Unsere liebsten Herbsttrends für ein kuscheliges Zuhause

Sep29

Blog

Im Herbst kann es draußen schon mal richtig ungemütlich werden. Kalt, nass und dunkel - wirklich kein Wetter für uns. Da verlagern wir unsere Komfortzone gerne in die eigenen vier Wände und das bedeutet natürlich, dass es Zeit für coole Wohn- und Deko-Ideen ist! Welche Trends Ihr Euch in diesem Jahr nicht entgehen lassen solltet, erfahrt Ihr in unserem neuen Blogbeitrag.

Unsere liebsten Deko-Trends im Herbst:

Gehäkelte und gestrickte Stoffe

Im Sommer war gestrickte und gehäkelte Kleidung schon ganz groß in Mode. Und dieser Trend macht auch vor Eurem zuhause keinen Halt. Von der Sofadecke über Sitzkissen bis hin zu Blumen und Tischdecken ist hier so ziemlich alles möglich. Wer Lust hat kann selbst kreativ werden und zur Strick- oder Häkelnadel greifen. Ansonsten gibt es in Trier aber auch viele Geschäfte mit  schönen Wohnaccessoires aus Häkel oder Strick.

Erdtöne und pudrige Farben

Natur- und Erdtöne begeistern aktuell die Modewelt, aber sie passen genauso gut ins traute Heim. Dazu zählen Beige, Braun, Grau und Ocker. Pudertöne sind Farbtöne wie Rosa, Sand und Creme mit einer leichten Pastell-Nuance. Deine Wohnräume wirken mit diesen Farben elegant, modern und mit flauschiger Deko und Kerzen auch sehr romantisch.

Kerzen

Ap­ro­pos Kerzen ... ein absolutes Must-have, welche durch das schummrige Licht blitzschnell Gemütlichkeit zaubern. Wenn es um die Form geht sind derzeit spiralförmige und gedrehte Designs sehr gefragt. Wir lieben vorallem Duftkerzen total! 

Trockenblumen

Eine lange Zeit als altbacken abgetan, sind Trockenblumen schon lange wieder zurück und wir wollen gar nicht mehr ohne sie sein! Trockenblumen sehen nicht nur fantastisch aus und verschönern jeden Raum, sondern sind auch sehr nachhaltig. Ein weiteres Plus ist, dass man diese Blumen überhaupt nicht gießen muss. ;-)

Kürbisse

Kürbisse kommen bei uns nicht nur in den Kochtopf, sondern auch auf den Tisch. Und auf das Regal. Und auf den Boden. Und auf die Fensterbank. Kürbisse wohin das Auge sieht! Gesehen haben wir den Kürbis schon in vielen Facetten - aus Keramik, Strick, Glas und natürlich auch in natura.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Eure Redaktion von EinkaufsErlebnis Trier