Shopping- & Gastro-News

Alle profitieren von Park + Ride!

Überzeugende Halbzeitbilanz von CIT und SWT

Noch zwei kostenlose P+R-Angebote vor Weihnachten (14.12. und 21.12.)!

Mehr …

Das groẞe EinkaufsErlebnis-Weihnachtsgewinnspiel

Das groẞe Gewinnspiel in der schönsten Zeit des Jahres! Einfach bis zum 16. Dezember unsere Frage richtig beantworten & zum Newsletter anmelden.

Mehr …

Kostenloses Park + Ride-Angebot am Adventssamstag (07.12.2019)

Die City-Initiative Trier e.V. bietet, gemeinsam mit dem Kooperationspartner Stadtwerke Trier, am zweiten Adventssamstag des Jahres (07.12.2019) den bewährten, kostenlosen Park + Ride-Service an.

Mehr …

Ökologisch, effizient, einfach so richtig schön: Trier leuchtet ein!

Pünktlich zum Start des 40. Weihnachtsmarktes erstrahlt die Innenstadt wieder im festlichen Lichterglanz. Die Trierer Winterbeleuchtung, die ab den späten Nachmittagsstunden für eine unverwechselbare Atmosphäre in den Straßen der City sorgt, lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern begeistert alle Trierer und natürlich unsere Gäste und Besucher aus Nah und Fern!

Mehr …

NEU: DER BLOG VON EINKAUFSERLEBNIS TRIER

Sie wollen noch tiefer in die Trierer Shopping- und Gastrowelt eintauchen? Dann lesen Sie ab sofort unseren neuen Blog mit spannenden Themen, praktischen Tipps, persönlichen Erfahrungen & Eindrücken sowie besonderen Küchenabenteuern.

>> hier geht es zu unserem Blog <<


Neueröffnung

Thomas+Roensch ab 2020 in der Ruwerer Straße

Wie bereits berichtet schließt der "Thomas Baumarkt" in der Luxemburger Straße. Das Ausbau-Zentrum "Thomas+Roensch", welches sich in den gleichen Räumlichkeiten befindet, ist jedoch nicht davon betroffen. Ab Januar 2020 wird dieses in der Ruwerer Straße in Trier neu eröffnen.

Park + Ride für den guten Zweck

An den kommenden vier Adventssamstagen (30.11. / 07.12. / 14.12. / 21.12. 2019) bietet die City-Initiative Trier e.V. gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner SWT den kostenlosen Shuttle-Service von den P+R-Parkplätzen Messepark, Hochschule und Trier-Nord in die Innenstadt an.


Mehr …
Neueröffnung

Søstrene Grene in Trier

Am 20.09.2019 hat der Drogeriemarkt dm in der Simeonstraße 45 geschlossen. Seit dem 15.11.2019 hat dort Søstrene Grene geöffnet. Die Läden verkaufen unter anderem skandinavisches Design, Wohnaccessoires, Küchenzubehör, Geschenkartikel.

Unsere persönlichen Erfahrungen - hier unser Blog-Beitrag: https://www.einkaufserlebnis-trier.de/aktuelles/blog/sostrene-grene

Kostenlos: Noch viermal Park + Ride bis Weihnachten!

Sogar der Weihnachtsmann würde seinen Schlitten am liebsten stehen lassen: Die City-Initiative Trier e.V. bietet, gemeinsam mit dem Kooperationspartner Stadtwerke Trier, bis zum Weihnachtsfest noch vier kostenlose Park+Ride-Angebote zur besseren und bequemen Erreichbarkeit der Trierer City an.

Mehr …

Trierer Weihnachtsmarkt vom 22.11. bis 22.12.2019

Weltweit einzigartige romantische Kulisse in Trier!

Bald eröffnet der 40. Trierer Weihnachtsmarkt.

Mehr …

Wiedereröffnung: Orsay in der Simeonstraße

Das Bekleidungsgeschäft Orsay in der Simeonstraße hatte wegen Umbaumaßnahmen kurzzeitig geschlossen. Nun hat das Geschäft wieder regulär geöffnet.

