Shopping- & Gastro-News

Feb22

Event

Ranzen-Party in der bastelstube Leyendecker

Am Samstag, den 24.Februar, findet eine Ranzen-Party in der bastelstube Leyendecker Trier statt. Die Party ist gespickt mit lustigen und spannenden Aktionen, wie einem Glücksrad, einem Riesen-Vier-Gewinnt, Kindertattoos und mehr. Dazu gibt es 20% Rabatt auf das Zubehör von Ergobag und Step by step.

Mehr …

Feb21

Aktuell

Bald neu in Trier: Hej Frida - Geschäft für Deko und Lifestyle

Da, wo früher mal ein traditioneller Hutladen war und danach eine von Vandalismus geprägte Fassade, zeigt sich nun ein neues Bild und Hej Frida, ein Geschäft für Deko- und Lifestyle-Artikel kündigt sich an. 

Mehr …

Feb21

Wiedereröffnung

Brotstraße: Eiscafé Siena zurück aus der Winterpause

Endlich gibt es wieder Eis-Spezialitäten in der Trierer Brotstraße, denn Eiscafé Siena hat nach kurzer Winterpause ab sofort wieder geöffnet. 

Mehr …

Feb20

Umzug

Veränderung bei der Bäckerei Kürenz

Die Türen der Bäckerei Kürenz, in der Avelsbacher Straße 20 in Trier, schlossen sich zum 18.Februar. Allerdings bleiben den Trierern die Dienstleistungen und Produkte erhalten, denn die Backerei Kürenz zieht um.

Mehr …

Feb20

Aktuell

Kebap Haus am Hauptmarkt vorübergehend geschlossen

Aktuell hat das Kebap Haus, am Hauptmarkt Trier, wegen Modernisierungsarbeiten geschlossen. Voraussichtlich findet die Wiedereröffnung am 01. März statt.

Mehr …

Feb19

Neueröffnung

Jetzt neu in Trier: Das Elaya Café feiert Neueröffnung in der Kochstraße!

Am vergangenen Wochenende feierte ELAYA Cafe Lounge & Bistro seine Neueröffnung am ehemaligen Standort vom Café Hashtag in der Kochstraße 8 in Trier.

Mehr …

Feb16

Aktuell

Neueröffnung im ehemaligen 4711 Shop am Dom in Sicht

Im November haben wir über die dauerhafte Schließung des 4711 Shop am Dom Trier, in der Sternstraße, berichtet. Nun scheint sich etwas in den Räumlichkeiten zu tun.

Mehr …

Feb16

Event

City-Initiative Trier e.V.: Nächster CIT-DIALOG

Die City-Initiative Trier e.V. (CIT) setzt ihr Veranstaltungsformat CIT-DIALOG am Dienstag, 20.02.2024 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Nikos Café am Kornmarkt 10 fort.

Mehr …

Feb15

Neueröffnung

Neue Bar in Trierer Johannisstraße: Kornerhaus ab sofort geöffnet

Wie bereits angekündigt, hat sich in den ehemaligen Räumlichkeiten von De Winkel etwas getan: Ab sofort findet man in der Johannisstraße 25 das Kornerhaus.

Mehr …

Feb15

Event

Musikalische Schätze entdecken: Der CD-Basar in der Stadtbücherei

Diesen Samstag, dem 17. Februar 2024, findet von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein CD-Basar der Stadtbücherei Trier in den Räumlichkeiten des Palais Walderdorff statt. Auf dem Basar finden CD-Liebhaber eine umfangreiche Sammlung unterschiedlichster Musik-CDs für wenig Geld.

Mehr …

Feb14

Wiedereröffnung

Bekannte Weinstube ist wieder geöffnet: Weinhexe in Trier

Das Warten hat ein Ende: nach der Schließung im vergangenen Sommer 2023 ist die Weinhexe zurück und hat ab sofort unter neuer Leitung geöffnet.

Mehr …

Feb13

Neueröffnung

Neu am Viehmarkt: African Fusion bei Cleopatra - Bistro & Bar

Seit kurzem gehört das Restaurant No.13 Grill & Steakhouse am Viehmarktplatz in Trier der Vergangenheit an. Ab sofort findet man hier Cleopatra - Bistro & Bar. Doch nicht nur der Name ist neu, auch das Team, Konzept und Angebot, welches sich selbst als "Afro Fusion" bezeichnet, hat sich geändert.

Mehr …

Feb12

Neueröffnung

Ab sofort geöffnet: Currywurst House neu in der Fleischstraße

Passend zum Straßennamen hat in der Trierer Fleischstraße nun das bereits angekündigte Currywurst House eröffnet. 

Mehr …

Feb08

Event

Kreativer Fimo-Workshop bei Hannahs Kreativcafé am 15. Februar

Wer lust auf einen Fimo-Workshop hat, ist bei Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Trierer Innenstadt am 15. Februar 2024 genau richtig. Das Thema vom Workshop sind Ohrringe.

Mehr …

Feb06

Schließung

Blumenfee schließt nach über 10 Jahren

"..... es war uns eine Freude. Nach über 10 Jahren schließen wir unser Ladengeschäft zum 31. Januar 2024" steht auf einem Ausdruck an der Schaufensterscheibe. Damit verabschiedet sich Blumenfee aus der Palaststraße 9 in Trier.

