Unsere Lesetipps für die Feiertage

Weihnachten steht vor der Tür und viele von Euch können sich auf ein paar freie Tage freuen. Ich gönne mir selbst auch eine kleine Auszeit. Was bei einem gemütlichen Tag auf der Couch nicht fehlen darf ist eine Tasse Tee, leckere Naschereien und natürlich ein gutes Buch! Für die Lesebegeisterten unter Euch, habe ich heute ein paar Lesetipps.

  • "Von hier bis zum Anfang" von Chris Whitaker: Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte.
  • "Drei Kameradinnen" von Shida Bazyar: In ihrem neuen Roman erzählt Shida Bazyar voller Wucht und Furor von den Spannungen und Ungeheuerlichkeiten der Gegenwart – und von drei jungen Frauen, die zusammenstehen, egal was kommt.
  • "Hard Land" von Benedict Wells: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt.
  • "Die Anomalie" von Hervé le Tellier: Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt. Allerdings: Im Juni landet dieselbe Boeing mit denselben Passagieren ein zweites Mal.
  • "Eurotrash" von Christian Kracht: In "Eurotrash" geht derselbe Erzähler von "Faserland" erneut auf eine Reise – diesmal nicht nur ins Innere des eigenen Ichs, sondern in die Abgründe der eigenen Familie, deren Geschichte sich auf tragische, komische und bisweilen spektakuläre Weise immer wieder mit der Geschichte dieses Landes kreuzt.

Habe ich Eure Leselust geweckt? Dann besorgt Euch schnell noch Eure Lektüre bei dem Buchhändler Eures Vertrauens! Ich empfehle Euch in Trier-Tarforst die Traditionsbuchhandlung Stephanus. Ihr könnt dort persönlich vorbei schauen oder einfach bequem online bestellen auf www.stephanus.de. Viel Spaß beim Schmökern!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben erholsame Feiertage!

Eure Jenny ^^


22. Dezember 2021