Noch keine Pläne für Ostern? Tolle Oster-Erlebnisse in Trier entdecken!

Mrz22

Blog

Was kann man machen, wenn man über die Feiertage nicht nur Zuhause sitzen möchte? Wir haben ein paar tolle Vorschläge, wie Ihr die freien Tage in Trier mit den Liebsten am besten nutzen könnt, um Euch erlebnisreiche Ostern zu bescheren:

  • Erlebnisführungen: Passend zum Osterwochenende starten in Trier auch wieder die Erlebnisführungen. Wer Lust hat, die Stadt mit echten Römern zu erkunden und dabei das Augusta Treverorum von damals kennenzulernen, der sollte unbedingt an der Togaführung teilnehmen. Wer jedoch das Amphitheater noch auf der Sightseeing-Liste stehen hat, der sollte die Chance nutzen und dort die Führung von Gladiator Valerius besuchen. Auf spannende Art und Weise taucht man hier in eine Parallelwelt einer längst vergangenen Epoche ab und sieht das Amphitheater mit ganz anderen Augen.
  • Für Kinder: Für Kinder gehört zu Ostern natürlich die Ostereiersuche. Wer Lust hat, diese mit einem Besuch im Landesmuseum zu verbinden, sollte auf alle Fälle bei der diesjährigen Osterrallye vorbeischauen. Als Entdeckungsreise zu den Ursprüngen des Osterfestes kann die ganze Familie dort auf Spurensuche gehen. Wer dann wieder an die frische Luft möchte, kann an dem Kinderrundgang „2000 Jahre – 4000 Schritte“ teilnehmen, bei dem man kindgerecht die Stadt Trier erkundet.

Für viele ist das lange Osterwochenende allerdings auch eine gute Gelegenheit, mal abzuschalten und ganz entspannt die Zeit zu zweit mit dem Partner zu genießen. Auch dafür haben wir einen Vorschlag für Euch: Gönnt Euch ein Genusserlebnis bei einer Weinprobe! Trier ist eine wahre Weinstadt und hat daher auch ein großes Repertoire an allem, was mit Wein zu tun hat zu bieten. Warum also nicht einmal die Chance nutzen, an einer geführten Weinprobe teilzunehmen? Dabei kann man nicht nur leckeren Wein von regionalen Winzern probieren, sondern lernt auch den ein oder anderen spannenden Fakt.


Tickets für die Erlebnisführungen und Weinproben gibt es HIER über Ticket Regional!


Mit dieser Fülle an Ideen entlassen wir Euch in die Planung Eures perfekten Osterwochenendes. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!


Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier 



22. März 2024