Mehr …

Feb06

Neueröffnung

Neuer Standort für Panther Strike am Moselufer

Nach erfolgreichem Start im April 2023 auf der Weismark, ist Panther Strike am 03. Februar 2024 umgezogen und feiert nun seine Neueröffnung in der Kaiserstraße 1.

Mehr …

Feb05

Aktuell

Busfahrpläne für die Fastnachtstage 2024

Die Stadtwerke Trier bieten an den Fastnachtstagen einfache Mobilität in und um Trier:

Mehr …

Feb02

Schließung

Abschied vom Hashtag Café Trier

Nach nur zwei Jahren verabschiedet sich das Café Hashtag aus der Kochstraße 8 in Trier.

Mehr …

Feb01

Aktuell

Wegen Wasserschaden geschlossen: decent.store am Stockplatz

Aufgrund eines Wasserschadens hat der decent.store in der Jakobstraße Trier aktuell geschlossen. Wahrscheinlich dauern die Renovierungsarbeiten noch bis Mitte Februar an. Anschließend kann man dort wie gewohnt von Montag bis Freitag 11.00 - 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr shoppen.

Feb01

Schließung

Das Ende von Schuhgeschäft Peter Kaiser in Trier

Ein weiterer Verlust für die Fleischstraße in Trier: Nach der Schließung von Geox verabschiedet sich nun auch das Schuhgeschäft Peter Kaiser.

Mehr …

Jan31

Aktuell

Eingeschränkter Busverkehr: Warnstreik in Trier am 01. und 02. Februar 2024

Die Stadtwerke Trier erwarten ab Donnerstagabend erhebliche Einschränkungen im Busverkehr. Voraussichtlich fahren nur die Linien 17, 30, 31 und 32 sowie das Smart-Shuttle. 

Mehr …

Jan30

Outlet / Pop-Up

Pop-Up-Store leslii verabschiedet sich aus der Trier Galerie

Der Pop-Up-Store leslii - Accessesoires and more in der obersten Etage der Trier Galerie öffnet morgen, am 31.Januar 2024, ein letztes mal seine Türen.

Mehr …

Jan29

Aktuell

Currywurst statt Waffeln: anstehende Neueröffnung in der Fleischstraße

Im ehemaligen Trierer Standort von Waffle Brothers, in der Fleischstr. 45, ist seit ein paar Wochen einiges los. Es wurde renoviert und eingerichtet und mit der neuen Fensterbeklebung ist klar, wer die zentral gelegenen Räumlichkeiten nun beziehen wird: das Currywurst House

Mehr …

Jan29

Event

Lesefreude zum Schnäppchenpreis: Bücherbasar der Stadtbücherei Trier

Diesen Samstag, den 03. Februar 2024, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr findet ein weiterer Bücherbasar der Stadtbücherei Trier in den Räumlichkeiten des Palais Walderdorff statt. 

Mehr …

Jan26

Aktuell

Nachmieter gesucht: La Donuteria verabschiedet sich

Der Trierer Standort des internationalen Franchise-Unternehmens La Donuteria steht vor dem Aus. Daher wird jetzt nach einen Nachmieter für die Geschäftsräume direkt an der Porta Nigra gesucht.

Mehr …

Jan26

Schließung

Café "täglich" an der Porta Nigra geschlossen

Das beliebte Café täglich in der Simoenstr. 6, direkt an er Porta Nigra in Trier, hat überraschend geschlossen. Die Fenster sind abgeklebt und telefonisch ist niemand erreichbar. Ob es eine vorübergehende Schließung oder ein Abschied für immer ist, ist aktuell nicht bekannt.

Jan25

Event

"Eine kleine Kaffeereise" am 31. Januar 2024 in Hannahs Kreativcafé

Am 31. Januar lädt Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Trierer Innenstadt zu einer kleinen Kaffeereise ein. Dabei werden vorallem folgende Fragen behandelt: Was ist guter und nachhaltiger Kaffee, wo kommt er her und wie bereitet man ihn zu?

Mehr …

Jan23

Neueröffnung

Neueröffnung: Family Supermarket bringt neuen Wind in die Jüdemerstraße

Seit März 2023 wurde nach einem Nachfolger für die Räumlichkeiten von Porta Verde in Trier gesucht, seit Juli stand das Geschäft leer, doch nun wurde endlich ein neuer Mieter gefunden: Family Supermarket.

Mehr …

Jan22

Neueröffnung

Wiederbelebung des Barbierhandwerks bei Atelier de Barbier

Tradition trifft Trend: In der Wallstraße 1 in Trier, hat ein neuer Barbershop eröffnet: Atelier de Barbier ist der erste Salon von Inhaber Dean-Alexandru Tomici und bietet alles rund um Haar- und Bartpflege für Männer. 

Mehr …

Jan18

Umzug

Trierer Haarentfernungsstudio Hairless Skin bezieht neuen Standort

Das Trierer Haarentfernungsstudio Hairless Skin ist aus seinen alten Räumlichkeiten in der Sichelstraße ausgezogen. Der neue Standort befindet sich an den Kaiserthermen 5 und ist seit dem 02. Januar 2024 geöffnet.

