Jubel, Trubel, Heiterkeit auf dem Zurlaubener Heimatfest!

Seid Ihr nach einem ausgedehnten Shopping-Tag am kommenden Freitag (8. Juli) in der Trierer Innenstadt noch ein bisschen in Feierlaune? Am gleichen Tag startet nämlich auch das Zurlaubener Heimatfest am Zurlaubener Ufer! Übrigens … mein Wochenende ist bereits bis ins kleinste Detail geplant! Warum geplant? Ganz einfach, es steht super viel an und vieles will erkundet werden!

Mein Plan: mittags steht eine kleine oder auch etwas größere Shopping-Tour durch Trier an. Dann gehe ich auf die Suche nach einem ruhigen Plätzchen für zwischendurch, um die Beine etwas baumeln zu lassen und eventuell einen Kaffee in der Sonne zu genießen. Später mache ich mich dann auf an das Trierer Moselufer - auch bekannt als Zurlaubener Ufer - zum Zurlaubener Heimatfest, welches nicht weit zu Fuß von der Trierer City entfernt ist. 

„Genießen“ heißt das Motto des Abends: auf der wunderschönen Meile entlang schlendern, den Kirmesplatz besuchen oder den Bands beim Spielen ihrer Songs zuzuhören.

Tolle Stimmung, gutes Essen umgeben von netten Menschen - in Trier ist wieder richtig was los und ich liebe es! Am meisten fiebere ich jedoch dem atemberaubenden Feuerwerk entgegen, welches am späten Freitagabend stattfinden wird und wirklich jedes Jahr aufs Neue ein absoluter Hingucker ist! 

Das wird bestimmt ein gelungener Abend, ganz sicher!

Ich bin gespannt, wen ich so alles treffen werden und was mich sonst noch so erwartet :D


Viel Spaß und sonnige Grüße aus Trier!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier



7. Juli 2022