Shopping-Queen in Trier

Einige wissen es sicherlich schon: Das bekannte TV-Format "Shopping-Queen" war in Trier! Am 23. Oktober fanden die Dreharbeiten statt!

Mehr …
Neueröffnung

Lederland: Nur für kurze Zeit in Trier

Ab sofort und bis Ende Januar stellt Lederland seine einzigartige Kollektion in Trier aus! In der Castelforte-Straße, direkt gegenüber Globus-Baumarkt, gibt es auf 1200 qm hochwertige Ledermöbel in verschiedenen Stilrichtungen zu entdecken. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Neueröffnung

Neueröffnung: Buchladen Minna no kôen

Ab sofort hat am Nikolaus-Koch-Platz eine neue Buchhandlung für Japan und Comic-Kultur eröffnet. Das Sortiment umfasst Manga, Trading Card Games und sogar japanische Leckereien. Ebenso werden informative Abendveranstaltungen rund um das Thema Japan angeboten.

Schließung

Schlemmermeyer in der Simeonstraße ab sofort geschlossen

Das Delikatessengeschäft Schlemmermeyer in der Simeonstraße hat ab sofort geschlossen! Aktuell ist uns noch nicht bekannt, welches Geschäft dort als nächstes eröffnen wird.

Wiedereröffnung: Biebelhausener Mühle in der Brotstraße

Nach Umbaumaßnahmen hat die Bäckerei "Biebelhausener Mühle" in der Brotstraße wieder eröffnet. 

Neueröffnung

Ab sofort: FrittenWelt in der Simeonstraße

In der Simeonstraße im ehemaligen Dansk Vanilli hat ab sofort "FrittenWelt" eröffnet. Dort gibt es die goldgelbe Verführung mit hausgemachten Dips, Saucen und frisch geschnittenen Kräutern!

Neueröffnung

Smoothie- und Saftbar "green bow" neu eröffnet

Bei "green bow" erhalten Obstliebhaber in Trier verschiedene Smoothies, Säfte und Obstbecher. Ab sofort erhältlich in der Nagelstraße. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 8-18 Uhr sowie samstags von 8-16 Uhr.

Schließung

Geschäftsaufgabe von Leder Kubach

Das Trierer Traditionsgeschäft "Leder Kubach" in der Grabenstraße wird zum 31. Dezember 2019 schließen.

Neueröffnung

Große Neueröffnung: DM am Hauptmarkt

Fans der Drogeriekette dürfen sich freuen! Die neuen Räumlichkeiten umfassen 900 Quadratmeter Fläche auf zwei Etagen.

Mehr …
Neueröffnung

Neues Eiscafé in Trier

In der Neustraße hat das Eiscafé Valentino neu eröffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 11-22 Uhr.

Pizza Hut jetzt mit Lieferservice

Pizza Hut in Trier bietet ab 18 Uhr nun auch einen Lieferservice an. Aktuell werden die Innenstadt und nahe Stadtgebiete beliefert. 

Schließung

Romantica Paris: Geschäftsaufgabe in der Nagelstraße

Das Damenmodegeschäft "Romantica Paris" ist geschlossen. Aktuell stehen die Geschäftsräume in der Nagelstraße noch leer.

Neueröffnung

Vodafone: Neueröffnung nach Umbau

Ab dem 20.09.2019 hat der Vodafone-Shop in der Simeonstraße nach Umbauarbeiten wieder eröffnet.

Schließung

Mauboussin dauerhaft geschlossen

Das Schmuckgeschäft Mauboussin am Trierer Hauptmarkt hat dauerhaft geschlossen. Uns ist noch nicht bekannt wer die Räumlichkeiten als Nächster beziehen wird.

Neueröffnung

Neu: Fritten Alex in der Trier Galerie

In der Trier Galerie hat ab sofort ein neuer Imbiss eröffnet. "Fritten Alex" bietet im Erdgeschoss Currywurst & Co. an. Ehemals befand sich dort die Braterei Betz, die vor einigen Monaten in die Fahrstraße umgezogen ist.

Neueröffnung

Neuer Italiener in der Neustraße

Fans der italienischen Küche aufgepasst! In der ehemaligen Pizzeria San Marco in der Neustraße eröffnet demnächst der neue Italiener "DaGiuseppe".