Mehr …

Jan16

Schließung

St. Bonifatius Apotheke in Trier-Kürenz: Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen

Die St. Bonifatius Apotheke in der Avelsbacher Straße in Trier-Kürenz hat ab sofort geschlossen. 

Mehr …

Jan16

Aktuell

Abschied vom Winterland auf dem Trierer Kornmarkt

Seit November genossen zahlreiche Besucher das Winterland Trier, die markante Eislauffläche auf dem Kornmarkt mitten in der Innenstadt. Mit der Abtauparty am vergangenen Wochenende wurde die Saison zum Ausklang gebracht. Seit Montag, dem 15.01.2024 befindet sich die Fläche im Abbau und wird bald verschwunden sein, bis es dann voraussichtlich im November 2024 wieder heißt "Auf die Schlittschuhe, fertig, los!".

Jan16

Event

Belgische Traditionsbiere - das Biertasting im Hotel Belsius Garten Trier

Am 26.+27. Januar 2024 findet im Hotel Belsius Garten Trier ein Biertasting statt. Dieses Tasting führt durch das faszinierende Universum belgischer Braukunst.

Mehr …

Jan12

Neueröffnung

Nagelneuer Weinmarkt in Trier-Euren: Vino eröffnet erste Filiale in Trier

Weinliebhaber aufgepasst, das Bobinet Quartier in Trier-Euren beheimatet ab sofort einen neuen Weinfachhandel mit über 350 Weinen aus aller Welt. Vino ist mit dem neuen Standort deutschlandweit mit 18 Filialen vertreten und bietet damit die erlebbare Ergänzung zu seinem Onlineshop vino24.de.

Mehr …

Jan12

Neueröffnung

Neu im Trierer Bobinet Quartier: HOMA Fachhandel für Farben & Malerbedarf

Vor einigen Wochen hat still und heimlich eine neue Anlaufstelle für Heimwerker aller Art in Trier-Euren eröffnet: HOMA legt großen Wert auf hochwertige Produkte, eine fachmännische Beratung von echten Profis und bietet ein gut strukturiertes sowie umfangreiches Sortiment rund um das Thema Renovierung und Heimwerken. 

Mehr …

Jan11

Schließung

Schluss mit Schnapps und Likörchen: Shotz Bar ab sofort geschlossen

Shotz, die bekannte Bar aus der Böhmerstraße, die über 200 verschiedene Shots im Angebot hatte, ist ab sofort geschlossen. 

Mehr …

Jan11

Aktuell

Neueröffnung in Sicht: Kornerhaus bezieht ehemaliges Lokal De Winkel

Im ehemaligen Gasthaus De Winkel in der Johannisstraße in Trier tut sich etwas: das Kornerhaus kündigt sich an. 

Mehr …

Jan10

Schließung

Abschied vom Backshop Ditsch in der Simeonstraße

Der Backshop Ditsch in der Trierer Simeonstraße hat die Rollladen nun für immer unten. Wer oder was als nächstes die Räumlichkeiten bezieht, ist noch unklar. Brezel- und Pizzaschnittenliebhaber müssen jedoch nicht auf ihre Lieblinge verzichten, denn in der Fleischstraße befindet sich eine weitere und damit letzte Ditsch-Filiale.

Jan10

Event

EASPORTS FC24 Turnier von TTS-Trier × KevCup auf der PS4 und PS5

Lust auf ein Turnier der besonderen Art? Bei dem EASPORTS FC24 Turnier bei TTS-Sport Trier in der Zurmaienerstraße laufen am 20. Januar die Controller heiß. Unabhängig von Alter oder Erfahrungslevel kann sich jeder registrieren und tolle Preise gewinnen! 

Mehr …

Jan09

Event

Kinder Makramee Einsteiger Workshop bei Hannahs Kreativcafé & Conceptstore

In den Workshops von Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Jakobstraße, nahe des Trierer Hauptmarktes, kann jeder kreativ werden. Am Montag, dem 15. Januar 2024, findet wieder ein Workshop statt und bietet Kindern die Möglichkeit, einen eigenen Makramee-Schlüsselanhänger herzustellen.

Mehr …

Jan08

Aktuell

Alles Trier: Neuer Standort in der Jakobstraße

Derzeit bekannt als Kiosk mitten auf dem Hauptmarkt, wird es Alles Trier bald auch in einem richtigen Laden in der Trierer Innenstadt geben. Der neue Standort befindet sich in der Jakobstraße 21 und bietet ausreichend Platz, um das vielfältige und sich potentiell erweiternde Sortiment zu präsentieren und zu verkaufen. 

Mehr …

Jan05

Betriebsferien

Park Plaza Hotel & Plaza Grill wegen Renovierung vorübergehend geschlossen

Das Park Plaza Hotel Trier gibt bekannt, dass es vom 02. Januar bis 28. März 2024 vorübergehend seine Türen schließen wird. Damit verbunden befindet sich auch das Restaurant Plaza Grill in einer Pause und begrüßt die Gäste erst im Anschluss wieder zu tollen Abenden und leckeren Tastings.

