haben noch die Gelegenheit, in den verbleibenden Tagen bis zum 31. Dezember dort zu speisen und die Zeit zu genießen. Die Zukunft der Räumlichkeiten bleibt vorerst unklar. Wir berichten, sobald wir etwas Neues wissen.

Dez22

Event

Weihnachtliche Wohltat: Genuss und Spendenaktion bei Edeka Haupenthal

Am 23. Dezember 2023 herrscht bei Edeka Haupenthal in der Schöndorferstraße in Trier echte Weihnachtsstimmung! Von 11 bis 17 Uhr haben Kunden die Möglichkeit, Waffeln und Glühwein zu erwerben und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn mit jedem Kauf geht eine Spende von 1€ an die Ukrainer Trier e.V..

Dez21

Aktuell

Fahrplan an Weihnachten und Silvester

An Heiligabend fahren die Busse der Stadtwerke Trier nach Sonntags-Fahrplan. Die letzten Busse der Linien 81, 83, 84, 85, 88 und 89 fahren um 15:45 Uhr ab Hauptbahnhof, die letzten Busse der Linien 80, 82, 86 und 87 um 15:49 Uhr ab Porta Nigra. Danach wird der gesamte Bus- und AST-Verkehr eingestellt. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr fahren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen. An Silvester gilt der Sonntags-Fahrplan mit zusätzlichen Spät-Abfahrten. Die letzten Busse fahren um 3:15 Uhr ab Hauptbahnhof.

Dez21

Aktuell

Trierer Weihnachtsmarkt verabschiedet sich: Letzter Tag am 22. Dezember

Es ist wieder an der Zeit, Abschied vom Trierer Weihnachtsmarkt zu nehmen. Vor dem endgültigen Abbau am Abend des 22. Dezember - dem letzten Tag - haben Besucher die Gelegenheit, einen letzten Rundgang über den Trierer Weihnachtsmarkt zu unternehmen, auf dem Hauptmarkt und dem Domfreihof. 

Dez21

Neueröffnung

Olivia: Neues kulinarisches Erlebnis mit mediterraner und levantinischer Küche

Das Restaurant Olivia feiert derzeit Soft-Opening in der Neustraße in Trier, öffnet aber bereits montags bis samstags von 9 bis 23 Uhr und hat am Wochenende bis 2 Uhr auf. Die offizielle Neueröffnung ist für das kommende Wochenende, also den 22. Dezember geplant. Anstelle des ehemaligen Currymeisters präsentiert sich hier nun ein neues kulinarisches Erlebnis mit mediterraner und levantinischer Küche.

Mehr …

Dez20

Schließung

Nordsee schließt: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Eine fast 80-jährige Tradition geht in Trier nun zu Ende: die Restaurant-Kette Nordsee hat nun auch ihre letzte Filale in der Trierer Brotstraße geschlossen. Das Restaurant ist bereits leer geräumt - über einen möglichen Nachfolger in den Räumlichkeiten ist noch nichts bekannt.

Da bleibt uns nur noch - frei nach Douglas Adams - zu sagen: "Macht's gut, und danke für den Fisch!"