Shopping- & Gastro-News

Neues Parkhaus nähe Hauptbahnhof!

Unmittelbar in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofs befinden sich nun neue Parkmöglichkeiten. Das Parkhaus "Am Bahnhof" lässt sich von der Schöndorferstraße und der Kürenzer Straße befahren. 

Neueröffnung

Demnächst in Trier: X-Comics in der Hosenstraße!

Demnächst eröffnet in der Hosenstraße, in den ehemaligen Räumlichkeiten von "Fashion Outlet Wegener" eine Filiale der Firma X-Comics! Ab dem 01.03.2019 finden sich dort Fanartikel zu TV-Serien, Movies, Games, Comics & Manga.


Langer Einkaufsabend in Trier am 13.12.2018

Wer in der Vorweihnachtszeit einen etwas anderen Abend in der Trierer Innenstadt verbringen möchte, der sollte sich den 13. Dezember notieren! An diesem Donnerstag ermöglichen eine Vielzahl an Geschäften, Warenhäusern und Dienstleistungsunternehmen einen entspannten und stimmungsvollen Langen Einkaufsabend (LEA) bis 22 Uhr.

Teilnehmende Geschäfte

Schließung

Buchhandlung Leuckefeld in der Fahrstraße schließt!

Die Buchhandlung Leuckefeld in der Fahrstraße schließt demnächst! Welches Geschäft dort als nächstes Einzug erhalten wird, ist uns aktuell noch nicht bekannt.

Neueröffnung

Neueröffnung in der Trierer Fahrstraße: "Curry by Braterei Betz"

Neueröffnung in der Trierer Fahrstraße: Das Restaurant "Curry by Braterei Betz" hat ab sofort geöffnet! Dort werden montags bis samstags 11-23 Uhr viele verschiedene Currywurst Gerichte uvm. angeboten!

Neueröffnung

Demnächst: Kebaphaus Ali Baba in der Brotstraße!

Demnächst wird in der Brotstraße der türkische Imbiss "Ali Baba" in den ehemaligen Räumlichkeiten von Eiscafé Calchera eröffnen. 

Schließung

Weiterhin Räumungsverkauf bei Parfümerie Pierre am Hauptmarkt!

Der Räumungsverkauf der Parfümerie Pierre am Hauptmarkt wird noch auf unbestimmte Zeit verlängert. Wann genau die Filiale endgültig schließen wird ist uns noch nicht bekannt. Ein Teil der alten Verkaufsflächen werden ab dem 29.11.2018 aber schon für ein neues Naturkosmetik-Fachgeschäft genutzt.

Neueröffnung

Neues Fachgeschäft für Naturkosmetik am Hauptmarkt!

Ab dem 29.11.2018 findet sich am Hauptmarkt das neue Fachgeschäft für Naturkosmetik "Naturel Beauty". Die ehemaligen Räumlichkeiten der alten Filiale von Parfümerie Pierre, welche demnächst vollständig schließen wird, werden dort noch auf unbestimmte Zeit teilweise genutzt. 

Neueröffnung

Treza: Neueröffnung im Trierer Posthof!

Neueröffnung im Trierer Posthof! Direkt neben der L’Osteria hat ein neues Restaurant eröffnet. Bei "Treza" gibt es von montags bis sonntags 11.30-22 Uhr griechisch mediterrane Köstlichkeiten.

Trierer Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 22.12.2018

Der beliebte Trierer Weihnachtsmarkt findet vom 23. November - 22. Dezember 2018 auf dem Hauptmarkt und auf dem Domfreihof statt.

AUSNAHME: Sonntag, 25.11.2018, geschlossen wegen Totensonntag

Sonderöffnungstag in Kooperation mit der City-Initiative Trier am Donnerstag, 13.12.2018, von 10:30 bis 22:00 Uhr!


In 90 Holzhäuschen werden weihnachtliche Waren wie Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug, Kerzen, Gläser, Geschenkartikel, Keramik und vieles mehr angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwürstchen, Reibekuchen, süße Sachen sowie heißer Tee und Glühwein.