Mehr …

Jan05

Event

Die Innovative Hochzeitsmesse: Trends und Inspirationen für den großen Tag!

Am Sonntag, dem 7. Januar, findet erneut im Nells Park Hotel Trier die innovative Hochzeitsmesse von Gentlemen & Co by Contempi statt. Von 11 bis 17 Uhr präsentieren über 40 Aussteller aus allen Bereichen rund um das Thema Hochzeit "Verliebt, verlobt, wir heiraten" aktuelle Trends und Möglichkeiten.

Mehr …

Jan05

Schließung

naturelBeauty geschlossen - Neueröffnung in Sicht

Auf dem Trierer Hauptmarkt ist die rote Folierung kaum zu übersehen: Das Kosmetikgeschäft naturelBeauty ist ab sofort geschlossen und das aufgrund eines Umzugs. Den letzten Angaben der Mitarbeiter zufolge, wird der neue Standort im Frühjahr 2024 in der Trier Galerie eröffnen. In welcher Etage und Fläche der Einzug in der Trier Galerie genau bevorsteht, ist derzeit noch unklar. 

Jan04

Aktuell

Über 500 Traktoren in Trier: Stadt rechnet für Montag mit erheblichen Einschränkungen

Am Montag, 8. Januar 2024, haben Trierer Landwirte eine Großdemonstration geplant. Von 9 bis 16 Uhr werden über 500 Traktoren sternförmig auf die Stadt Trier zurollen, mit Schrittgeschwindigkeit um den Alleenring fahren und sich auf dem Viehmarkplatz zu einer Kundgebung versammeln.

Mehr …

Jan04

Aktuell

Fachgeschäft für Kinderschuhe: aus Dr. Gruber wird Laufwiese

Aus dem Schuhgeschäft „Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten“ wird „Laufwiese - Gute Kinderschuhe“. Sowohl das Team als auch der Standort in der Neustraße 61 bleiben dabei unverändert. Lediglich die E-Mailadresse sowie die Homepage haben sich geändert. Beratungstermine können aber weiterhin online gebucht werden – mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop - von überall und zu jeder Zeit. 

Jan04

Schließung

Schließung des Pop-Up Stores Deko Queen

Vom 16. September bis zum Ende des Jahres 2023 nutzte Deko Queen eine Ladenfläche im Obergeschoss der Trier Galerie als Pop-Up Store. Bei Deko Queen gab es ein großes Angebot an Weihnachtsdekoration sowie an nicht-saisonalen Artikeln und Kleinmöbeln. Ob es künftig erneut einen Pop-Up Store von Deko Queen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Jan03

Neueröffnung

Schlaf Werkstatt in Trier-Nord eröffnet: Erlebniswelt Schlafen auf 2000m²

Nach einigen Strapazen und Verzögerungen hat die Schlaf Werkstatt endlich an ihrem neuen Standort in der Ohmstraße in Trier-Nord eröffnet. Zum Verkauf stehen unter anderem Massivholzbetten, Wasserbetten und Schranksysteme.

Mehr …

Jan03

Schließung

Saisonende für die Spezialitäten von Lebkuchen-Schmidt in Trier

Auf Wiedersehen süße Versuchung!  Die saisonale Filiale von Lebkuchen-Schmidt verabschiedet sich voraussichtlich bis zur nächsten Weihnachtssaison und hat nun die Räumlichkeiten des Eiscafés Calchera in der Simeonstraße, Ecke Glockenstraße verlassen. Trier hofft, die Lebkuchen-Schmidt Filiale im Winter erneut begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit darf man sich aber schon mal auf die Wiedereröffnung des Eiscafés im kommenden Frühjahr freuen.

Jan02

Neueröffnung

Imbiss Jo's Corndogs feiert Neueröffnung in Trier!

Ab sofort gibt es in Trier die Möglichkeit Corndogs zu essen, denn heute, am 2. Januar 2024, feiert Jo's Corndogs Neueröffnung in der Schöndorfer Straße auf dem Gelände des Parkplatzes von Edeka Haupenthal. Angeboten wird dort eine Auswahl an verschiedenen Corndogs mit unterschiedlichen Marinaden sowie an Getränken. Als Beilage gibt es außerdem sogenannten Dirty Fries. Geöffnet hat der Imbiss-Truck montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr.

Jan02

Neueröffnung

Pfalzeler Kebap & Pizzahaus eröffnet in Trier

Nachdem der Nachfolger der Pfalzeler Gaststätte Am Eck bereits im Dezember auf den sozialen Medien angekündigt wurde, hat das Pfalzeler Kebap & Pizzahaus nun in den ehemaligen Räumlichkeiten der Gaststätte Am Eck in der Steinbrückenstraße eröffnet. Das neue Team verspricht eine vielseitige Auswahl an Döner und anderen Spezialitäten.

Dez29

Aktuell

Gesichtet: geplanter Intersport Plum in Trier

Die Scheibenbeklebung zeigt schon alles: Ab März 2024 kommt Intersport Plum nach Trier. Das Sportgeschäft bezieht somit die ehemaligen Räumlichkeiten der Sparkasse in der Simeonstraße. Bekannt ist Intersport Plum für seine große Auswahl an Sportbekleidung, -geräten und -zubehör jeglicher Art.

