Das Wunderlämpchen im Gastro-Check

Das Team von EinkaufsErlebnis Trier wurde von Inhaber Mustafa Ghasheem zum großen Pre-Opening-Event des neuen Snackrestaurants Das Wunderlämpchen eingeladen. Doch bietet Das Wunderlämpchen auch wunderbares Essen an?

Am 30. August feierte Das Wunderlämpchen, ein orientalisches Restaurant in der Neustraße in Trier, offizielle Neueröffnung. Bereits einen Tag vorher durften wir beim Pre-Opening dabei sein und uns wild durch die Speisekarte probieren. Unnötig zu erwähnen, dass wir diesen Teil unserer Arbeit lieben! ;-)

Angeboten werden orientalische Suppen und Salate, würzige Sandwiches aus Fladenbrot, warme Teigtaschen, zahlreiche Dips und vieles mehr. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Zielgruppe sind hier Gäste, die schnell was Essen möchten oder ihren Snack to go wollen. Und das kam bei uns auf die Teller:


Kalte Vorspeisen

Sandsturm: Kichererbsen-Dip 

Roter Sandsturm: Scharfer Kichererbsen-Dip

Feenstaub: Kichererben-Avocado-Dip

Wolkenweiß: Joghurt-Dip mit Minze

Unsere Meinung: Kichererbsen-Dip ist bei uns ja auch als Humus bekannt. Dazu wurde arabisches Brot gereicht und alle Dips haben uns wirklich hervorragend geschmeckt, besonders der etwas schärfere "Rote Sandsturm".


Warme Vorspeisen

Arabische Halbmonde: gebackene Teigtaschen wahlweise mit Käse, Hackfleisch, Spinat oder Gemüse

Kibbeh Derwisch: zwei frittierte, längliche Frikadellen aus Lammhackfleisch in einer Bulgurhülle

Unsere Meinung: Arabische Halbmonde fanden wir mit Käse gefüllt besonders lecker. Die Bulgurhülle beim Kibbeh kannten wir so noch nicht und war sehr knusprig. Als Beilage empfehlen wir zusätzlich einen Dip oder einen Salat.


Leider konnten wir nicht halb so viele Speisen probieren wie wir es uns gewünscht hätten - das ist sicher! Dennoch konnten wir uns einen guten Eindruck machen was Euch bei "Das Wunderlämpchen" erwartet. Neben den von uns vorgestellten Vorspeisen gibt es außerdem noch warme Hauptgerichte, Salate und gefüllte Brottaschen sowie Desserts.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Probieren!

Euer Team von EinkaufsErlebnis Trier


5. September 2022