Neueröffnung

Neu am Hauptmarkt: Interluxe Home Accessoires

Am Hauptmarkt hat ab sofort ein neuer Store für Home Accessoires eröffnet. "INTERLUXE" hat von montags bis samstags 10-19 Uhr geöffnet.

Neueröffnung

Neueröffnung in der Nagelstraße: BV Kindermode

In der Nagelstraße hat ein neues Geschäft für Kindermoden eröffnet. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags 9.30-18 Uhr und samstags von 9.30-15 Uhr.

Neueröffnung

Neu: Pierre Parfümerie mit Kosmetik-Institut

In den ehemaligen Verkaufsräumen von Saturn Connect in der Brotstraße hat nun eine Filiale von Parfümerie Pierre mit Kosmetik-Institut eröffnet. 

Umzug

Marc Cain Store: Neuereröffnung nach Umzug am 15.11.2018

Der "Marc Cain Store" ist innerhalb des Kornmarkts in die ehemaligen Räumlichkeiten von "Uhren Wagner" und "Dunkin Donuts" gezogen. Heute feiert der Store große Neueröffnung. 

Neueröffnung

Neueröffnung nach Umbau: ALDI Süd in der Nagelstraße

Nach langen Umbaumaßnahmen hat das Lebensmittelgeschäft ALDI Süd in der Trierer Nagelstraße wieder neu eröffnet. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 8-20 Uhr.

Neueröffnung

decent.store in der Jakobstraße eröffnet!

In der Jakobstraße hat ein neues Bekleidungsgeschäft eröffnet. Der decent.store hat von montags bis samstags von 10-18 Uhr geöffnet.

Neueröffnung

Neu: "Rossini II" in der Nagelstraße hat eröffnet!

In der Nagelstraße hat ein neues Restaurant eröffnet! Das italienische Restaurant "Rossini II" hat von montags bis samstags 12-15 Uhr und 18-23 Uhr geöffnet.

Neueröffnung

Neuer Optiker am Hauptmarkt: eyes + more

Am Hauptmarkt hat der neue Optiker "eyes + more" eröffnet. Die Öffnungszeiten sind von montags bis samstags 9-18 Uhr.

Neueröffnung

Neueröffnung: The Toni Toni Pizza Eatery

Im ehemaligen Dansk Vanilli in der Simeonstraße hat jetzt die "The Toni Toni Pizza Eatery" geöffnet. Dort gibt es montags bis freitags von 11-20 Uhr und samstags von 11-22 Uhr Pizza to go!

Neueröffnung

Snipes: Wiedereröffnung nach Umbau

"Snipes" hat nach längeren Umbaumaßnahmen am 25.10. neu eröffnet. Das Schuhgeschäft mit Schwerpunkt auf Sneaker befindet sich in der Trierer Brotstraße. 

Neueröffnung

Neueröffnung in der Neustraße: Lieblingsstücke!

In der Neustraße hat ein neues Geschäft eröffnet. Bei "Lieblingsstücke" findet Ihr neben Mode und Accessoires auch viele Dekoartikel.

Neueröffnung

Neueröffnung im ehemaligen Bistro Vital: Curry by Braterei Betz

Im ehemaligen Bistro Vital in der Fahrstraße wird demnächst das neue Restaurant "Curry by Braterei Betz" eröffnen. Dort werden zukünftig klassische und auch neue Imbissgerichte angeboten. Ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

Schließung

Brommenschenkel in der Nagelstraße geschlossen!

Das Reformhaus Brommenschenkel in der Nagelstraße hat nun geschlossen. BioGate in der Palaststraße bleibt jedoch weiterhin erhalten!

Neueröffnung

Die Törtchenmanufaktur: Neueröffnung in der Jakobstraße

"Die Törtchenmanufaktur" hat einen zweiten Laden inklusive Café in der Jakobstraße 2-3 eröffnet! Die Konditorei in der Saarstraße bleibt nach wie vor erhalten.

Engbers wegen Umbau aktuell geschlossen

Wegen Umbauarbeiten hat das Herrenmodegeschäft "Engbers" in der Trierer Fleischstraße noch bis einschließlich 23.10.2018 geschlossen.

Schließung

Geschäftsaufgabe von Vet Concept

Tierbesitzer aufgepasst: Schließung am Trierer Hauptmarkt! Vet Concept, der Laden für Tierbedarf, hatte am 12.10.2018 den letzten Verkaufstag und ab nun endgültig geschlossen.