Dez22

Aktuell

Abschied vom Genuss: Restaurant Monte Petris in Trier schließt zum Jahresende

Das Restaurant Monte Petris, ansässig auf dem Trierer Petrisberg, wird zum Jahresende schließen. Gäste haben noch die Gelegenheit, in den verbleibenden Tagen bis zum 31. Dezember dort zu speisen und die Zeit zu genießen. Die Zukunft der Räumlichkeiten bleibt vorerst unklar. Wir berichten, sobald wir etwas Neues wissen.

Dez22

Event

Weihnachtliche Wohltat: Genuss und Spendenaktion bei Edeka Haupenthal

Am 23. Dezember 2023 herrscht bei Edeka Haupenthal in der Schöndorferstraße in Trier echte Weihnachtsstimmung! Von 11 bis 17 Uhr haben Kunden die Möglichkeit, Waffeln und Glühwein zu erwerben und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn mit jedem Kauf geht eine Spende von 1€ an die Ukrainer Trier e.V..

Dez21

Aktuell

Fahrplan an Weihnachten und Silvester

An Heiligabend fahren die Busse der Stadtwerke Trier nach Sonntags-Fahrplan. Die letzten Busse der Linien 81, 83, 84, 85, 88 und 89 fahren um 15:45 Uhr ab Hauptbahnhof, die letzten Busse der Linien 80, 82, 86 und 87 um 15:49 Uhr ab Porta Nigra. Danach wird der gesamte Bus- und AST-Verkehr eingestellt. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr fahren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen. An Silvester gilt der Sonntags-Fahrplan mit zusätzlichen Spät-Abfahrten. Die letzten Busse fahren um 3:15 Uhr ab Hauptbahnhof.

Dez21

Aktuell

Trierer Weihnachtsmarkt verabschiedet sich: Letzter Tag am 22. Dezember

Es ist wieder an der Zeit, Abschied vom Trierer Weihnachtsmarkt zu nehmen. Vor dem endgültigen Abbau am Abend des 22. Dezember - dem letzten Tag - haben Besucher die Gelegenheit, einen letzten Rundgang über den Trierer Weihnachtsmarkt zu unternehmen, auf dem Hauptmarkt und dem Domfreihof. 

Dez21

Neueröffnung

Olivia: Neues kulinarisches Erlebnis mit mediterraner und levantinischer Küche

Das Restaurant Olivia feiert derzeit Soft-Opening in der Neustraße in Trier, öffnet aber bereits montags bis samstags von 9 bis 23 Uhr und hat am Wochenende bis 2 Uhr auf. Die offizielle Neueröffnung ist für das kommende Wochenende, also den 22. Dezember geplant. Anstelle des ehemaligen Currymeisters präsentiert sich hier nun ein neues kulinarisches Erlebnis mit mediterraner und levantinischer Küche.

Mehr …

Dez20

Schließung

Nordsee schließt: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Eine fast 80-jährige Tradition geht in Trier nun zu Ende: die Restaurant-Kette Nordsee hat nun auch ihre letzte Filale in der Trierer Brotstraße geschlossen. Das Restaurant ist bereits leer geräumt - über einen möglichen Nachfolger in den Räumlichkeiten ist noch nichts bekannt.

Da bleibt uns nur noch - frei nach Douglas Adams - zu sagen: "Macht's gut, und danke für den Fisch!"

Dez18

Aktuell

Jo's Corndogs erobert Trier: Große Neueröffnung am 2. Januar 2024

Corndogs? Diese gibt es ab dem 2. Januar auch in Trier zu essen, denn ein neuer Imbiss-Truck feiert am 2. Januar 2024 große Neueröffnung auf dem Gelände des Edeka Haupenthal in der Schöndorfer Str. 24 und bietet dort eine große Auswahl an verschiedenen Variationen des Corndogs an. Bei Jo's Corndogs erhält man montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr Corndogs, Pommes oder auch Getränke.

Mehr …

Dez15

Wiedereröffnung

Takko Fashion: Wiedereröffnung in Trier West

In der Hornstraße in Trier West hat Takko Fashion nach kurzer Schließung nun wieder geöffnet. Nach ein paar Umbauarbeiten kann man dort ab sofort wieder Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr shoppen. 

Dez15

Event

Winterlicher Zauber im Blesius Garten am 17. Dezember!

Beim Restaurant Blesius Garten weihnachtet es sehr! Am dritten Adventssonntag, dem 17. Dezember 2023, findet in dem Trierer Restaurant ein letztes Mal für dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in dem überdachten Biergarten statt. Auf dem Markt werden von 14 bis 19 Uhr kulinarische Highlights, heißer Glühwein und viele kleine Schätze zum Verschenken angeboten.

Dez15

Aktuell

Kostenlose Shuttle-Busse am 16.12.2023

Die City-Initiative Trier e.V. bietet am Samstag, 16. Dezember 2023, einen kostenlosen Park + Ride-Service zur besseren und unkomplizierten Erreichbarkeit der Innenstadt an. Die Shuttle-Busse der Stadtwerke Trier bringen die Gäste und Besucher ab 10:15 Uhr im 12-Minuten Takt von dem P+R-Parkplatz Messepark in den Moselauen regelmäßig, schnell und verlässlich in die Trierer City.

