Scherzkekse aufgepasst: So schickt Ihr andere richtig in den April

Mrz30

Blog

Schon seit 500 Jahren werden Menschen in den April geschickt. Doch was ist noch lustig und wo hört der Spaß auf? 

Wenn Ihr diesen Tipp beachtet, sind alle happy und Ihr könnt nach Herzenslust rumscherzen.

Die goldene Regel lautet: Es ist so lange witzig, wie alle nach kurzer Zeit darüber lachen können und niemand einen ernsthaften Schaden davonträgt! 

So weit, so gut. Jetzt braucht Ihr Inspiration? Wir haben für Euch ein paar Ideen für lustigste Aprilscherze zusammengestellt. 


Auf die Scherze, fertig, los! Raffinierter Humor, der keinem wehtut.

Anrufbeantworter-Ansage

Statt dem langweiligen „Hier ist der Anschluss von …“ begrüßt Euren Anrufer doch mal mit „Hallo? … Hallo!? … Ich kann Dich nicht hören! … April, April! Ich bin nämlich gar nicht da, bitte hinterlass‘ mir eine Nachricht.“ Der Scherz ist so simpel wie lustig und funktioniert so gut wie immer. Der einzige Nachteil, man bekommt die lustigen Reaktionen der Anrufer leider nicht mit.

Der französische Aprilfisch

Traditionell basteln vor allem Kinder in Frankreich Fische aus Papier oder Klebezetteln und versuchen diese heimlich an Freunden, Familienmitgliedern oder Lehrern anzubringen. Sobald der Fisch von der bescherzten Person entdeckt, ruft der Scherzkeks „Poisson d’Avril“, oder übersetzt „Aprilfisch“. Eignet sich besonders gut, um Kinder zu beschäftigen. Alle nötigen Bastelutensilien und mehr findet Ihr in der bastelstube.

Neuer Trend: Soja-Cola

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Sojasauce eine ziemlich große Ähnlichkeit mit Cola hat - zumindest was die Farbe angeht? Wenn Ihr zu den besonders gemeinen Scherzbolden zählt, könnt Ihr das ausnutzen. Mischt einfach Sprudel mit Sojasauce und serviert ihn mit ein paar Eiswürfeln Euren Gästen. Die Gesichter werden sich lohnen! Doch Vorsicht: eventuell werden Eure Gäste Euch künftig ein wenig Misstrauen.

Nicht mehr genug Sojasauce zu Hause? Die bekommt Ihr u.A. bei Edeka Haupenthal

Kaffeemaschine mit Sprachfunktion 

Früh morgens ist man meist noch nicht besonders aufnahmefähig und etwas begriffsstutzig - der perfekte Zeitpunkt also, um die Erfolgsquote Eurer Scherzattacken zu steigern. Klebt einfach einen Zettel auf Eure Kaffeemaschine mit der Aufschrift „Knöpfe spinnen! Bitte neue Sprachfunktion testen (z.B. mit „Kaffee groß starten“). Danke!“. Wie laut es wohl wird, bis der Kaffeetrinker merkt, dass die Maschine nicht schwerhörig ist sondern einfach keine Sprachsteuerung besitzt? Ein Scherz für Mitbewohner oder fürs Büro. Besonders verlockend, wenn Eure Kaffeemaschine tatsächlich einen Defekt hat. Falls dem so sein sollte, könnt Ihr Eure Maschine bei Techni-com reparieren lassen.


Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet - wir wünschen viel Spaß und einen guten Start in den April!


Ganz liebe Grüße und bis bald,

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier



30. März 2023