Umzug

Yves Rocher: Neueröffnung nach Umzug

Das Kosmetikgeschäft "Yves Rocher" ist in die Fleischstr. 9 umgezogen. Die Öffnunszeiten sind Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Sa von 10-18 Uhr. 

Schließung

Total Räumungsverkauf bei Mambo in der Dietrichstraße!

Das Möbelgeschäft Mambo in der Dietrichstraße wird demnächst schließen. Aktuell findet dort ein großer Ausverkauf mit vielen Prozenten statt.

Umzug

Wajos innerhalb der Trier Galerie umgezogen

Der Feinkostladen Wajos in der Trier Galerie ist heute vom Untergeschoss ins Erdgeschoss gezogen. Neben einem erweiterten Sortiment, gibt es ab sofort auch Snacks zum Mitnehmen!

Umzug

Umzug des Kartenvorverkaufs Trier

Der Kartenvorverkauf in der Trierer Nagelstraße zieht Mitte Oktober in die Räumlichkeiten von Tante Guerilla in die Fleischstraße 44.

Umzug

Vodafone Store in Trier Galerie zieht um

Der Vodafone Store zieht demnächst innerhalb der Trier Galerie um. Das Geschäft findet man dann im Erdgeschoss!

Neueröffnung

Neueröffnung: Fashion Nails im Alleencenter

Im Obergeschoss des Trierer Alleencenters hat ein neues Nagelstudio eröffnet. "Fashion Nails" hat montags bis samstags von 9 - 20 Uhr geöffnet.

Neueröffnung

Kaufland: Neueröffnung nach Umbau!

Nach der großen Wiedereröffnung vom Kaufland am 01.10.2018, erstrahlt der Store im neuen Glanz! Die Umbauarbeiten im Alleencenter am Trierer Hauptbahnhof sind endlich abgeschlossen und es kann nun wieder montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr eingekauft werden.

Schließung

Tabakladen Bollig in der Fleischstraße geschlossen

Der Lotto- und Tabakladen "Paul Hermann Bollig - Tabakwaren & Zeitschriften" in der Fleischstraße hat ab sofort geschlossen. Die Räumlichkeiten stehen im Moment leer. Ein Nachmieter ist uns noch nicht bekannt.


Neueröffnung

Große C&A Wiedereröffnung nach Umbau!

Am 27.09.2018 feiert C&A in der Konstantinstraße große Wiedereröffnung! Nach 5 Monaten Umbau präsentiert sich das Modegeschäft mit neuem Store Concept und bietet am Eröffnungstag viele besondere Aktionen und Angebote. 

Neueröffnung

Neues Souvenirgeschäft in Trier: Ampel Helden

In Trier hat passend zum aktuellen Karl-Marx-Jahr 2018 ein neues Geschäft rund um die Karl-Marx-Ampelmännchen eröffnet. "Ampel Helden" befindet sich im Erdgeschoss der Trier Galerie und hat neben Karl-Marx auch Artikel von "Alles Trier" im Sortiment.

Neueröffnung

Neueröffnung: Craftprotz - Kreativbierbar

In der Palaststraße 10 wird demnächst eine neue Bar eröffnen. Wann die "Craftprotz - Kreativbierbar" mit vielfältigen Biersorten eröffnet, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Schließung

Geschlossen: Saturn Connect

Der Saturn Connect in der Brotstraße hat ab sofort geschlossen. Ab November soll dort eine Wellness-Großparfümerie eröffnen.

Neueröffnung

Neueröffnung: JACK & JONES in der Simeonstraße

Eine neue Filiale des Herrenmodegeschäfts JACK & JONES hat ab sofort in der Simeonstraße geöffnet! Ein weiterer Store befindet sich schon am Kornmarkt.

Schließung

BIANCO. FOOTWEAR in der Trier Galerie geschlossen

Das Schuhgeschäft BIANCO. FOOTWEAR in der Trier Galerie (Fleischstraße) hat ab sofort geschlossen. Aktuell liegen uns noch keine Infos über einen möglichen Nachmieter vor.