Mehr …

Dez14

Schließung

Gaststätte Am Eck schließt - Nachfolger bereits gefunden

Die Gaststätte Am Eck in Trier Pfalzel schließt nach dem 14. Dezember 2023 ihre Türen. Für die langjährigen Inhaber war die Zeit in der Gastronomie schön, jedoch fehlte ihnen zuletzt etwas ganz Wichtiges: Zeit für ihre Liebsten. Aus diesem Grund geben sie die Gaststätte nach rund 13 erfolgreichen Jahren nun in neue Hände. Der Nachfolger ist jedoch bereits bekannt und wird am 02. Januar 2024 eröffnen.

Dez13

Event

Startschuss am 14.Dezember: Presale bei Copenhagen Studios

Am 14. Dezember fällt der Startschuss für den Presale bei Copenhagen Studios auf dem Trierer Hauptmarkt. Kunden ist es zunächst möglich, wie gewohnt einzukaufen, doch ab 17 Uhr bietet sich die Gelegenheit von großartigen Rabatten zu profitieren – und das sogar bis 20 Uhr.

Mehr …

Dez12

Umzug

Umzug und Wiedereröffnung: Möbelgeschäft Elegant Haus ab sofort in der Paulinstraße

Das Möbelgeschäft Elegant Haus, das Ende 2021 in der Zuckerbergstraße unter dem City Parkhaus in Trier eröffnet hat, ist nun umgezogen. Es befindet sich seit rund zwei Wochen in der Paulinstraße, in den damaligen Räumlichkeiten von Intercoiffure Witz und bietet dort Möbel, Haushaltswaren, Teppiche und Geschenkartikel an. Geöffnet ist Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr.

Dez11

Neueröffnung

Ab sofort geöffnet: Rheinische Scheidestätte in der Konstantinstraße

Die Konstantinstraße in Trier hat Zuwachs erhalten und begrüßt ab heute, dem 11. Dezember 2023, die Rheinische Scheidestätte in den ehemaligen Räumlichkeiten des Schuhgeschäfts Kempe Schuhe.

Mehr …

Dez07

Aktuell

Kostenloses Park + Ride-Angebot am 09. Dezember!

Die City-Initiative Trier e.V. bietet am Samstag, 09. Dezember 2023, einen kostenlosen Park + Ride-Service zur besseren und unkomplizierten Erreichbarkeit der Innenstadt an.

Mehr …

Dez06

Event

Trockenblumenkranz-Workshop bei Hannahs Kreativcafé & Conceptstore

In den Workshops von Hannahs Kreativcafé & Conceptstore in der Jakobstraße, nahe des Trierer Hauptmarktes, kann jeder kreativ werden. Am Freitag, den 08. Dezember 2023, findet wieder ein Workshop statt und bietet die Möglichkeit, einen eigenen Trockenblumenkranz herzustellen.

Mehr …

Dez05

Aktuell

KINDERKRAM hat im Dezember auch montags geöffnet

Ab sofort hat KINDERKRAM - Second Hand & Concept Store in der Konstantinstraße, in der Nähe der Trierer Basilika, auch montags geöffnet. Der Shop erweitert dadurch die Öffnungszeiten im Dezember um einen ganzen Tag und ist somit 6 Tage die Woche für Shoppingbegeisterte geöffnet. An den Feiertagen bleibt der Concept Store geschlossen, doch zwischen den Tagen ist das Team für die Kunden da. 

Dez05

Neueröffnung

Neu in der Trier Galerie: Coiffeur Alavi

Im Untergeschoss der Trier Galerie hat ein neuer Friseur eröffnet. Coiffeur Alavi befindet sich gegenüber von der Drogeriemarktkette dm und ist montags bis samstags von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Es ist zu empfehlen, telefonisch vorab einen Termin zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden und dem Team eine gute Planung zu ermöglichen, damit alle den Salon glücklich verlassen können.

Dez04

Neueröffnung

Musik Mohr eröffnet in den Räumlichkeiten von Musikhaus Reisser

Wie schon angekündigt bleibt es in den ehemaligen Räumlichkeiten des Musikhaus Reisser musikalisch, da Musik Mohr die Ladenfläche nun bezogen hat. Es gibt aber auch weitere gute Nachrichten: dem neuen Geschäftsführer war es möglich einen Teil der Mitarbeiter zu übernehmen. Nun findet man neben dem klassischen Sortiment inkl. Noten und Zubehör, welches es bereits bei Musikhaus Reisser gab, auch eine neue Auswahl an neumodischeren Varianten und Rock-Instrumente.

Dez01

Event

Weihnachtsmarkt im Blesius Garten

Der Weihnachtsmarkt im Blesius Garten Trier findet auch in diesem Jahr wieder an drei Adventssonntagen statt. Die Öffnungszeiten sind von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr und finden im überdachten Biergarten statt. In dem beheizten und festlich geschmücktem Markt gibt es kulinarische Leckereien, Glühwein sowie allerlei Kleinigkeiten zum Verschenken.

