Süßkartoffelpommes bis Mexico Fries: Neue Frittenwelt in Trier

Wir haben den neuen Imbiss "Frittenwelt" in der Simeonstraße getestet und ein paar leckere Entdeckungen gemacht. Pommes müssen nämlich nicht immer nur Rot-Weiß sein!

Bei "Frittenwelt" erhaltet Ihr glutenfreie Pommes Frites in allerlei Variationen mit unterschiedlichen Dips und Saucen wie Sour Cream, Currysauce, Chili Cheese oder Aioli-Knoblauch. Außerdem gibt es auch spezielle Toppings, beispielsweise Pulled Chicken, Champignon-Rahm und Chili Con Carne. Da fällt die Entscheidung nicht leicht! Probiert haben wir:

Mexico Fries

Hausgemachtes Chili Con Carne und Cheddar bedecken die knusprig frittierten Pommes sehr großzügig. Die pikanten Jalapenos sorgen für einen besonderen Pfiff. Für Fleischliebhaber sicher das Richtige! Auf unserer Portion hätte das Chili Con Carne jedoch wärmer sein dürfen.

Sweet Pepper Chicken Fries

Toppings auf dieser Variante sind die "Crispy Chicken Fingers", die mit einer köstlichen Mangosauce und "Red Pepper Jam" aus gerösteter roter Paprika serviert werden. Eine perfekte Kombi von fruchtiger Süße und milder Schärfe, die hervorragend zu Hühnchen und Fritten passt. Definitiv unser persönlicher Favorit!

Three Colours

Zum Schluss gab es noch Süßkartoffelpommes mit Guacamole, Sour Cream, gewürfelten Tomaten und frischem Rucola. Süßkartoffelpommes sind nicht für jeden Geschmack das Richtige, aber uns haben sie wirklich sehr gut geschmeckt. Die vielen Saucen haben die Pommes zwar recht schnell etwas durchgeweicht, aber das hat dem guten Geschmack keinen Abbruch getan. Besonders lecker fanden wir die gut gewürzte Guacamole.

Unser Fazit:

Knusprige Pommes mit außergewöhnlichen Saucen und Dips gibt es in Trier nicht an jeder Ecke. Bei einem Durchschnittspreis von 5 Euro sind die Fritten zwar nicht günstig, aber die Größe der Portion sowie die geschmackliche Vielfalt haben uns überzeugt. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen ist ideal, wenn’s mal schnell gehen soll. Uns hat ansonsten gut gefallen, dass sämtliche Gerichte auch mit Süßkartoffelpommes erhältlich sind - gerne wieder!


3. Dezember 2019