Silvester 2022: Raclette mal ganz anders

Dez28

Blog

Das neue Jahr mit frischen Ideen und Elan beginnen? Warum nicht schon am Silvesterabend damit starten und das Raclette mal ganz ausgefallen gestalten?

Zu dem Traditionsgericht am 31.12. werden meistens die üblichen „Verdächtigen“ als Zutaten gereicht: Kartoffeln, Käse, Pilze, Zucchini, Hähnchenbrust, Würstchen, Schinken ...

Warum nicht mal die Pfännchen komplett anders befüllen? Mit Käsespätzle, Pizza, Tacos oder Bolognese beispielsweise? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Auf der Grill- und Bratfläche müssen sich auch nicht immer die gleichen Gemüse- und Fleischsorten tummeln. Grillt oder bratet doch mal Fisch, Maiskolben oder Garnelen! Oder - jetzt wird es ganz gewagt - probiert es mal mit einheimischer Küche und kredenzt "Grumberschnietscher" (Trierer Kartoffelpuffer).

Als süße Nachspeise könnte man Pfannkuchen- oder Waffelteig in die Pfännchen geben und mit Euren Lieblings-Toppings garnieren wie zum Beispiel Nutella, Honig, Erdnussbutter oder Marzipan. Diesen dann mit „lauter bunten Smarties“ dekorieren und als krönenden Abschluss noch mit einem kleinen, feinen Likörchen beträufeln. Ganz schön dekadent!! 

Wir wünschen Euch einen schönen, entspannten und kreativen Silvesterabend und für das neue Jahr 2023 viel Gesundheit, viel Liebe und viele Glücksmomente!

Fühlt Euch von uns umarmt!

Wir hören uns dann wieder im nächsten Jahr :-)

Herzlichst 

Eure Redaktion vom EinkaufsErlebnis Trier


28. Dezember 2022