Dez01

Schließung

Schließung in der Fleischstraße: Musikhaus Reisser verstummt

Im Alter von 74 Jahren und einer 55-jährigen Tätigkeit als Musikalienhändler hat sich Inhaber Georg Kern nun dazu entschieden, das Musikhaus Reisser in der Fleischstraße Trier zu schließen. Diese Entscheidung fiel leider auch aufgrund gesundheitlicher Gründe. Am 02. Dezember 2023 ist der letzte Tag, an dem das bekannte Geschäft geöffnet hat. Es steht jedoch bereits ein Nachmieter für die Räumlichkeiten fest, nämlich Musik Mohr.

Dez01

Neueröffnung

UncleWS jetzt auch als Ladengeschäft

Es hat ein neuer Laden in der Palaststraße 13 in Trier eröffnet - UncleWS. Er ist in die alten Räumlichkeiten von grewenig sauerborn goldschmiede eingezogen. Der Ladenbesitzer heißt Wadim Schirschow und hat zuvor bereits einen Onlineshop betrieben.

Mehr …

Dez01

Schließung

Liebeshaar Friseure - Filiale in der Fahrstraße Trier geschlossen

Wie bereits angekündigt ist die Filiale von Liebeshaar in der Trierer Fahrstraße nun geschlossen. Ab sofort wird das bisherige Team dieser Filiale mit den Mitarbeitern der bestehenden Filiale in der Jakobstraße gemeinsam arbeiten.

Dez01

Schließung

Fleischer Karin & Karol Tyl gehen in den Ruhestand

Nach mehr als zwei Jahrzehnten schließt die Fleischerei Karol Tyl in der Maximinstraße in Trier ab heute für immer ihreTüren. Sie galt als ein beliebter Treffpunkt für das Paulinviertel in Trier-Nord. Besonders die preisgünstigen Mittagstische lockten die Menschen an hier eine schnelle Mittagspause zu verbringen. Nun verabschieden sich die Inhaber Karin und Karol Tyl in den wohlverdienten Ruhestand.

Nov30

Aktuell

Geänderte Öffnungszeiten bei Musikhaus Kessler

Passend zum Weihnachtsgeschäft hat das Musikhaus Kessler in Trier für den Dezember geänderte Öffnungszeiten angekündigt. Statt wie bisher, haben die Inhaber sich nun dazu entschlossen auch montags das Geschäft zu öffnen. Nun haben Musikbegeisterte die Chance noch öfter zu shoppen.

Die Öffnungszeiten sind ab dem 01. Dezember von Montag bis Samstag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Nov29

Aktuell

Restaurant Olivia in der Neustraße Trier

Das Restaurant Olivia zieht in die Neustraße Trier. Es befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten des Curry Meisters. Bisher erkennt man nur das Logo des Restaurant, sowie die Speisekarte am Türrahmen. Ein genaues Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt. Der Besitzer hat nur ein Posting auf Social Media erstellt mit den Worten "Coming Soon".

Nov29

Event

Schmit-Z e.V. Winterpride Weeks in Trier

Die Winterpride Weeks finden vom 02. bis zum 16. Dezember 2023 statt und man kann folgendes erwarten: regionales und queeres Kulturprogramm auf der Bühne, warme und leckere Speisen, eine wunderliche Getränkekarte mit einigen Überraschungen, Pride-Merch und Kunst aus der Region, warme Lounge Ecken zum gemeinsamen Glühweinschlürfen sowie bunte Lichter und Weihnachtsdeko.

Mehr …

Nov28

Event

Sterntaler Weihnachtsmarkt im Brunnenhof Trier

Der Sterntaler Weihnachtsmarkt bietet zahlreiche Stände mit handgemachten Produkten aus der Region, spektakuläre Lichtilluminationen sowie Auftritte von lokalen Künstlern. Auch das Angebot an Speisen und Getränken ist zahlreich. Ob Glühwein, Glühbier (auch alkoholfrei) von Craftprotz oder Glühviez, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mehr …

Nov28

Event

Nikolaus Special bei möbelum in Trier

Mal etwas anderes für Nikolaus?

Dann schaut am 30. November 2023 bei möbelum vorbei. Dort erhält man nicht einfach nur einen Rabatt, sondern man kann ihn würfeln. Dabei hat man die Chance bis zu 17 % Rabatt auf den gesamten Einkauf zu würfeln!

Ab 10.00 Uhr öffnet möbelum, zusätzlich haben sie an diesem besonderen Tag sogar bis 21.00 Uhr geöffnet. So hat jeder genug Zeit an der Aktion teilzunehmen.

Nov27

Neueröffnung

Zuckersüße Eröffnung: Candy's on Board jetzt in Trier

In den ehemaligen Räumlichkeiten des Ditsch in der Fleischstraße ist nun ein neues Geschäft eingezogen. Seit einer Woche befindet sich dort der Candy's on Board Shop. In dem Süßwarenladen findet man die unterschiedlichsten Gummibärchen-Varianten.

Die Öffnungszeiten sind aktuell noch unklar, da die Besitzer erst einmal schauen möchten, zu welchen Zeiten der Kundenbetrieb beginnt und ab wann sich dieser wieder legt.

Nov27

Aktuell

Entdeckt: geplanter JD Store in der Trier Galerie

An den Scheiben des ehemaligen S'Oliver Store in der Trier Galerie kann man nun eine neue Beklebung erkennen. Wie bereits vermutet, entsteht hier ein JD Store.

Der JD Store ist für seine große Auswahl an Sportbekleidung jeglicher Art bekannt. Es werden Marken wie Nike oder adidas und sogar Birkenstock geführt, sodass jedermann fündig wird.

Wann genau das Geschäft eröffnet ist aktuell noch unbekannt.

Nov24

Event

Glühwein Kontest im Blesius Garten Trier

Am 26. November 2023 findet erneut der Glühwein Kontest im Blesius Garten Trier statt.

Mit dem "Hüttenzauber" erwartet Euch ein spannendes Probieren und Bewerten im Blesius Garten, wobei Ihr Euren Favoriten küren dürft. Es werden 1 Glühbier und sechs verschiedene Glühweine aus Olewiger Eigenkreationen der Winzerinnen und Brauer serviert; dazu herzahfte Jause. Wie letztes Jahr wird auch dieses Jahr unterhaltsam kommentiert.

Mehr …

Nov24

Event

Ziegel's Day im Blesius Garten: Benefizkonzert am 25. November

Am 25. November 2023 findet im Blesius Garten Trier bereits zum fünften Mal der "Ziegel's Day" statt, ein Benefizkonzert in Gedenken an Markus Ziegelmeyer. Die Veranstaltung wird in der Eventhütte des Restaurants als Open-Air-Event stattfinden.

Mehr …

Nov24

Event

Feierlicher Start: 43. Trierer Weihnachtsmarkt eröffnet

Der 43. Trierer Weihnachtsmarkt hat eröffnet und erstrahlt auch in diesem Jahr in vollem Glanz! Vom 24. November bis zum 22. Dezember können Trierer und Besucher gleichermaßen den beliebten Markt genießen. Er erstreckt sich dabei nicht nur über den Trierer Hauptmarkt, sondern nimmt auch die wunderschöne Kulisse auf dem Domfreihof ein.

Mehr …

Nov23

Aktuell

Winterland auf dem Trierer Kornmarkt: Start der Eislaufsaison ab 25. November!

Ab dem 25. November wird es auf dem Trierer Kornmarkt rutschig, denn das Winterland ist zurück und startet in die neue Eislaufsaison. Kleine und große angehende Eislaufprofis können von Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 21.30 Uhr in Zeitslots von 2,5 Stunden Eislaufen. Nach der Zeit auf dem Eis nutzen die Mitarbeiter eine halbe Stunde Pause, um das Eis noch einmal richtig aufzubereiten. Montags bis freitags ist das Eislaufen vor 12.30 Uhr nur nach Vereinbarung möglich, ausgenommen sind hier jedoch die Ferien! Keine Schlittschuhe parat? Das Team von Winterland verleiht bereits ab 4€ ein paar Schlittschuhe.

Nov23

Neueröffnung

Rewe Markt Tim Schirra öffnet seine Türen

Das lang ersehnte Warten hat nun ein Ende, da heute die dritte Filiale des Rewe Markts von Tim Schirra in der Schönbornstraße 12 in Trier ihre Türen öffnet. 25.000 verschiedene Produkte befinden sich in der Filiale, dabei liegt das Augenmerk auf den regionalen Produkten. Zur feierlichen Eröffnung gibt es auch direkt vom 23. - 25.11.2023 Top-Angebote mit Rabatten auf verschiedene Artikel!

Mehr …

Nov23

Event

TICKET FRIDAY: Bis zu 50% Rabatt auf Top-Events am 24. November 2023!

Am 24. November 2023 läutet Ticket Regional den TICKET FRIDAY ein. Ab Mitternacht haben Frühentschlossene die exklusive Chance, bis zu 50% Rabatt auf ausgewählte Events zu ergattern - eine ideale Gelegenheit, erste Weihnachtsgeschenke zu sichern oder sich selbst eine kleine Freude zu bereiten. Mit Rabatten von bis zu 50% auf ausgewählte Veranstaltungen können Schnäppchenjäger 24 Stunden lang zuschlagen. Doch Achtung: Die Tickets sind heiß begehrt, also heißt es schnell entscheiden und zuschlagen, bevor sie vergriffen sind!

Ab Mitternacht kann man unter folgendem Link tolle Events für niedrige Preise sichern: www.ticket-regional.de/ticket-friday

Alle Tickets für Trier gibt es hier: www.ticket-regional.de/trier

Nov22

Aktuell

Kostenloses Park + Ride-Angebot am 25. November!

Die City-Initiative Trier e.V. (CIT) bietet am Samstag, 25. November 2023, einen kostenlosen Park + Ride-Service zur besseren und unkomplizierten Erreichbarkeit der Innenstadt an.

Mehr …

Nov22

Event

Das Raphaelshaus öffnet seine Türen für einen zauberhaften Adventsbasar

Ihr dürft Euch bereits jetzt auf einen tollen und zauberhaften Adventsbasar in Trier freuen.

Denn am 24. November 2023 könnt Ihr diesen von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr besuchen und dabei nicht nur shoppen, sondern direkt viele kleine Attraktionen erleben.

Mehr …